Montag, 15. April 2013

essie Maximillian Strasse Her [Madison Ave-Hue]

Eine ganze Weile stand ich vor dem Aufsteller der aktuellen Kollektion Madison Ave-Hue, um mich letztendlich nur für Maximillian Strasse Her zu entscheiden. Ein paar der anderen Lacke hätten mich grundsätzlich auch gereizt, aber ich wollte meine Spar-Pläne nicht vollkommen über Bord werfen...

Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Mintgrün und Grau. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten. So eine Farbe besaß ich vorher definitiv noch nicht in meiner Sammlung.

1x essie Rock Solid, 2x essie Maximillian Strasse Her, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen, wenn man nicht gerade so wenig bei der Sache ist wie ich zur Zeit ;) Die Deckkraft ist nach zwei dünnen Lackschichten vollkommen ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich als gewohnt gut.


Fazit: Eine hübsche und in meinen Augen relativ ungewöhnliche Farbe. Auch ansonsten gibt es für mich hier nichts zu meckern.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. ich mag die Farbe! Werde heute gleich mal schauen, ob ich sie bei uns erhalte :)

    AntwortenLöschen
  2. sooooo schön! ich konnte es natürlich mal wieder nicht aushalten und habe mir diesen lack bereits vor einem monat bei meinem lieblingsdealer bestellt.. und was ist?! überall gibt es die lacke jetzt schon in dtl zu kaufen und mein exemplar ist noch nicht da :(
    freu mich, wenn ich ihn endlich hab :)

    lg und daumendrück ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mich einige Beherrschung gekostet, den Lack nicht in den USA zu bestellen ;) Allerdings mag ich ja die schmalen Pinsel nicht so gerne und bestelle daher nur noch die essie Lacke, die hier nicht erhältlich sind...

      Danke - so langsam werde ich ein bisschen nervös :)

      Löschen
    2. ich hab mit den dünnen pinsel ja keine probleme... und eigentlich wollte ich auch nur noch so verfahren wie du... aber ich kann mich dann doch nicht zurückhalten ;)

      wird schon!!! so viele andere haben es auch gepackt und danach bist du erstmal freeeei! ein tolles gefühl!

      Löschen
    3. Achso. Ich hoffe, dass dein Lack jetzt endlich mal ankommt.

      Ja, das versuche ich mir gerade auch zu sagen :)

      Löschen
  3. Ich hatte ihn am Samstag auch in den Fingern, aber mich dann doch dagegen entschieden.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe! Leider hängt mein DM ganz schön hinterher, was LE´s und Neuheiten angeht aber sobald es die Kollektion gibt, werde ich mir diesen Lack genauer anschauen :) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Den hatte ich am Samstag auch in der Hand - aber irgendwie dachte ich, er sei dem Just need style von p2 recht ähnlich, das ist ja auch so ein Schmotzgrün. Habe mich also für Bond with whomever entschieden, der gefiel mir am besten.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze ja beide Lacke und finde, dass sich "Maximillian Strasse Her" und "Just Need Style!" zwar nicht ganz unähnlich, aber auch nicht identisch sind ;)

      "Bond With Whomever" war bei mir auch in der engeren Auswahl. Ein sehr hübsche Frühlingsfarbe.

      Löschen
    2. Stimmt, von Dupealarm sind sie meilenweit entfernt! Habe mir auch nochmal deine Bilder von beiden im Vergleich angeschaut da wirds ganz deutlich.
      Trotzdem ein interessanter Lack!
      LG

      Löschen
  6. ist mir irgendwie immer noch zu grün...ich ghabe anscheind eine grünabneigung merke ich gerade :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich auch lange Zeit mit Grün auf meinen Fingernägeln gar nicht anfreunden - hat sich irgendwie geändert ;) Das kenne ich jetzt nur noch von blauen Lacken...

