Donnerstag, 28. März 2013

essence Be Flowerful [Foral Grunge]

Eigentlich hatte ich für meine frisch gekürzten Nägel einen anderen Lack geplant, aber 01 Be Flowerful aus der LE Floral Grunge hat sich einfach vorgedrängelt :)

Es handelt sich hierbei um ein Korallrosa ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Auf meinen Fotos wirkt die Farbe zum Teil leider ein bisschen dezenter als in Wirklichkeit.


1x p2 Quick Dry Base Coat, 3x essence Be Flowerful, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Leider ist der Lack beim Auftrag ganz schön zickig. Die Konsistenz ist ziemlich cremig, aber bildet auffällige Streifen und lichte Stellen beim Verteilen, welche nicht vollständig beim Trocknen verschwinden. Für eine ausreichende Deckkraft musste ich hier drei dünne Schichten lackieren, aber immerhin ist die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit ist gut, allerdings ist das auf so kurzen Nägeln wohl auch keine Kunst.


Fazit: Eine sehr hübsche Farbe, aber der Auftrag ist nervig. Da der Rest stimmt und der Preis günstig ist, drücke ich mal beide Augen zu, aber ein "Must-have" ist dieser Lack definitiv nicht.

Preis: 1,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Be Flowerful ist auch mein Favorit aus dieser LE. Schade, dass der Auftrag nicht so leicht ist - Ich werde ja schnell nervös, wenn es nicht so klappt, wie ich will :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte das ich bereits Lacke besitze, die diesem sehr ähnlich sind. Deshalb durfte er auch "noch" nicht mit ;) Fällt dir spontan ein dupe ein? Ich weiß das ich mich wieder ärgere wenn ich ihn kaufe und schon in der Sammlung hab :)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass ich letztens endlich meine Nagelfächer wieder sortiert habe :)

      Ich war mir fast sicher, so eine Farbe bereits zu besitzen, aber ich bin komischerweise nicht fündig geworden. Beispielsweise "wow, wow, wow!" von p2 ist grundsätzlich nicht unähnlich, aber orangestichiger und dunkler. Noch ähnlicher ist dafür "56" von Rival de Loop, aber auch der Lack ist ein bisschen orangestichiger und der Rosa-Anteil bei "Be Floral" somit höher.

      Löschen
    2. Danke für den Vergleich :)

      Löschen
  3. Ich finde ihn klasse :) Der glänzt auch richtig schön und heute lackiere ich mal den grünen aus dieser Le, wobei ich schon öfter lesen musste, dass er viele Schichten braucht...

    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Muss ich auch nicht haben, vor allem wenn der auftrag nicht so einfach war. Essence Lacke und ich...wir mögen uns nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist schön! Lichte Stellen klingt aber nicht so gut; nichtsdestotrotz werde ich ihn mir anschauen gehen.
    Schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche einen schönen Samstag und schon mal ein frohes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe, da kommt Frühlingsfeeling auf♥ ich freue mich schon sehr auf die LE!

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)