Montag, 8. April 2013

Catrice Meet Me At Coral Island

Meet Me At Coral Island habe ich schon vor der Sortimentsumstellung angeschmachtet und schließlich durfte die neue Version bei mir einziehen. 

Für mich handelt es sich hierbei um ein nahezu perfektes Korallrot. Der Pinkanteil ist ziemlich hoch, so dass der Lack nach meinem Empfinden nicht zu orange wirkt. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Ich mag diese Farbe unheimlich gerne, daher trage ich diesen Lack aktuell sogar zum zweiten Mal in Folge, was bei mir sehr selten vorkommt :)

1x essie Rock Solid, 2x Catrice Meet Me At Coral Island, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen, wenn man von dem etwas schiefen und insgesamt nicht besonders praktischen Pinsel absieht. Ich wünsche mir noch immer den alten Pinsel zurück. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit relativ kurz. Die Haltbarkeit könnte jedoch besser sein, denn nach 2-3 Tagen sind bei mir erste Abnutzungserscheinungen sichtbar.



Fazit: Eine wunderschöne Farbe. Durchaus empfehlenswert, wenn man mit einer durchschnittlichen Haltbarkeit leben kann.

Preis: 2,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Die Farbe ist klasse, diese werde ich mir evtl. auch noch zulegen, macht sich ja sehr gut zu einer hellen Hautfarbe, wie man auf Deinen Bildern sehen kann.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn und einen schönen Montag.

    AntwortenLöschen
  2. Könnte das ein Dupe zum Chubby Cheeks von Essie sein? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, "Chubby Cheeks" ist deutlich dunkler und besitzt meiner Meinung nach keinen sichtbaren Pinkanteil. Die Lacke sind somit in meinen Augen sehr unterschiedlich :)

      Löschen
    2. Ah danke, das ist gut zu wissen. Den Chubby Cheeks hab ich nämlich, aber noch nicht lackiert. Ich suche einen ganz bestimmten Farbton, vielleicht ist dieser hier ja der Gewinner ;)

      Löschen
  3. Kann es sein, dass dieser hier "Cute as a Button" von Essie ziemlich ähnlich sieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden Lacke sind sich ziemlich ähnlich.
      "Cute As A Button" finde ich aber einen Tick pinker und minimal dunkler. Wenn man keine besondere Vorliebe für solche Farbtöne besitzt, benötigt man theoretisch nicht beide Lacke in seiner Sammlung ;)

      Löschen
  4. Den hab ich übers Wochenende auch zum ersten Mal getragen :) Hab ihn aber gestern abgemacht, weil ich sehr unsauber lackiert habe und mich sowas stört :) Hab ihn allerdings noch aus dem alten Sortiment.

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist ja wirklich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine tolle Farbe! Habe ihn mir auch im Zuge der Sortimentsumstellung gegönnt, und werde ihn wohl bald mal lackieren müssen :) Sieht wirklich gut aus!

    AntwortenLöschen
  7. voll schön :)
    hoffentlich ändert Cosnova die Pinsel...hab gehört, dass die bescheid wissen, dass viele den neuen Pinsel absolut nicht gut finden...

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus & du hast so toll lackiert
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. eben gelesen, dass er Essie Cute as a button wohl recht ähnlich sieht - die Farbe mag ich ja auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Einer meiner Sommer-Lieblingslacke: schön, daß Du ihn auch magst :-)

    Ich hab noch den alten (und schnell ein Back-up vor der Umstellung gekauft) und deswegen nun meine Frage: wurde denn die Farbe oder nur die Formulierung geändert? Weißt du das zufällig?
    Meiner sieht deutlich weniger orange aus als deine Fotos..

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob die Farbe geändert wurde, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur die neue Version besitze. Die Farbe ist auf meinen Fotos sicherlich nicht zu 100% zutreffend, aber je nach Lichtverhältnis sieht sie auf meinen Nägeln schon so aus ;)

      Löschen
    2. Ok, danke!!

      Dann muss ich selbst mal meine Flaschen in die Drogerie tragen und vergleichen. Schön ist er aber immer (noch)! Sommer ahoi!

      Löschen
  11. Hallo! :)
    ich hab mir eigentlich ein Kaufverbot für weitere Lacke diesen Monat auferlegt, weil ich mir von Essie so ein Geburtstagsset gekauft hab. Außerdem noch 3 andere Essielacke und einige P2 & Catrice Lacke...
    aber diese Schönheit muss garantiert noch mit rein, bei Catrice kosten die ja auch nicht allzu viel also geht das schon klar :D weil genauso einen Ton hab ich noch gesucht, hab zwar einige so Korallentöne aber eben nicht soooo hübsche ;) du kennst das sicher oder?
    Daher kommt das halt auch das man dann so viele ähnliche Farben im Regal stehen hat :D

    Liebe Grüße, Susie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich sehr gut :) Klassischen Rottönen kann ich inzwischen relativ gut widerstehen, weil ich davon sicherlich 50 Stück besitze, aber ansonsten fällt es mir wirklich schwer...

      Löschen
  12. Und schwupps jetzt steht er im Regal..;) das war jetzt aber wirklich der letzte lack für diesen Monat.
    hab im Moment thigh high von essie drauf danach werde ich meet me at coral Island aber lackieren... bin schon ganz gespannt!:D
    Liebe grüße und schönes Wochenende Susie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und damit habe ich nichts zu tun :D

      Mit "Thigh High" liebäugele ich bereits eine Weile. Früher oder später zieht der Lack sicherlich auch bei mir ein.

      Danke, ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)