Dienstag, 30. April 2013

p2 Bluish Green [Far East. so close.]

Diesen Lack habe ich hier bereits kurz vorgestellt. Mittlerweile habe ich ihn auch auf meinen Nägeln getragen.

030 Bluish Green ist ein helles Türkisgrün, welches in Richtung Mintgrün tendiert. Enthalten ist ein feiner Pearl-Goldschimmer. Der Schimmer entspricht nicht komplett meinem persönlichen Geschmack, aber harmoniert meines Erachtens mit der Farbe und insgesamt gefällt mir der Lack gut.


1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x p2 Bluish Green, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat


Der Nagellack besitzt eine leicht flüssige Konsistenz und lässt sich gut auftragen, wenn man von dem langen und schmalen Pinsel absieht. Mit solchen Pinseln bin ich einfach noch ungeschickter als sonst. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz, wobei ich kürzlich in einer Review las, dass es ohne schnell trocknenden Überlack anders aussehen kann. Die Haltbarkeit finde ich für einen Lack von p2 relativ gut. Am dritten Tag habe ich ihn wieder entfernt, was aber eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen wäre.


Fazit: Eine schöne Farbe und qualitativ meines Erachtens absolut in Ordnung.

Preis: 2,25 € für 9 ml bei dm

Kommentare:

  1. Tolle Nuanche! ♥ Ich glaube, den werde ich mir holen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack ohne Schimmer wäre ein Träumchen... Leider ist der Schimmer nix für mich :(

    lg :)

    PS. Die Idee mit dem essie Lack hatte ich auch schon... Ein Post folgt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde ihn mir heute auch holen. Auf meinen Fingernägeln mag ich zur Zeit irgendwie kein Schimmer haben, aber für die Füße im Sommer finde ich ihn perfekt! :)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  4. Erinnert mich stark an den "Mint Me Up" von Catrice :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mint Me Up" finde ich etwas dunkler, grüner und der Schimmer ist gröber ;)

      Löschen
  5. Ich weiß das passt nicht zu diesem Post, aber du erscheinst mir sehr kompetent bei der Suche nach einem passenden Dupe zu dieser Farbe ;) : http://i1132.photobucket.com/albums/m573/da_lindchen/flamboyant21.jpg

    (von P2 "flamboyant")

    Solltest du eine ähnliche, möglichst gleiche Farbe kennen, lass es mich doch bitte wissen!:)

    Grüße!
    Eine Nagellackverrückte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze diesen p2 Lack leider nicht, daher kann ich die Farbe nur anhand der Fotos im Internet bestimmen und da sehe ich einige verschiedene Farbnuancen, was die Dupe-Sache natürlich erschwert. Spontan habe ich im Internet einen eventuellen Dupe gefunden, der dir bei der Suche vermutlich auch schon aufgefallen ist : Barry M Coral :)

      Ansonsten vielleicht essie Coral Reef, wenn ich nach dem von dir verlinkten Bild gehe.

      Löschen
  6. Der Name ist ja einfallsreich :D Leider gefällt mir der Schimmer gar nicht...

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist ja schön! ... Was dann auch erklärt, weshalb er in keinem der Displays noch verfügbar war, die ich gesehen habe. Argh. :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)