Donnerstag, 25. April 2013

essie First Timer [Resort Collection 2013]

Nachdem ich auf Facebook las, dass die Kollektion In the cab-ana von essie wohl nicht in Deutschland erscheinen wird, habe ich bei meinen Lieblingsdealern vorbeigeschaut und bin prompt fündig geworden.

First Timer ist ein knalliges Pistaziengrün ohne Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Bedauerlicherweise lässt sich das Grün kaum farbecht fotografieren und ich habe gefühlte 100 Versuche benötigt. Spontan finde ich im Internet auch zahlreiche Fotos, auf denen der Lack deutlich heller wirkt als er auf meinen Nägeln in zwei Schichten aussieht. Mir gefällt der Farbton nicht zu 100%, da ich ihn mir eben etwas heller und auch "pastelliger" vorgestellt habe - so wie er in der Flasche aussieht.

1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x essie First Timer, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Lack besitzt leider eine nach meinem Empfinden leicht zähflüssige Konsistenz, wodurch er irgendwie schnell antrocknet und sich somit nicht optimal verteilen lässt. Der schmale und eher lange Pinsel erweist sich dabei für mich zusätzlich nicht gerade als hilfreich. Die Deckkraft ist aber mit zwei Schichten ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Auch die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln, denn ich finde sie gewohnt gut.


Fazit: Bis auf die Konsistenz ein gelungener Lack. Farblich für mich leider eher ein Fehlkauf, daher werde ich ihm vermutlich ein neues Zuhause suchen.

Preis: Umgerechnet ca. 3,50 € inkl. Versand für 5 ml bei einem amerikanischen Shop auf eBay

Kommentare:

  1. Hui, das ist ja ein richtiges Schnäppchen :)
    Stimmt, in der Flasche sieht er deutlich pastelliger aus, wobei ich die Farbe auf den Nägeln auch nicht verkehrt finde.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das der Mini? Ich hätte nämlich auch noch so gerne die Lacke aus der Kollektion und überlege schon ob ich sie mir bestelle.
    Ich könnte mir vorstelle, dass es mir ähnlich ginge mit dem Farbton, manche grünen Lacke sehen einfach komisch aus auf den eigene Nägeln. Naja ;-)
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die Mini-Version mit 5 ml Inhalt :)

      Löschen
  3. Hmmm ich hätte mir die Farbe auf den Nägeln auch anders vorgestellt... Schade! Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich mir Lacke aus der Kollektion zulegen soll oder nicht... Zum Glück gibt's die Kollektion ja noch ein bisschen ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Grünton gefällt mir aber super! Ein absoluter Blickfang für den Sommer :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Farbe eigentlich ganz schön :) aber es ist jetzt nicht eine die ich unbedingt haben muss. Es nervt mich auch immer wenn ich die Farbe nicht richtig einfangen kann... gerade bei neon^^

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kollektion reizt mich ausnahmsweise mal gar nicht.
    Ich bin aber bald in den USA und freue mich jetzt schon aufs Nagellack shoppen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find auf deinen Nägeln sieht die Farbe irgendwie ziemlich Mint Candy Apple oder Turquoise & Caicos ähnlich. Kann sein das er auf den Nägeln in echt anders aussieht, aber von den Bildern her ist schon ne Ähnlichkeit da!
    Mich lockt dieser Lack jetzt irgendwie gar nicht so. Aber dennoch eine schöne Farbe natürlich :)

    Liebe Grüße Susie :)

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, auf dem Foto sieht er Mojito Madness ziemlich ähnlich. Kann es sein, dass auf dem Bild der kleine Finger recht originalgetreu geworden ist? Da sieht die Farbe nämlich aus wie in der Flasche :D Ich krieg die Fotos auch fast nie farbecht ohne Nachbearbeitung :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht - die Farbe auf dem Nagel des kleinen Fingers ist absolut nicht farbgetreu! Auf den restlichen Fingern stimmt sie einigermaßen. Ansonsten würde mir der Lack wohl besser gefallen ;)

      Löschen
  9. Die Farbe ist nicht schlecht, aber ich hätte jetzt auch erwartet, dass sie heller - so wie im Fläschchen - ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wundervoll.
    ich habe mir alle 4 bestellt und warte auf die jetzt....
    Hach...so eine schöne Farbe
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  11. In der Flasche gefällt er mir irgendwie auch besser. Auf den Nägeln ist er mir definitiv zu grün. Solche Fehlkäufe sind echt ärgerlich.

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  12. Da hat mir der Lack in der Flasche besser gefallen - auf den Nägeln ist mir das grün zu kräftig, zu auffällig. Vor allem da grün (nicht türkis) eh immer gar nicht mit meiner Hautfarbe harmoniert - schade!

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Aber vielleicht bei einem der nächsten Termine? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es da bei Dir klappen würde.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, dass es das nächste Mal bei mir passt :)

      Löschen
  14. Bei welchem Ebay Händler hast du den gekauft? :)
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier Mini-Lacke zusammen bei Enchanted Beauty Spot :)

      Löschen
  15. Was für eine tolle Farbe! Schade das es die nicht in Deutschland geben wird! :(

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)