Donnerstag, 14. Februar 2013

p2 Couture Lip Polish + Stain 030 High Fashion Styling

Und weiter geht es mit Neuheiten aus dem p2 Sortiment.

Erhalten habe ich den Lippenlack Couture Lip Polish + Stain in der Farbnuance 030 High Fashion Styling. Dabei handelt es sich um ein warmes Mittelrosa. Im Flakon lassen sich extrem feine Schimmerpartikel in silber erahnen und auf den Lippen sind sie ebenso unauffällig.





Der Lippenlack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und einen äußerst dezenten Geruch, der mich an Foundation erinnert.



Das Produkt lässt sich mit dem integrierten Applikator problemlos entnehmen und verteilen. Die ersten Sekunden wirkt der Lippenlack auf meinen Lippen allerdings streifig und zu hell. Erst danach verschmilzt er relativ gut mit meinen Lippen, wobei sich die Farbe in Lippenfältchen leicht absetzt. Die Farbintensität empfinde ich als durchschnittlich und für mich ausreichend. Richtig deckend ist diese Farbe jedenfalls nicht. Das Tragegefühl ist leider anfangs nicht besonders angenehm, denn ich habe den Eindruck, dass der Lippenlack auf den Lippen unmittelbar nach dem Auftrag einzieht und sich dadurch leicht austrocknend anfühlt. Ich spüre das Produkt an sich danach gar nicht mehr auf meinen Lippen.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Es handelt sich um einen eher dezenten Farbton, der meiner natürlichen Lippenfarbe stark ähnelt und meine Lippen daher nicht auffällig betont. Der Lippenlack besitzt zunächst einen eher dezenten, natürlich-seidigen Glanz, der allerdings schnell wieder verschwindet. Unter "hochglänzend" verstehe ich etwas anderes.



Die Haltbarkeit (abgesehen vom Glanz) ist relativ gut, da der Lippenlack aufgrund des Einziehens kaum verschmieren kann. Allerdings büßt er meines Erachtens allein durch das Einziehen in den ersten Minuten ein bisschen Farbintensität ein.

Eine Pflegewirkung kann ich nicht beobachten, aber immerhin täuscht das anfängliche Tragegefühl und meine Lippen werden nicht auffällig ausgetrocknet.


Fazit: Eine schöne Farbe, die aber vermutlich einigen Verwenderinnen zu dezent ist. Zudem finde ich das Tragegefühl nicht optimal, der Lippenlack ist auf meinen Lippen nicht "hochglänzend" und er ist nichts für trockene Lippen. Richtig begeistern kann er mich somit leider nicht.

Preis: 3,25 € für 7 ml bei dm

Dieses Produkt wurde mir von dm zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist zwar nicht sooo mein Fall, aber ganz hübsch und ich finde besonders toll, dass sie so schön gleichmäßig aussieht =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, bei dir wirkt es etwas "Your lips but better" mäßig, aber trotzdem sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Lippenlack klingt für mich schon so "böse" - also würde er ganz komisch auf den Lippen liegen oder verrutschen, so wie Nagellack, wenn er noch nicht getrocknet ist :D da finde ich die Namenswahl überhaupt nicht angebracht.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist sehr schön aber für mich vieeeeeeel zu hell ;D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche, dezente Farbe... wäre für mich aber wohl auch etwas zu hell. Meine natürliche Lippenfarbe ist ziemlich kräftig, da sehen helle Farben oft komisch aus.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. So richtig überzeugend finde ich den Lippenlack nicht, auch wenn mir die Farbe gut gefällt.

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir fühlt der sich phantastisch auf den Lippen an, ich liebe das Gefühl ♥

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt die Farbe sehr. Perfekt für den Alltag!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)