      Löschen
  7. sehr coole farbe, die ich mir definitiv auch zulegen werden müsse.
    liebe grüße.
    lavinka
    www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich werde gleich mal in meinem DM gucken ob es die LE schon gibt. Ich hoffe es so sehr :D

    AntwortenLöschen
  9. Lustig, genau den Lack habe ich heute auch gekauft :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ohnein was hast du getan..? Ich stand letzte Woche auch vor dem Aufsteller in der DM und war von keinem Lack sonderlich angetan.. hab jede Farbe eigentlich schon in dem Aufsteller das Grün/Grau hat mir gar nicht zugesagt und ich dachte 'ne brauchst du nicht' also bin ich mit leeren Händen wieder Nachhause getigert.
    Nur um jetzt bei dir die schönen Bilder zu sehen, ich glaub ich werde doch noch schwach und werde mir den Lack noch besorgen, obwohl ich eigentlich gesagt hab keinen Essie mehr diesen Monat.. aber es sind ja 'nur' 8 Euro also einer wird ja gehen oder?!
    Man ich sollte aufhören deinen Blog zu lesen aber ich bin jetzt schon hin & weg davon also wird das wohl eher nicht passieren. Mh egal ein Lack mehr oder weniger fällt gar nicht auf also werde ich einfach nichts vom neuen Kauf erzählen :D

    Liebe Grüße & viel Glück du schaffst das schon :)
    Susie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry, das Gefühl "Ich-muss-es-jetzt-doch-haben" kenne ich nur zu gut ;) Von "Maximillian Strasse Her" kann ich wenigstens behaupten, dass ich so eine Farbe vorher noch nicht besaß und man findet sie meines Erachtens nicht überall :)
      Diesen Monat möchte ich mir eigentlich keinen Lack mehr kaufen, aber mal schauen, ob ich mich nicht belohne, falls die Prüfung diese Woche gut läuft. Man findet ja immer Gründe...

      Dankeschön! :)

      Löschen
  11. Das ist ja das schlimme das man immer Gründe findet!!;) naja ich werde dann nachher wohl doch nochmal in die dm fahren.. grpf ._.
    Aber so ne Farbe gibt's halt wirklich nicht immer also geht das schon ok. :)
    Bitteschön!:) Susie

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich hatte ich mindestens 2 Lacke aus der LE auf meiner Liste. Als ich dann vor dem Regal stand, habe ich keinen Einzigen gekauft. Irgendwie fand ich die Farben dann, bis auf deinen Vorgestellten, zu langweilig und ich hatte keine Lust mehr welche zu kaufen. Das mir sowas noch passiert ... :)
    Maximillian Strasse Her ist hingegen wirklich interessant, auf meinen Nägeln aber finde ich solche "undefinierbaren Mixtöne" eher schwierig, keine Ahnung warum. Aber dennoch eine tolle Farbe :)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig vom Hocker reißt mich diese Kollektion im Hinblick auf die Farben, ehrlich gesagt, auch nicht. Spontan finde ich zwar fast alle Farben schön frühlingshaft, aber gerade das Rot hat mich etwas enttäuscht, da es bereits gefühlte 10 Alternativen von essie geben dürfte. Insofern bereue ich auch nicht, mir nur diesen Lack gekauft zu haben.

      Dafür bin ich auf die kommenden Kollektionen gespannt :)

      Löschen
    2. Anfangs fand ich die LE noch total toll, aber je länger ich sie mir im Netz angeguckt habe, je mehr habe ich mich schon an den Farben satt gesehen ... Aber wie du schon sagtest, die nächste Kollektion kommt bestimmt ;)

      Liebe Grüße,
      Pinguin

      Löschen
  13. Samstag gekauft und seit gestern auf meinen Nägeln.. ich bin ein totaler mintfan, am besten noch in die gräuliche Richtung, von daher musste ich ihn haben. Fand ich aber auch die einzige wirklich interessante Farbe aus der Kollektion.. leider schlägt bei mir bei Essie immer die Sammelwut zu :-D
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Und da dachte ich, dass ich für den diesen Monat genug Essies gekauft hätte (2 Geburtstagssets) und jetzt erstmal eine Paus einlegen würde..
    aber die Farbe ist wirklich unglaublich schön! Ich werde die nächsten Tage also noch mal los stiefeln müssen :)

    AntwortenLöschen
  15. ich trage den seit Samstag und ich mag die Farbe sehr :)
    und ich bin begeistert....
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist schon echt cool, endlich mal was anderes. Aber ich wüsste nicht ob ich sie oft lackieren würde...

    AntwortenLöschen
  17. This is a beautiful an unique color! Looks lovely on you :)

    AntwortenLöschen
  18. ungewöhnlich, das trifft es gut! eine wunderschöne farbe, die könnte mir auch gut gefallen.
    ich war lange nicht mehr am essie regal, da müsste ich nun doch mal wieder schauen. die sets, die es gerade gibt, sehen auch sehr ansprechend aus.

    lg und einen schönen donnerstag.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)