Mittwoch, 3. April 2013

p2 130 fresh sister

fresh sister ist ein intensives Mintgrün ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Beim Vergleichen der Flaschen fand ich die Ähnlichkeit zu essie turquoise & caicos groß und das war letztendlich Kaufanreiz für mich.

Hellere Minttöne mag ich eigentlich lieber, aber sie passen meist zu meinem Hautton weniger. Insofern ist dieser Lack schon eine bessere Wahl und er sieht in jedem Fall schön sommerlich aus.

Das Fotografieren hat mich leider beinahe in den Wahnsinn getrieben. Auf gefühlten 1458 Fotos wirkte der Lack zu kühl... Daher gibt es jetzt nur ein Foto, das zumindest einigermaßen zutreffend ist, wobei man sich den Lack noch etwas grünlicher vorstellen darf.

1x essie Rock Solid, 2x p2 Fresh Sister, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Lack besitzt eine sehr cremige Konsistenz und lässt sich relativ gut auftragen. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Die Haltbarkeit ist leider unterdurchschnittlich - selbst auf meinen aktuell kurzen Nägeln. Bereits am zweiten Tag ist der Lack an sechs Nägeln abgeblättert. 


Fazit: Eine schöne Farbe, aber die Haltbarkeit ist leider nicht zufriedenstellend.

Preis: 1,95 € für 12 ml bei dm

Kommentare:

  1. Die Farbe ist an sich sehr schön und super für den Sommer. Ob die Haltbarkeit wohl bei allen P2 Volume Gloss Lacken so ist? LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt leider mein zweiter Lack aus der Reihe, der auf meinen Nägeln schlecht hält. Ein Exemplar fand ich dagegen etwas besser. Insofern bin ich mir noch etwas unschlüssig, was ich von diesen Lacken halten soll...

      Löschen
    2. Ich habe mir gestern "Happy Bride" zugelegt. Ich bin mal gespannt, wie er bei mir hält!

      Löschen
    3. Bei mir halten die Lacke aus der Serie leider auch sehr schlecht. Kenne das von P2 sonst besser...schade!

      Löschen
  2. Ich muss sagen, ich hab die Farbe am 3. Tag ablackiert und hatte keine Absplitterungen oder ähnliches. Kann es sein das bei manchen Lacken trotz selber Farbe und Marke verschiedene Qualitäten vorhanden sind? Kommt mir manchmal echt so vor. Aber die Farbe ist ein Traum :) Mag ihn sogar lieber als Essie Mint Candy Apple und Where's my Chauffeur.

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eindruck habe ich manchmal auch. Ich denke aber, zum Teil hat es vielleicht auch etwas mit der Unter-/Überlack-Kombination zu tun. Ich habe auch diesen Lack zu Testzwecken mit zwei verschiedenen Überlacken getragen und bei beiden kam es leider zu dem schnellen Absplittern...

      Löschen
    2. @anonym: Das denk ich manchmal auch...manche nennen es ja Montagsprodukt ^^

      @nagellack-junkie: vllt verträgt er sich ja auch nicht mit dem unterlack?

      lieben gruß,Janina

      Löschen
    3. Ja, denkbar wäre das natürlich auch ;)
      Allerdings hat sich der "Rock Solid" bei mir eigentlich bewährt und ich hatte noch nicht den Eindruck, dass er mit bestimmten Farblacken nicht funktioniert, zumal ich einen anderen Lack aus der Reihe ebenfalls im Hinblick auf die Haltbarkeit nicht gut fand.

      Löschen
    4. mh...ja dann weiß ich auch nicht.. ;)

      Löschen
  3. Eine tolle Farbe, wenn sie wirklich etwas grünlicher ist...deine Fotos bringen mich immer wieder dazu, Nagellack nochmal genauer anzuschauen, den ich im Laden habe stehen lassen xD
    Vielen Dank für das Abo, vor allem, da du ja bei mir sicher das meiste schon bei ciao dann gelesen hast, aber es kommen auch noch viele andere Posts, versprochen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie in jedem Fall noch etwas grünlicher - meine Kamera wollte bei dem Lack ja leider gar nicht mitspielen...

      Nichts zu danken! Ich freue mich schon auf deine Posts :)

      Löschen
  4. Schade, dass du die Farbe nicht einfangen konntest...bei mir sieht es nach einem blauen Lack aus...hab die Farbe mal gegooglt und es ist echt ein schöner grüntön :) das problem hatte ich dann auch als ich von p2 artful einfangen wollte...solche töne scheinen wohl schwer zu sein ^^

    Liebste grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht gut aus; so frisch! fresh sister, da ist der Name wohl Programm. Die Haltbarkeit klingt allerdings gar nicht gut, das kennt man sonst eigentlich nicht von P2, das mindert einem dann etwas die Freude daran :-(.
    Danke fürs Zeigen; ich finde auch die verhältnismäßig kurzen Nägel an Dir sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    oh dann muss ich meine endlich mal auftragen! Im Moment hab ich noch dunkelroten Winterlack drauf... :-)
    Als du das schon mal geschrieben hattest, daß der dem Essie ähnlich sieht, hab ich bei dm verglichen: und ja, in der Flasche wirken die wie Zwillinge!
    Fröhlichen Frühling!

    AntwortenLöschen
  7. So ähnliche Farben habe ich schon in meiner Sammlung, daher setze ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal aus ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Farbe gefällt mir richtig gut!
    Leider gefallen mir solche Farben dann auf meinen Nägeln doch meistens nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Den lack habe ich ebenfalls :)
    Ich finde aber, dass er aufgetragen viel dunkler aussieht als im Fläschchen-sehr schade

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe schon sehr gute erfahrungen mit zwei Lacken aus der volume gloss serie gemacht. Super einfacher Auftrag und auch lange Haltbarkeit.
    Aber das ist ja auch immer von Nagel und Farbe abhängig :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist wirklich schön, mag ich auch gerne im Frühling und Sommer. Schade nur wegen der Haltbarkeit .

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)