Sonntag, 24. Februar 2013

essence Glitter Topper 01 more than words [hugs & kisses]

Glitzer lässt mich in der Regel eher kalt und so schenkte ich den Glitter Toppern aus der LE hugs & kisses keine Beachtung bis ich eine hübsche Maniküre entdeckte, deren Bestandteil unter anderem das Exemplar 01 more than words war.



Dieser Topper besteht aus einer transparenten Basis mit Glitzerpartikeln in unterschiedlicher Größe und Form. Sie funkeln vor allem golden, rötlich und rosa in der Flasche.

Mir gefällt außerordentlich gut, dass der Topper nicht zu viele Glitzerpartikel auf einmal aufweist. Vielleicht wünschen sich manche Verwenderinnen gerade noch mehr Partikel, aber ein auffälligeres Ergebnis erzielt man ganz leicht mit zwei Schichten.

Spontan habe ich ihn über p2 wow, wow, wow! lackiert. Demnächst möchte ich ihn aber noch, wie ursprünglich geplant, auf einem eher nudefarbenen Lack tragen. So eine Maniküre zeigt Erdbeerelfe.


Der Topper besitzt eine durchschnittlich flüssige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Die Trocknungszeit empfinde ich als kurz und ich verzichte hier anschließend auf einen weiteren Überlack. Die Glitzerpartikel sind nicht extrem grob, so dass sie sich nicht zu rau anfühlen. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut. Das Entfernen ist -wie erwartet- nicht so einfach wie bei einem Lack ohne Glitzer, aber auch nicht besonders mühsam.


Fazit: Für mich ein sehr gelungener Glitzer-Topper, den ich vor allem auf helleren Lacken wunderschön finde.

Preis: 1,45 € für 5 ml bei Rossmann

Kommentare:

  1. Auf grünem Lack sieht er super aus! Ich fand das Entfernen irgendwie einfacher als sonst, dafür dauert es min. 2 Tage bis der Glitter in die restlichen Lackschichten eingesunken ist.

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich toll und ich habe ihn bisher auch nur auf helleren Lacken getragen.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Der topper ist wirklich toll, schade dass ich die LE nicht mehr gefüllt vorfingen konnte.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mit diesem Topper eine Mani mit schwarzer Base gesehen und war sehr angetan, doch leider war er schon ausverkauft :/. Dafür habe ich aber noch den lilanen "Carzy in love" bekommen und bin begeistert :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. mir persönlich gefallen Glitter-Lacke immer auf einer dunklen Base am besten :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)