Mittwoch, 6. März 2013

alverde Natural Glossy Lip Sheer

Von den Neuheiten im alverde Sortiment hat mich unter anderem der Lippenstift Natural Glossy Lip Sheer sehr interessiert.


Gekauft habe ich mir die Farbe 30 Soft Plum. Der Stift selbst besitzt eine entsprechende Farbe ohne Glitzer-/Schimmerpartikel, aber um es vorweg zu nehmen: auf den Lippen ist davon wenig zu sehen.

Der Lippenstift besitzt eine leicht cremige Konsistenz und einen leicht fruchtig-süßlichen Duft.

Der Auftrag bereitet mir selbst bei trockenen Lippen keine Probleme. Die Farbintensität empfinde ich als sehr gering. Zwar habe ich anhand des Produktnamens bereits mit einem transparenten Produkt gerechnet, aber dieser Lippenstift ist bei mir höchstens beim Schichten semi-transparent. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm. Meine Lippen fühlen sich richtig geschmeidig und gepflegt an.

Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden. Meine Lippen erhalten wirklich nur einen Hauch von Farbe. Es ist bei mir ein sehr zarter und kühler Rosaton. Man erkennt kaum einen Unterschied zu meinen ungeschminkten Lippen, also der Effekt ist wirklich dezent und die Bezeichnung "Lippenstift" passt fast nicht mehr. Zudem vermisse ich den versprochenen Glanz, denn leider glänzen meine Lippen nach dem Auftrag nur sehr leicht.

Auf den folgenden Tragebildern ist der Lippenstift stark geschichtet.



Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut. Praktischerweise merkt man kaum, wenn die Farbe verblasst. 

Eine leichte Pflegewirkung bilde ich mir zudem ein.


Fazit: Für mich eine leicht getönte Lippenpflege. Die Farbabgabe ist für viele sicherlich maßlos enttäuschend. Ich persönlich finde dieses Produkt aufgrund des Tragegefühls gerade noch überzeugend. Etwas mehr Glanz und vor allem Farbe wäre dennoch schön.

Preis: 3,75 € für 2,2 g bei dm

Kommentare:

  1. Ich hätte jetzt auch mehr farbabgabe erwartet, schade, aber dennoch schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt die Farbabgabe sehr gut und auch der eher natürliche Look. Eigentlich finde ich es ganz gut dass der Lippenstift nicht so stark glänzt, das macht ihn noch etwas reizvoller für mich.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist mir eindeutig zu lasch. Ein Hauch mehr Farbe wäre wirklich schöner gewesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich schließe mich an. Nett, aber entweder mehr Glanz oder mehr Farbe ODER beides, wären nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  5. die Farbe ist richtig richtig schön! Werde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich das nächste Mal in einen dm komme :)

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht, aber dennoch sehr schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja fast nix zu sehen....

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich hab ihn im dm mal angetestet und dann gedacht, daß mein bebe Pflegestift so ähnlich ist :-)
    Ich hab das mal verglichen und dich und deine Tragebilder dazu verlinkt, ok?

    LG!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)