Sonntag, 28. April 2013

[Swatches] essence Guerilla Gardening

Ich hatte mal wieder Glück und kann euch daher ein paar Produkte aus der offiziell ab Mai erhältlichen LE Guerilla Gardening vorstellen.



Den Nagellack habe ich in 04 Floral Glam erhalten. Ein klassisches Tomatenrot ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. Der Lack besitzt eine leicht flüssige Konsistenz und deckt daher, je nach Nagellänge und Auftrag, eventuell erst nach drei Lackschichten. Ich habe es bei zwei Schichten belassen. Die Trocknungszeit ist angenehm kurz und die Haltbarkeit relativ gut. Für den Preis absolut in Ordnung.




Den Samtpuder konnte ich in 01 I'm the moss testen. Hierbei handelt es sich um grüne, eher feine und längliche Fasern, die nach dem Auftrag des gewünschten Nagellacks einfach über den noch feuchten Lack gestreut werden. Anschließend kann man sie mit dem ebenfalls in dieser LE erhältlichen Pinsel verteilen und eventuelle Reste entfernen. Das funktioniert sehr gut und die Fasern fühlen sich auf dem Lack relativ angenehm an. Allerdings ist die Optik absolut nicht mein Fall. Zudem finde ich die Haltbarkeit nicht wirklich überzeugend. Länger als maximal zwei Tage hat man von diesem Puder wohl nichts.



Der bereits erwähnte und ziemlich breite Pinsel eignet sich hervorragend zum Verteilen des Puders. Ehrlich gesagt, fällt mir ansonsten aber keine weitere Verwendungsmöglichkeit ein.



Bei der Lip Cream in 02 Floral Glam handelt es sich um ein klassisches und leicht mattes Rot. Der Geruch ist wunderbar süßlich und erinnert mich an ein Dessert mit Karamell und Vanille. Die Lip Cream lässt sich problemlos auftragen, allerdings ist aufgrund ihrer hohen Farbintensität ein Lip Liner von Vorteil. Das Tragegefühl ist erstaunlich angenehm und auch die Haltbarkeit ist gut. Leider ist die Farbe für mich persönlich nicht alltagstauglich, aber ansonsten gibt es für mich hier rein gar nichts zu meckern und ich vermute, dass diese Lip Cream das beliebteste Produkt aus der LE sein wird.



Das Blush in 01 Mission Flower ist ein mattes und eher dunkles Fuchsia. An mir finde ich die Farbe nicht optimal, aber sie ist grundsätzlich sehr hübsch und vor allem sehr frühlingshaft. Mit etwas Übung lässt sich das Blush gut verteilen und verblenden. Die Farbintensität ist meines Erachtens für sehr helle bis mittlere Hauttöne ausreichend und sie lässt sich zudem auch noch leicht aufbauen. Die Haltbarkeit ist durch die pudrige Konsistenz nach dem Antrocknen ziemlich gut.





Fazit: Meiner Meinung nach eine gelungene LE. Die Farben passen zum Thema und ich finde, cosnova hat sich bemüht, zumindest einigermaßen innovative Produkte auszusuchen, auch wenn die Farben eher unspektakulär sind. Die Lip Cream finde ich besonders empfehlenswert.

Die Produkte wurden mir von cosnova zum Testen zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Die Lip Cream finde ich sehr schön, ansonsten ist die LE nichts für mich...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Blush, das Blush! Warum habe ich das nur vorher nie beachtet! Ich muss es unbedingt haben :)

    Die Lip Cream steht dir übrigens total gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lipcream und den Nailbrush habe ich mir auch gekauft. Die restlichen Produkte find ich aber auch eher langweilig und nicht allzu spektakulär :)

    AntwortenLöschen
  4. ... das grüne Samtpuder schaut ein bisschen aus wie Rasen auf den Fingernägeln ;D

    AntwortenLöschen
  5. Die Lip Cream, bzw viel mehr deine Tragebilder erinnern mich an die Rocky Horror Picture Show! Für sowas wäre die Lip Cream sicher hervorragend geeigenet, aber wofür man so ein intensives Rot sonst benutzen könnte fällt mir nicht ein. Klar die Farbe ist extrem hübsch! Aber eben auch etwas gewagt, ist halt ein ziemliches Pornorot irgendwie in meinen Augen ;D

    Dieses Grasdings da find ich seltsam! Ich glaub wenn ich mal jmd hab der sowas auf den Nägeln hat flipp ich aus und will es unbedingt anfassen ;) sieht schon sehr merkwürdig aus, so als würde da etwas Moos aus dem Cube wachsen! :)

    Liebe Grüße Susie :)

    AntwortenLöschen
  6. Da sind sehr hübsche Produkte dabei, aber irgendwie bin ich derzeit so "LE-lustlos"...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie nicht meine LE.. Naja, bleibt das Geld bei mir:D:D

    AntwortenLöschen
  8. Die Lip Cream hat erstaunliche Ähnlichkeit mit der helleren von Catrice aus deren aktuellen LE...beides auch der gleiche Hersteller Cosnova...ich unterstelle jetzt mal nichts, es fällt mir nur auf xD
    Find ich irgendwie doof, dass sie dir den roten Lack und das grüne Puder geschickt haben, mit der gleichen Farbe drunter würde das bestimmt besser aussehen...

