Samstag, 13. April 2013

OPI Thanks A Windmillion [Holland Collection]

Thanks A Windmillion ist ein "schmutziges" Mintgrün bzw. Schilfgrün ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Zwar entspricht dieses Mintgrün nicht meinem typischen Beuteschema, aber ich finde es dennoch sehr hübsch und selbst bei sehr heller Haut absolut alltagstauglich. Ich musste allerdings nach dem Kauf feststellen, dass die Ähnlichkeit zu p2 545 Just Need Style! extrem groß ist. Für mich glatt zu 99% ein Dupe.

1x essie Rock Solid, 2x OPI Thanks A Windmillion, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Die Konsistenz empfinde ich als leicht cremig und der Lack lässt sich ohne Schwierigkeiten auftragen. Die Deckkraft ist nach zwei Schichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden, denn selbst am dritten Tag sieht der Lack noch beinahe wie frisch lackiert aus. 


Fazit: Eine sehr schöne Farbe und qualitativ kann ich den Lack nicht bemängeln. Insofern ärgere ich mich über die sehr große Ähnlichkeit zu dem Lack von p2 nicht.

Preis: 14,90 € für 15 ml im auf der deutschen OPI Homepage verlinkten Online-Shop

Kommentare:

  1. Als der Lack damals rauskam wollte ich ihn unbedingt haben, konnte ihn bei uns aber nicht mehr finden. Finde die Farbe wirklich toll! Ist der p2 Lack aktuell noch erhältlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der p2 Lack wurde nach meinen Informationen leider beim letzten oder vorletzten Sortimentswechsel ausgelistet. Beispielsweise bei Kleiderkreisel ist er aber bestimmt noch zu finden :)

      Löschen
  2. Ich liebe deine Postings! <3
    Der Lack sieht auf den Bildern ein bisschen so aus wie Essies "Maximilian-strasse-her" : ) Vielleicht auch ein Dupe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      "Maximillian Strasse Her" habe ich auch hier. Den Lack finde ich allerdings deutlich heller und gräulicher als "Thanks A Windmillion". Für mich daher kein Dupe, wenn auch nicht unähnlich.

      Löschen
    2. Jetzt kam dein nächstes Posting und ja, du hast Recht, die sehen sich nur annähernd ähnlich : D

      Löschen
  3. Den hab ich auch :-) werde ihn die nächsten Tage mal wieder benutzen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefäll mir sehr gut und ist mal was anderes als die üblichen Lacke, die ich so trage. Die gute Haltbarkeit schätze ich sehr an OPI Lacken auch wenn sie dennoch überteuert sind. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist total schön :) Schade das OPI immer so teuer ist ...

    Liebe Grüße und ein erholsames WE,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und etwas ungewöhnliche Farbe :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist toll...Schade, dass die P2-Version ausgelistet wurde...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Farbe sehr! Das ist ein sehr hübscher Lack.
    Ich trage solche Farbtöne auch gerne
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Farbe.
    Nur der Preis gefällt mir weniger :D

    lg Lilly

    AntwortenLöschen
  10. ... auf der suche nach einer günstigeren alternative zu YSL - jade imperial bin ich neulich auch über diesen opi gestolpert... ich hab mich schlußendlich doch für den YSL entschieden, war aber mit dem opi schon fast an der kasse... tolle farbe, ohne frage... :-)

    AntwortenLöschen
  11. Der gefällt mir auch^^ aber Opi ist mir einfach zu teuer und importieren dauert zu lange...schade dass es den p2 nicht mehr gibt :(

    AntwortenLöschen
  12. I love this color! A few weeks ago I also write an article about this nail polish ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)