Samstag, 6. April 2013

alverde Lippenstifte [Feenzauber]

Die Lippenstifte aus der aktuellen LE Feenzauber haben mich sofort angesprochen und als ich erfreut den Aufsteller bei dm sichtete, durften sogar drei der vier Exemplare mit. 



Entschieden habe ich mich für 10 Rosengedicht (sehr helles Rosa), 20 Holundermeer (Beerenrot) und 40 Federblüte (bräunliches Altrosa). Glitzer- oder Schimmerpartikel kann ich bei keiner Farbe erkennen.



Alle drei Lippenstifte besitzen einen leicht süßlichen und natürlichen Geruch, den ich bereits von anderen alverde Exemplaren kenne. 

Bis auf 20 Holundermeer weisen sie leider eine leicht trockene Konsistenz auf, welche insbesondere beim Schichten sehr schnell pastös wirken kann. Der Auftrag ist grundsätzlich aber eher unkompliziert. Die Hautanpassung könnte zum Teil besser sein und bei trockenen Lippen muss man hier in jedem Fall vorher eine gute Pflege auftragen. Die Farbintensität empfinde ich bei allen drei Farbtönen als relativ gut. Die Lippenstifte sind nicht extrem deckend, aber auch nicht transparent. Das Tragegefühl ist trotz der trockenen Konsistenz überraschend gut.

Das Ergebnis finde ich bei zwei der drei Lippenstifte zufriedenstellend.

10 Rosengedicht ist für mich persönlich leider aufgetragen ein absoluter Flopp. Der Lippenstift wirkt trocken, das Rosa ist mir viel zu hell und in Verbindung mit meinem ohnehin schon sehr hellen Hautton entsteht ein einfach nur unschönes Ergebnis. Ich weiß auch nicht so recht, ob die Farbe überhaupt irgendjemandem steht...



20 Holundermeer ist meines Erachtens leicht glänzend und gefällt mir daher vom Finish her am besten von den drei Lippenstiften. Die Farbe ist grundsätzlich auch sehr hübsch. Für mich nur insofern ein klassischer Fehlkauf, als dass mir die Farbe im Alltag schon fast zu intensiv ist. Dafür kann der Lippenstift natürlich nichts ;)




40 Federblüte ist eine schöne und natürliche Farbe. Meine Lippenfarbe wird leicht intensiviert und solche Töne trage ich unheimlich gerne im Alltag. Etwas schade finde ich allerdings auch hier, dass der Lippenstift so trocken wirkt und daher nicht glänzend ist. 



Die Haltbarkeit ist bei allen drei Lippenstiften solide und meine Lippen werden nicht ausgetrocknet. 


Fazit: Überzeugen kann mich eigentlich nur 20 Holundermeer. Die anderen beiden Lippenstifte sind mir persönlich zu trocken und 10 Rosengedicht sieht zusätzlich auf meinen Lippen richtig unschön aus. Diesen Kauf hätte ich mir insgesamt sparen können, denn so richtig glücklich bin ich mit allen drei Exemplaren nicht.

Preis: 2,95 € bei dm

Kommentare:

  1. Oh je, Rosengedicht sieht wirklich sehr unschön auf den Lippen aus...
    Aber Holundermeer macht sich dafür sehr gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Nummer 2 und 3: Daumen hoch!
    Aber ich schiele auch immer auf Glanz, also kann ich dich verstehen... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Gut zu wissen, dann konzentriere ich mich auf das Ergattern der Lidschatten :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde Federblüte echt hübsch...aber so richtig umhauen tun sie mich auch nciht, schade :(
    Wohl wieder eine LE an der ich vorbeigehen werde :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, die sehen ja alle nicht gerade berauschend aus. 20 Holundermeer ist wirklich noch am schönsten wobei er mich aber auch nicht 100% überzeugen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir auch Federblüte geholt und Holundermeer kommmt bestimmt auch noch dazu :) Beides wunderschöne Farben. Ich finde es gerade gut, dass sie weder glänzen noch matt sind, irgendwie kommen sie meiner Meinung ganz gut an den natürlichen Glanz der Lippen ran. Aber hast Recht, bis auf Holundermeer sehen sie alle recht trocken aus. Rosengedicht ist ja aber echt schlimm, warum stellt man sowas her, ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt einem Hautton steht...

    AntwortenLöschen
  7. Holundermeer gefällt mir total gut, aber der erste sieht echt grottig aus :(

    AntwortenLöschen
  8. Wenn Holundermeer dir im Alltag zu krass ist, kannst du ihn ja immer noch zum Weggehen tragen :) LG

    AntwortenLöschen
  9. Holundermeer habe ich mir auch gekauft. Bei Federblüte war ich mir nicht sicher, ob ich solch einen Ton nicht schon besitze. Da er aber anscheinend zu tocken ist, kann ich ja froh sein, ihn nicht gekauft zu haben :)

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  10. schade, dass du unglücklich über den kauf bist...farblich find ich aber 20 und 40 echt hübsch :)

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  11. Holundermeer sieht auf deinen Lippen am schönsten aus und wäre wohl auch die Farbe, zu der ich gegriffen hätte :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir heute Holundermeer gekauft, so eine tolle Farbe! Ich finde sie auch für den Alltag nicht zu krass.

    AntwortenLöschen
  13. Als ich die Pressemitteilung gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass diese Lippenstifte etwas trocken aussehen. Aber Holundermeer sieht bei dir ganz gut aus. Die Farbe ist auch echt schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Holundermeer sieht ganz nett aus, aber kaufen würde ich keinen davon.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir nach langer, langer Überlegung Rosengedicht gekauft. Sie ist wirklich nicht einfach, aber mir gefällt er doch sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schade, dass du mit deinem Kauf nicht wirklich glücklich bist. Wobei Holundermeer wirklich schön aussieht! Ich stand auch lange vorm Aufsteller und hatte sogar schon was im Einkaufskörbchen. Doch dann hatte ich einen Anfall von Vernunft und habe alles zurückgestellt ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)