Samstag, 20. April 2013

Catrice Red [Geometrix]

Die Farbe C02 Red ist genauso unspektakulär wie sie klingt - es handelt sich hierbei nämlich ein klassisches, fast schon neutrales Rot ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Ich weiß nicht warum, aber meine innere Stimme sagte mir, ich bräuchte diesen Lack ;)

1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x Catrice Red, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen, wenn man von dem hier mal wieder besonders ausgefransten und somit eher unpraktischen Pinsel absieht. Die Trocknungszeit empfinde ich als eher kurz und die Deckkraft ist nach spätestens zwei dünnen Lackschichten ausreichend. Die Haltbarkeit finde ich relativ gut.


Fazit: Ein schönes 08/15-Rot. Qualitativ ist der Lack meiner Meinung nach für seinen Preis absolut in Ordnung. Den neuen Pinsel finde ich hier aber mal wieder besonders unpraktisch.

Preis: 2,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Schönes Rot, aber keins dass ich nicht schon hätte...
    An sich finde ich die Le nicht so spektakulär.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack hatte ich auch in der Hand und musste mich zusammenreißen ihn nicht zu kaufen...was mich vorallem daran gehindert hat ist, dass so viele den Pinsel schlecht finden. Aber wenn ich die farbe bei dir so sehe, auch wenn sie nix besonderes ist, möcht ich sie haben :D aber nein! Ich muss stark sein ^^

    Liebste Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  3. Schönes klassisches Rot :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. Ich WUSSTE, dass du ihn hier vorstellen wirst :) Deshalb hab ich mit dem Kauf noch gewartet. Rot darf bei mir fast immer mit. Ich habe zwar viele rote Lacke, aber jeder ist dann doch irgendwie anders ;) Kommt er dem Essie She´s Pampered nahe?

    Ansonsten find ich die LE diesmal echt lahm, umso mehr freue ich mich auf die kommende. Würde sie am Liebsten schon sofort im dm haben ;D

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mein Beuteschema ist wirklich sehr durchschaubar ;)

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Nagelfächer mit roten Lacken zur Zeit wieder ungeordnet herumfliegen... Daher kann ich gerade nicht so leicht auf Dupe-Suche gehen. "She's Pampered" ist für mich etwas dunkler und wird dagegen minimal pinkstichiger. Ähnlicher finde ich dafür "Snap Happy" von essie.

      Löschen
    2. Danke für den Vergleich.
      Da die 2 Displays bei uns schon ein paar Tage rumstehen und bis gestern nicht ein Lack fehlte, werde ich die LE wohl bald in der Krabbelkiste vorfinden können. Und dann darf "Red" mit, vorher nicht ;)

      LG,
      Pinguin

      Löschen
    3. Hätte ich auch so machen sollen, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer ;)

      Löschen
    4. Das stimmt wohl. Wenn du ihn hier nicht gezeigt hättest, hätte meine Neugier sicher gesiegt und ich hätte ihn schon "vor der Krabbelkiste" gekauft ;)

      (3 mal "hätte" in einem Satz ... mein Wortschatz hat Wochenende ;) )

      Löschen
  5. das Rot hat für mich was! auch wenn ich sonst nur dunkelrote Lacke trage, dieser hier spricht mich doch an :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles, klassiches rot, wie es das von 100 anderen Firmen auch schon gibt ^^ Ich glaube das mindestens jede 2. Frau eine solche Farbe besitzt. Und die restlichen tragen keinen Nagellack :D
    Ich weiß nicht, aber irgendwie hauen die LE´s mich momentan nicht wirklich von den Socken.... Toll anzusehen ist der Lack aber dennoch, nur halt öde und langweilig ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich habe eindeutig schon zu viele ähnliche Rottöne...Der ist mir nicht besonders genug für eine LE...

    AntwortenLöschen
  8. Brauchen ist in der Beautywelt ja eh ein sehr dehnbarer Begriff :D ich hab's in dieser Le auf die Mat Lip Cream abgesehen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich verstehe nie so wirklich, warum so klassische rottöne in LEs reingepackt werden. Fast jede Marke hat ein klassisches rot in seinem Standartsortiment und fast jede, die sich die nägel lackiert, hat ein solches rot zuhause. da sollte dann doch irgendwie was innovatives kommen, meiner meinung nach.
    schön ist das rot, aber irgendwie meiner meinung nach leicht unsinnig, ein solches rot in die LE zu nehmen.

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe finde ich auch schön, aber mit den neuen Pinseln komme ich auch nicht so klar. Fand die alten um einiges besser.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)