Freitag, 22. März 2013

essence That's What I Mint!

Der neue Lack That's What I Mint! wird als Dupe für Mint Candy Apple von essie gehandelt und da ich bereits eine ganze Weile um diesen Lack schleiche, aber mir wegen der Farbe noch etwas unsicher war, griff ich lieber erst einmal zur günstigen Alternative.

Es handelt sich hierbei um ein mittleres Mintgrün. Die extrem feinen Schimmerpartikel kann ich auf den Nägeln kaum erkennen. Zu meinem Hautton passt die Farbe leider nicht wirklich, aber ich mag sie dennoch ganz gerne.

1x essie Rock Solid, 2x essence That's What I Mint!, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Lack besitzt eine leicht flüssige Konsistenz und lässt sich grundsätzlich problemlos auftragen. So richtig ordentlich wurde der Auftrag aber leider trotzdem bei mir nicht. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit relativ kurz. Leider ist die Haltbarkeit auf meinen Nägeln eher schlecht. Bereits nach 24 Stunden sind erste Stücke abgeblättert und es bildeten sich richtig tiefe Risse in der Nageloberfläche. Diese kannte ich in dem Ausmaß noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am neuen Überlack liegt. Das werde ich allerdings noch testen.


Fazit: Eine schöne Farbe, aber die Haltbarkeit überzeugt mich selbst bei dem geringen Preis weniger.

Preis: 1,55 € für 8 ml bei dm

Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Farbe, aber die Essence Lacke überstehen bei mir keinen Tag...

    AntwortenLöschen
  2. Essence-Lacke halten bei mir auch nie besonders lange, leider. Finde ich schade, weil sehr viele schöne Farben im Sortiment dabei wären.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wunderhübsch :) Aber die mangelnde Haltbarkeit ist natürlich etwas nervig.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin genau deiner Meinung! Tolle Farbe - eher mangelhafte Haltbarkeit... Echt schade!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich wunderschön und ich glaube, die Farbe werde ich mir auch holen.

    AntwortenLöschen
  6. Schade dass die Haltbarkeit nicht so gut ist, die Farbe wäre sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Gerade mal einen Tag Haltbarkeit? Da gebe ich dann doch lieber etwas mehr aus für essie und muss mich nicht ärgern.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte den gleichen Gedanken wie du - erstmal die Farbe in "billig" von essence testen bevor ich mir den "teuren" MCA von Essie kaufe. Habe ihn aber bisher noch nicht getragen. Wenn ich höre das er nicht mal 24h übersteht habe ich jetzt schon gar keine Lust mehr ihn zu lackieren.... Normalerweise meide ich essence Lacke, genau aus diesem Grund. Aber dafür kann ja die wunderhübsche Farbe nix ;)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  9. das mit der Haltbarkeit habe ich auch gestern gemerkt, hatte ihn am Abend zuvor lackiert und sofort ist er gestern abgesplittert.

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Ich fand ihn in der Vorschau gut, aber am Regal dann iwie langweilig: deswegen ist er da geblieben.#
    Vielleicht ist ja der neue Volume Gloss von p2 in Fresh sister ein Dupe?? Bei denen soll dich Haltbarkeit ja auch besser sein..
    ich hab ihn, lackier ihn aber erst, wenn hier auch wirklich Frühling ist :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Fresh sister" wartet hier noch auf seinen Einsatz :) Der Lack erinnert mich aber eher an "Turquoise & Caicos" von essie und ist somit etwas intensiver/dunkler als "That's What I Mint!".

      Löschen
    2. Hey, das ist ja witzig, du hast also auch schön Frühlingslack gebunkert ? ;-)
      Danke für die Einschätzung, ich hab nämlich überlegt, ob ich die beiden Klassiker von essie (Mint Candy Apple und Turquoise&Caicos) kaufe.. dann hab ich einen davon vielleicht schon in "billig"..
      freu mich auf deine Fotos!!

      Löschen
  11. Ich habe diesen Nagellack auch getestet und war mit der Haltbarkeit auch weniger zufrieden. Allerdings halten Drogerie-Lacke, speziell die von Essence bei mir sowieso nie lange. Dennoch finde ich die Farbe an sich sehr schön und super für Frühling/Sommer. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbrichtung finde ich super, aber so helle pastellige Farben sind eher nicht mein Fall.. Habe daher eben im dm mal den volume gloss von p2 daneben gehalten (farbe weiß ich nicht mehr, aber der auch in diese richtung geht), und der gefällt mir da doch besser. ist irgendwie etwas knalliger und würde mir glaube ich auch eher stehen.
    Falls das die farbe fresh sister ist, freue ich mich auf Tragebilder. Habe jedenfalls von dieser neuen Serie bisher nur gutes gehört, deswegen bin ich auf deine Meinung gespannt!
    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt "Fresh Sister" - das ist zumindest der einzige ähnliche Farbton aus der neuen Serie, wenn ich mich gerade nicht irre :)

      So helle Pastellfarben finde ich bei meinem Hautton grundsätzlich auch nicht so toll. Da wirken kräftigere Farben als Kontrast besser...

      Löschen
  13. Den habe ich mir auch letztens geholt und finde die Farbe richtig toll :)
    Nur die Haltbarkeit ist nicht so super, kenne ich aber von essence leider nicht anders...

    AntwortenLöschen
  14. ich denke die Farbe ist Mint Candy Apple von essie sehr ähnlich, oder? Da essie Lacke eh viel besser bei mir halten als die von essence, werde ich den Lack gar nicht weiter beachten. Aber die Farbe ist schön! :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe sieht toll aus. Das wird wohl meine nächste Anschaffund werden :-)

    AntwortenLöschen
  16. die haltbarkeit hat mich auch davon abgehalten, mir den lack zuzulegen... dann kauf ich mir bei zeiten doch lieber mca von essie :)

    lg :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab den Lack auch und finde die Farbe toll, auch die Haltbarkeit ist bei mir nicht so furchtbar schlecht :D

    AntwortenLöschen
  18. This is a beautiful color- I think it does suit you! I also really hate it when you can see shimmer in the bottle but it doesn't show up on the nails! :)

    AntwortenLöschen
  19. ich hab den essie mint candy apple... und bereue den kauf unglaublich! die konsistenz war bei meinem exemplar flüssig und nicht deckend in der drittens chicht... ;-( ein jammer, denn diese minzige farbe ist so wunderschön! danke, dass du den von essence vorgestellt hast, den schau ich mir etwas genauer an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich leider schon öfter gehört :/ Hast du die alte Version oder die Neue mit dem breiten Pinsel?

      Zumindest deckender ist "That's What I Mint!" dann wohl auf jeden Fall.

      Löschen
  20. Ich habe den Lack jetzt seit Freitag drauf und er hält, trotz einer Partynacht, sehr gut. An den Nagelspitzen ist leicht was abgeblättert, aber das liegt auch daran, dass ich nichts drüber lackiert habe. Ich liebe die Farbe auf jedenfall :). Die lange Trockenzeit von Essence stört mich allerdings extrem.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)