Sonntag, 27. Januar 2013

essence Top Coat Gel Look [Vintage District]

Meinen favorisierten Überlacken (essie good to go! und Sally Hansen Mega Shine Top Coat) werde ich in der Regel nicht mehr untreu, denn sie haben sich im Hinblick auf die Trocknungszeit einfach bewährt. Diesen Überlack von essence erhielt ich jedoch zum Testen, was ich aus Interesse auch getan habe.



Er besitzt eine flüssige Konsistenz und lässt sich ohne Schwierigkeiten auftragen. Leider ist mir die Trocknungszeit zu lang. Ich muss selbst bei bereits seit Tagen vollständig durchgetrockneten Schichten des Farblacks länger als 30 Minuten warten, bis der Überlack stoßfest ist, damit ich mir keine Macken in die Lackoberfläche haue. Bei frisch lackierten Farblacken dauert die Trocknungszeit daher noch etwas länger. So lange möchte ich meine Finger nicht still halten müssen...

Für deutlich mehr Glanz sorgt dieser Lack leider nicht. Zwar lässt er meine ohnehin bereits glänzenden Farblacke nicht matter erscheinen, aber er verleiht ihnen auch nicht deutlich mehr Glanz. Den "Gel Look" darf man nicht ganz ernst nehmen.

Auf die Haltbarkeit hat er meines Erachtens weder einen auffallend positiven noch einen negativen Einfluss.


Fazit: Meines Erachtens ein sehr durchschnittlicher Lack, der meine Anforderungen an einen Überlack leider nicht erfüllen kann.

Preis: 1,65 € für 8 ml bei dm

Dieses Produkt wurde mir von cosnova zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. puhhh....gut das ich ihn nicht gekauft habe :-P

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich, ob sich der Lack von dem "regulären" Gel Look Topcoat von Essence unterscheidet.. weil mit dem komme ich garnicht klar, da bekomme ich nur Bläschen im Lack!
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde spontan vermuten, dass es sich um den gleichen Lack handelt :)
      Bläschen hat dieser Überlack bei mir bisher aber nicht geworfen.

      Löschen
  3. Gut zu wissen, danke fürs Vorstellen und vor dem Bewahren eines Fehlkaufs ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das schöne Päckchen! Ich freue mich sehr darüber und kann alles supergut benutzen *_* *freu*.

    XOXO

    AntwortenLöschen
  5. einen Top Coat in die LE einzubauen finde ich eh nicht sehr geschickt - sollte er wirklich gut gefallen, hat man ja keine Möglichkeit ihn nachzukaufen...

    ich selbst bin mit dem BTGN Sealer momentan sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)