Montag, 18. März 2013

Catrice Don't Tell Mademoiselle!

Don't Tell Mademoiselle! ist ein leicht warmes "Nude-Peach-Rosa". Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Solche Rosa-Töne beißen sich meist mit meinem Hautton, aber diese dezente Farbe finde ich verhältnismäßig hübsch auf meinen Nägeln. 

1x essie Rock Solid, 3x Catrice Don't Tell Mademoiselle!, 1x essence studio nails btgn top sealer fast dry

Die Konsistenz ist leicht cremig und der Lack lässt sich grundsätzlich ohne Probleme auftragen. Den neuen Pinsel finde ich aber auch hier nicht überragend. Die Deckkraft war für mich erst nach drei dünnen Lackschichten ausreichend, aber ist meines Erachtens in Ordnung bei einem Lack aus einer Nude-Serie. Die Trocknungszeit ist eher kurz. Die Haltbarkeit an sich ist in Ordnung, allerdings war stellenweise bereits nach weniger als 24 Stunden ordentlich Tipwear zu sehen.


Fazit: Eine schöne Farbe, aber Abriebfestigkeit und Pinsel finde ich nicht optimal.

Preis: 2,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht sehr speziell aus, sie gefällt mir allerdings überraschenderweise sehr gut^^
    Eigentlich mag ich die Pinsel von Catrice ganz gerne oder haben die mittlerweile Neue bekommen? (Mein letzter Catrice Lack war aus der Geisha LE)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die seit März erhältlichen Lacke aus dem Standard-Sortiment weisen einen neuen Pinsel auf.

      Löschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut, müsste aber schauen ob sie auch mit meinem Hautton harmoniert. Das ist ja so eine Sache bei Nudelacken.
    Aber Catrice Lacke sind sowieso nicht ganz mein Ding...

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne dezente Farbe :) Nur hab ich schon einige Nudetöne und tragen sie dann doch zu selten. Das muss ich ändern! ;)

    Ich Tollpatsch habe mir gerade bei einem aus dem neuen Sortiment (!) und noch nicht lackierten Catricelack das Gewinde im Deckel abgebrochen, jetzt geht er nicht mehr zu zuschrauben :-o ... also sowas dummes!

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist mir noch nicht passiert, dabei wäre ich dafür eigentlich prädestiniert... Ich meine, bereits auf mehreren Blogs so etwas bei Catrice Lacken gesehen zu haben, also liegt es womöglich am Gewinde. Würde ich zurückbringen ;)

      Löschen
    2. Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings habe ich den Kassenbon nicht mehr. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen, zu verlieren habe ich ja nix :)

      Löschen
  4. mir wäre die Farbe fast zu hell! ich glaube das harmoniert nicht so gut mit meinem Hautton :/ Da gefällt mir der Lack im Fläschchen wesentlich besser. Nur eine Schicht auftragen, um ein ganz dezentes Ergebnis zu erhalten geht wohl nicht? Wird dann wohl sehr ungleichmäßig, fleckig & streifig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das müsste gehen :) Ich empfand die Farbe vorher nicht als auffällig fleckig o.ä., sondern an sich als sehr schön, wenn man es dezent mag. Ich habe mich für drei Schichten lediglich entschieden, da ich deckende Farben bevorzuge ;)

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe auch recht schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe echt schön, geht nicht zu sehr ins braune aber auch nicht ins rosa :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Catrice-Pinsel auch Mist. :(

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)