Freitag, 11. Januar 2013

essence Duo Lipstick & Gloss Vintage Peach [Vintage District]

Ich habe dieses Produkt in der Farbe 01 Vintage Peach erhalten.


Daher handelt es sich sowohl bei dem Lippenstift als auch bei dem Lipgloss um einen eher warmen Apricot-/Peach-Ton. Beide enthalten äußerst feine goldene Schimmerpartikel.



Die Produkte besitzen einen süßlichen und fruchtigen Geruch, den ich bereits von ein paar essence Lippenstifte kenne. Ich mag den Duft unheimlich gerne, auch wenn er nicht gerade natürlich ist.

Der Lippenstift besitzt eine eher feste Konsistenz, welche beim Auftragen leicht gelig wird. Der Auftrag bereitet mir keine Schwierigkeiten und die Farbintensität ist durchschnittlich gut. Man kann den Lippenstift leicht schichten, sofern eine intensivere Farbe gewünscht ist. Das Tragegefühl empfinde ich als angenehm. Das Ergebnis gefällt mir überraschend gut. Sparsam aufgetragen ist der Lippenstift selbst bei meinem Hautton noch absolut tragbar und ich mag die Farbe. Die goldenen Schimmerpartikel sind im Licht gut sichtbar, aber nicht zu extrem. Ich persönlich hätte dennoch gut auf sie verzichten können, zumal der Lippenstift einen schönen Glanz aufweist.

Lippenstift

Auch der Lipgloss lässt sich problemlos auftragen und verteilen. Die Farbintensität ist nach meinem Empfinden nicht besonders hoch, aber das stört mich nicht. Das Tragegefühl ist auch hier gut. Das Ergebnis solo finde ich schöner als erwartet. Es handelt sich einfach um einen sehr frischen Farbton, der zwar nicht optimal mit meiner extrem hellen Haut harmoniert, aber dennoch eher natürlich aussieht. Zudem besitzt der Lipgloss einen sehr intensiven Glanz und die Schimmerpartikel sind lediglich erahnbar.

Lipgloss

Beide Produkte zusammen aufgetragen ergeben einen intensiveren Peach-Ton mit höherem Orangeanteil. Mir persönlich gefällt diese Farbe nicht ganz so gut wie die Produkte einzeln.

Lippenstift + Liploss


Die Haltbarkeit ist bei beiden Produkten durchschnittlich gut, wobei der Lippenstift natürlich allein aufgrund seiner Konsistenz noch etwas länger auf den Lippen hält.


Fazit: Entgegen meiner Erwartung besitzen sowohl der Lippenstift als auch der Lipgloss eine schöne Farbe. Qualitativ finde ich zudem beide Produkte  überzeugend.

Preis: 2,95 € für 4 g (Lippenstift) und 3 ml (Lipgloss) bei dm

Dieses Produkt wurde mir von cosnova zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Farben sehen auf den Lippen wirklich schön aus, besser als ich erwartet habe. Ich habe bereits einige Reviews über diesen Lippenstift und Gloss gelesen und auf den Handrückenswatches sah die Farbe nicht so gut aus.


    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe sehr schön zart und trotzdem frisch!Lippenstift und Gloss zusammen sind besonders schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Verpackung & das Design des Produktes sprechen mich überhaupt nicht an - so hätte ich das niemals gekauft. Auf deinen Lippen hingegen sieht die Farbe echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Also irgendwie ist die LE total an mir vorbei gegangen... als ich allein die seltsamen "Konfetti"-Lidschatten sah wurd mir etwas übel :-D

    Der Orange-Ton muss einem stehen.. bei mir würd das bestimmt scheußlichst aussehen :-D Aber du scheinst ein sehr heller Hauttyp zu sein, da wirkt das gleich ganz anders :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)