Dienstag, 5. März 2013

p2 080 grande dame

080 grande dame aus der neuen Reihe Volume Gloss Gel Look Polish ist ein knalliges und frisches Rot ohne Glitzer/Schimmer. Ich mag solche Rottöne, allerdings wird man sie bei jedem Nagellack-Hersteller finden können.

Besonders ist dafür der meines Erachtens sehr intensive Glanz, der durch meinen Überlack nicht wirklich verstärkt werden kann. 

1x essie Rock Solid, 2x p2 grande dame, 1x essence btgn top sealer fast dry

Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Den breiten und abgerundeten Pinsel finde ich grundsätzlich gelungen. Allerdings habe ich hier ein Exemplar erwischt, bei dem gerne mal ein Haar absteht und irgendwie finde ich ihn nicht perfekt. Die Deckkraft ist spätestens nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit relativ kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich als solide. Am dritten Tag waren noch keinerlei Absplitterungen zu sehen und Tipwear höchstens zu erahnen.


Fazit: Eine sehr unspektakuläre Farbe, aber qualitativ kann mich dieser Lack überzeugen.

Preis: 1,95 € für 12 ml bei dm

Kommentare:

  1. Den hab ich mir auch gegönnt. Ein tolles Sommer-Rot, zwar unspektakulär, aber so eins hatte ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung :) Von der Haltbarkeit war ich auch durchaus zufrieden. Ich musste feststellen, das p2, was die Haltbarkeit angeht, an Catrice vorbei gezogen ist. Bei Catrice habe ich schon nach 1 Tag Tipwear, bei p2 erst nach 2 – 3 Tagen. Schade eigentlich, wo ich doch ein Catrice Fan bin, bzw war?

    Liebste Grüße und einen tollen sonnigen Tag.... *juhuu* ;)
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich konnte Catrice bisher hinsichtlich der Haltbarkeit ebenfalls mehr überzeugen, wenn die nächsten Exemplare von p2 auch so gut sind, dann muss ich meine Meinung wohl ändern.

      Danke, wünsche dir auch noch einen schön sonnigen Tag! :)

      Löschen
    2. Bei mir ist es genau anders herum. p2 war klarer Drogerie sieger und Catrice hat ziemlich enttäuscht.
      Mal sehen ob ich die volumen gloss lacke auch so toll finde.
      ichhabe mir funky baby geholt.
      hier zu sehen:
      http://lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/shopping.html

      Löschen
  2. Ein sehr intensives Rot. Viele Rot-Lacke sind aber pinkstichig. Bisher ist nur das von Catrice wirklich ROT gewesen. Glg

    AntwortenLöschen
  3. It's beautiful! It's true that this is not a unique color, but reds always look gorgeous on the nails! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Farbe ist richtig schön und so schön Leuchtend.

    Und du hast so schön gepflegte Nägel, meine reissen momentan immermal wieder ein :(
    Hast du irgendwelche Tipps zur Nagelpflege? ;)

    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gibts einen 25 € Zalando Gutschein :)
    Zalando Giveaway

    AntwortenLöschen
  5. Der P2 Lack hört sich ja wirklich sehr gut an. Ich habe immer das Problem, dass Drogerie Lacke, besonders die von Catrice, nicht so lange bei mir halten. Ich werde die neuen Lacke von P2 also definitiv mal ausprobieren, um zu gucken ob es hier anders ist :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss sagen ich liiiiiebe es hier!!! alles was von dir als gut bewertet wird , wird sofort gekauft du erleichterst mir so einiges :))) nun habe ich mal ne frage ich weiss dass du als überlag essie benutzt. Bleiben die nägel auch nach dem sie richtig trocken sind genauso glanzhaft wie auf den bildern? Es sieht jedesmal so aus als wären es gel nägel. Einfach ein traum dieser glanz. Fotografierst du bevor sie ganz trocken sind oder bewirkt essie wirklich wunder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überlag...oh gott oh gott:(( natürlich ÜBERLAAACCKKK ....es ist schon viel zu spät :)))

      Löschen
    2. Danke! :)

      Der "essie good to go" sorgt in der Regel für zusätzlichen Glanz und ich fotografiere meine Nägel immer, nachdem sie vollständig getrocknet sind.

      Aktuell benutze ich wegen des schnellen Eindickens des "good to go" allerdings den essence btgn top sealer fast dry, der mir überraschend gut gefällt und auch er sorgt für einen intensiven Glanz. Ansonsten kann ich auch den "Sally Hansen Mega Shine Top Coat" empfehlen. Das sind alles nach meinem Empfinden wirklich hochglänzende Überlacke :)

      Löschen
    3. merciiiiii :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Wie gut, dass ich diesen Post grade gesehen und gelesen habe! Jetzt weiß ich was ich mir morgen unbedingt kaufen muss! :)
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  8. Darf ich dich mal was fragen? Wielange hält bei dir der Lack mit dem essence BTGN top sealer? Ich hab das gefühl, das er die Qaulität von P2 aber auch von ciaté mindert...er löst sich an den Rändern, als hätte ich einen "peel-off"base drunter :/ nunja, ich bin auch so eine, die dann daran "rumpuhlt", aber es ist voll ärgerlich... vorallem wenn ich mir die Mühe für ein Stamping gemacht habe. Ich weis halt nicht woran es liegt :(

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich gerade nicht irre, war das der erste p2 Lack, den ich in Kombination mi dem btgn top sealer getragen habe und mr ist so etwas bisher nicht aufgefallen. Auch nicht bei anderen Lacken. Er verhält sich bei mir eher neutral, also keine Verlängerung oder Verschlechterung der Haltbarkeit.

      Welchen Unterlack verwendest du denn? Vielleicht ist die Kombination ungünstig.

      Löschen
    2. mh...den essence Studio nails 24/7 nail base. Aber bisher hatte ich da keine Probleme mit. Nur bei den ciaté-lacken hatte ich das gefühl, dass es vllt nciht die perfekte base ist. Ach ich weiß auch nicht *verwirrt*
      vllt fummel ich zu sehr an meinen Fingern oder wusel zu viel rum xD

      Löschen
    3. Hm, dann liegt es vielleicht wirklich an der Kombination.
      Ich selbst mochte diesen Unterlack allerdings nicht, da ich den Eindruck hatte, dass er die Haltbarkeit verschlechtert.

      Löschen
  9. mh, kann ja echt sein. Vllt sollte ich mir noch einen anderen zulegen.
    Welchen benutzt du denn? Nur einen oder auch verschiedene?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In letzter Zeit hauptsächlich den essie Rock Solid.

      Löschen
    2. achso, das hast du oben ja auch stehen...dachte vllt das du verschiedene benutzt. ;) dann werd ich mich mal umsehen und einen anderen kaufen...muss ich eh, da sich die essence nail base dem ende neigt :)

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)