Donnerstag, 17. Januar 2013

essie Jag-u-are

Neben Damsel In A Dress, Capri, Midnight Cami und Over The Edge verlässt auch Jag-u-are in Kürze das deutsche Sortiment und macht Platz für "alte Bekannte" (Carry On, All Tied Up, Play Date, Bobbing For Baubles und Cocktail Bling), die man schon aus vergangenen Kollektionen kennt und die mich persönlich eher kalt lassen. Da ich diesen Lack bereits mehrfach angeschmachtet habe, war das der optimale Grund, um wieder einen Lack von essie nach Hause zu tragen.

Jag-u-are ist ein mittleres Rot mit einem äußerst feinen, rötlich-goldenen Schimmer. Absolut mein Beuteschema. 

Leider hat mich dieser hübsche Lack beim Fotografieren beinahe in den Wahnsinn getrieben, denn ständig wirkte das Rot auf den Fotos zu orangestichig, was nicht der Wirklichkeit entspricht. Aber ich bin ja hartnäckig und so sind mir immerhin zwei (auf meinem Bildschirm) relativ farbgetreue Fotos gelungen :)

1x essie Rock Solid, 2x essie Jag-u-are, 1x essie good to go!

Der Lack besitzt eine durchschnittlich cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Die Deckkraft ist bereits nach einer Lackschicht ziemlich gut, aber aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten lackiert. Die Trocknungszeit empfinde ich als kurz und die Haltbarkeit ist gut.


Fazit: Schade, dass dieser hübsche Lack das Sortiment verlässt. Für mich besitzt er mal wieder die gewohnt gute Qualität.
Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm 


Habt ihr euch auch noch einen der ausgelisteten Lacke geschnappt? Und was sagt ihr zu den "neuen" Lacken?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich hab die ausgelisteten Lacke alle schon, außer den Blauen (blau gefällt mir nicht an mir).

    und von den "Neuen" hab ich auch schon einige :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich lass mich mittlerweile von Auslistungen nicht mehr aus der Ruhe bringen, bin da durch Lush so manche Lehre gegangen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jenes Paar habe ich im Reno gefunden. Dort werde ich generell immer ganz gut fündig und die in Sale-Zeiten kann man dort richtig gute Schnäppchen machen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ah, danke! Ich war letzte Woche bei Reno, aber bin nicht fündig geworden.

      Löschen
  3. Uuuuuh.. ein sehr schönes Rot <3

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Farbe, vielleicht hole ich ihn mir doch noch, wenn ich noch irgendwo finde :)
    Von den neuen habe ich mir (bis jetzt) den "All Tied Up" geholt, den wollte ich eh schon lange haben.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Werden die Lacke die rausgehen denn reduziert? Wär natürlich gut mal ein schnäppchen zu machen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gehofft ;) Allerdings konnte ich bis jetzt keine reduzierten Lacke finden und für diesen habe ich auch noch den regulären Preis bezahlen müssen.

      Löschen
    2. oh das ist schade.vllt reduzieren die ja garnicht oder erst so spät, wenn nur noch 2,3 Lacke übrig sind und dann muss man sicher sehr Glück haben, die dann zu ergattern ^^
      Ich habe noch nciht so viele Essie Lacke, um genau zu sein nur die 3 minis aus der winteredition 2012 ;D ...was auch daran liegt, dass sie so teuer sind...aber ich wollte mir nun uuunbedingt zumindestens mal den Überlack "good to go" anschaffen.Da lese ich nur gutes von :)

      Löschen
    3. Ja, ich halte es auch für gut möglich, dass erst später reduziert wird. Dafür war ich aber zu ungeduldig ;)

      Den "good to go!" fände ich wirklich genial, wenn er nicht so schnell eindicken würde. Immerhin schlägt sich meine aktuelle Flasche bisher ganz gut und ich würde ihn mangels ebenso leicht erhältlicher und effektiver Alternativen weiterhin kaufen.

      Löschen
    4. ja, das der später wenn iwie nur noch 1/3 oder so gefüllt ist eindickt, habe ich auch schon gelesen. Kannst du mir sonst einen anderen Empfehlen, den es leicht zu kaufen gibt und vllt nicht so teuer ist?
      Vorllem such ich ja ein Überlack, wenn ich stamping auf die Nägel mache, weil der schwarze stampinglack matt ist und ich es mit überlack schöner finde :) Da darf es natürlich nciht das Motiv verwischen ;)

      Trägst du immer einen Überlack? Hält das dann echt besser..auch zb bei Essence-Nagellacken??

      *ausfrag* ;D

      Löschen
    5. Meine letzte Flasche "good to go" ist leider sogar noch früher eingedickt...

      Was die Trocknungszeit und den Glanz angeht, konnte mich ansonsten nur der "Mega Shine Top Coat" von Sally Hansen überzeugen. Ich musste ihn allerdings bisher immer über eBay im Ausland bestellen. Womöglich ist er mittlerweile auch im deutschen Sortiment erhältlich.
      Vom essence btgn Sealer schwärmen ja viele, aber ich mag ihn nicht so gerne.

      Ich lackiere mittlerweile nicht mehr ohne Überlack, da ich fast immer abends lackiere und da ist es mir sehr wichtig, dass der Lack schnell komplett durchtrocknet :) Außerdem ist der Glanz dann intensiver. Dass die Haltbarkeit dadurch deutlich verbessert wird, kann ich leider nicht sagen. Zumindest gibt es manchmal noch Lacke, die trotzdem nach 24 Stunden bereits unschön aussehen...

      Löschen
  6. Bei Douglas Österreich sind diese Lacke Minus 50 %!!
    Ich habe mir vorige Woche aber schon Damsel in a dress und Jag u are geholt. Midnight cami und over the edge hatte ich schon :)

    AntwortenLöschen
  7. ich habe erst recht spät mitbekommen, dass essie Lacke ausmistet - war aber nicht weiter schlimm, da mir persönlich die Farben nicht so gefallen haben. Ich freue mich aber darüber, dass "all tied up" ins Sortiment kommt, dann darf der Lack doch noch bei mir einziehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast soo viele schöne Lacke, vll kannst du mir weiterhelfen. Ich suche einen dunkelroten Farblack. Nicht knallig, aber auch nicht zu dunkel. Kräftig, aber nicht schrill.
    Es soll ein Rot sein, dass einen leichten Stich ins Braune hat, und kein bisschen Lila in sich.
    Ohne jeglichen Schimmer, kann gerne von Essie oder Sally sein, soll ein Geschenk werden. Hast du eine Idee :)?
    Unteewgs will ich bei Essie nie selbst swatchen, damit ich mein Design dann nicht versaue für den ganzen Tag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Gedanke war bei der Beschreibung "Robert's Red Ford" von Catrice :) Oder vielleicht "Bordeaux" von essie (besitze ich allerdings nicht). "Limited Addiction" von essie finde ich auch sehr schön und klassisch, allerdings ist der Lack ja nicht im deutschen Sortiment vertreten.
      Im Sally Hansen Sortiment kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)