Montag, 11. März 2013

alverde Color & Care 2in1 Make-Up

Auch dem neuen alverde Color & Care 2in1 Make-Up konnte ich nicht widerstehen...



Gekauft habe ich mir die hellere Farbnuance 10 Vanilla & Cream. Das Make-Up besteht aus einer weißen und eine beigefarbenen Komponente. Letztere wäre mir eigentlich einen Tick zu dunkel. Beide treten leicht vermischt aus, so dass die Farbnuance etwas abgeschwächt wird.



Das Make-Up besitzt einen natürlichen Geruch, der mich zum Teil an ätherische Öle erinnert. Nicht umwerfend gut, aber nach meinem Empfinden auch nicht unangenehm.

Die Konsistenz empfinde ich als leicht cremig.

Der Auftrag bereitet mir keine Probleme und die Hautanpassung gefällt mir. Es bilden sich keine Flecken oder Streifen. Das Tragegefühl ist absolut in Ordnung. Das Make-Up fühlt sich aktuell auf meiner Mischhaut nicht leicht, aber auch nicht deutlich zu schwer an. Lediglich meine Nase "schwitzt" leider darunter etwas.

Mit dem Ergebnis bin ich leider nur bedingt zufrieden. Immerhin passt die Farbnuance hier zu meiner extrem hellen Haut, was aber vermutlich in erster Linie an der fast nicht vorhandenen Deckkraft liegt. Der abdeckende Effekt ist leider äußerst schwach und insofern erinnert mich dieses Produkt eher an eine leicht getönte Tagespflege. Der Effekt ist sehr subtil und mein Teint wirkt lediglich minimal ausgeglichener. Für Rötungen, Unreinheiten etc. benötigt man in jedem Fall zusätzliche Abdeckprodukte. Obwohl ich aktuell keine hohe Deckkraft benötige, muss ich hier zu meinem Puder greifen, um ein einigermaßen zufriedendstellendes Ergebnis zu erreichen.
Das Finish ist bei meiner Mischhaut sehr natürlich. Nicht auffällig matt, aber auch nicht stark glänzend.

Die Haltbarkeit ist soweit gut und das Abschminken bereitet mir keine Probleme.


Fazit: Das Make-Up passt sich meiner Haut sehr gut an. Dafür deckt es leider kaum ab und ist eher mit einer leicht getönten Tagespflege vergleichbar. Zudem "schwitzt" meine Nase ein bisschen darunter. Mir reicht diese leichte Deckkraft mittlerweile fast aus und ich verwende dieses Make-Up zur Zeit häufig, aber einen Nachkauf halte ich für eher unwahrscheinlich.

Preis: 3,95 € für 20 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich hatte mir leider auch viel mehr von dem 2-1 Make-Up erhofft und war total enttäuscht, als ich es getestet habe. :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sie auch schon im laden geswatcht und wusste nciht recht ob ich sie kaufen soll.Eigentlich ist sie vermischt ja ganz hell :) Ich benutze kein make-up und suche eigentlich auch nur etwas leichtes, was natürlich aussieht und bisschen die rötungen kaschiert.Meinst du das ich sie dann für mich geeignet wäre? Wie verhält es sich denn bei trockenen Stellen? stechen diese dann hervor?? Ich hab zb. manchmal trockene stellen an der Stirn und denke, dass es durch make-up eh nur betont wird....
    *mit fragen durchlöcher*

    Lieben gruß,Janina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke nicht, dass dieses Make-Up alleine Rötungen kaschieren kann. Dafür ist die Deckkraft doch etwas zu schwach und der Effekt sorgt eher dafür, dass die Haut insgesamt ein bisschen ausgeglichener wirkt.

      Trockene Stellen habe ich zur Zeit nicht direkt, daher kann ich nur mutmaßen ;)
      Ich schätze dieses Make-Up grundsätzlich als geeignet für leicht trockene bis normale Haut ein. Erst recht, wenn man vorher noch eine Creme verwendet. Sehr trockene Stellen werden vermutlich aber schon leicht betont. Das ist ja quasi bei jedem Make-Up so.

      Löschen
  3. Ich habe es wieder umgetauscht.. Auf der Hand geswatcht war ein Unterschied zu sehen aber im Gesicht nicht.. dazu habe ich das Makeup auf der Haut gemerkt... Schade eigentlich, den optisch ist echt doch ein Hingucker :) dünnere Pflegestreifen wären besser...

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Naturkosmetik Foundations konnten mich bisher überhaupt nicht überzeugen. Deswegen lass ich auch von diesem hier die Finger.

    AntwortenLöschen
  5. haha, du bist wohl doch eher ein Foundation-Junkie ;) Leider ist diese Color Care Foundation aufgrund der nicht ausreichend vorhandenen Deckkraft von vornherein kein Produkt für mich...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)