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl ich schon gefühlte 100 Bilder von deinen "bemalten" Lippen gesehen habe, finde ich sie heute einfach wunderschön! Keine Ahnung warum, es liegt wohl an der Farbe? ;) Aber für den Alltag leider absolut nicht geeignet.
    Dieses gefussel auf den Nägeln... gibt es tatsächlich jemanden der sowas schön findet? Wenn ich das tragen würde, würde mein Freund mich fragen, ob ich zuviel Nagellackentferner geschnüffelt hätte :D Grauenvoll!

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ich habe den Puder bewusst getestet, als mein Freund mich nicht gesehen hat... Das wäre für ihn ein gefundenes Fressen gewesen, um mich damit aufzuziehen ;)

      Löschen
    2. Kann ich mir vorstellen :)
      Obwohl ja Kunstrasen auf den Fingernägeln im weitesten Sinne was mit Fußball zu tun hat... Ich glaube wenn man das Argument bringt, hat man wieder Ruhe vor den Männern. Wir tun das doch alles nuuur für sie ;)

      LG, Pinguin

      Löschen
    3. Gute Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;)

      Löschen
    4. Das mit den Lippen geht mir genauso. Auf dem Lippenbild unten rechts sehen deine Lippen aus wie von der 80er Jahre Madonna. Fehlt nur noch der Schönheitsfleck. Mit dem Rest in Nude gehalten, finde ich das durchaus alltagstauglich..
      Ich hab mir aus der LE beide Blushes gekauft und bin recht zufrieden, allerdings muss ich bei mir die Haltbarkeit etwas bemängeln. Aber der Auftrag ist supereasy und die Farben sind beide sehr schön.
      Mir ist übrigens aufgefallen, dass dein Ringfinger geschimmelt ist. Damit solltest du schnellstens zum Arzt ;-)
      Grüße
      Minze

      Löschen
    5. Rot trage ich so gerne auf den Nägeln, aber auf den Lippen fühle ich mich damit einfach unwohl - ich meine dann, ich müsste ständig kontrollieren, ob noch alles sitzt ;)

      Ich finde ja auch, dass es etwas nach Schimmel aussieht :D

      Löschen
  10. Der Puder sieht witzig aus. Aber ist wohl eher für ein Waldfeen-Kostüm an Fasching geeignet.
    Mich interessiert vor allem der Creme Blush.
    Die LE ist tatsächlich mal gelungen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe auch beld diese LE zu finden. Mich interessiert es sehr, wie sich die pelzigen Nägel "live" anfühlen :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Diese Lip cream ist echt schön :) und auch der rote Nagellack (auch wenns nicht besonders ist) Das mit diesen Fusseln/puder, find ich überhaupt nicht hübsch ^^
    Mit diesen breiten Pinsel kann man nail designs machen:
    http://lieschens.blogspot.de/2013/03/essence-nail-art-multi-effect-brush.html
    http://www.kerruticles.com/wp-content/uploads/2013/03/Fan-brush-purple-nail-art.png

    Lieben gruß,Janina :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Lip Cream finde ich echt hübsch, aber mit diesem Samt Effekt auf den Nägeln kann ich überhaupt nichts anfangen ^^

    AntwortenLöschen
  14. Das Blush ist ja wunderschön. Leider habe ich die LE bei mir noch nicht gesichtet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. ich bin ja froh, dass ich dieses fusselpuder stehen gelassen hab. war aus dem döschen schon viel raus nachdem du es für einen finger benutzt hast? ich emfpand dieses döschen nämlich als sowas von winzig, schafft man damit überhaupt alle 10 finger?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Eindruck, dass dieser Puder erstaunlich ergiebig ist. Für eine mehrmalige Maniküre von allen 10 Fingern müsste der Inhalt durchaus reichen. Nach der Verwendung auf einem Finger fehlt -zumindest ersichtlich- fast nichts.

      Löschen
  16. die lippencreme ist ja toll ♥

    Lieben Gruß
    Sarah von sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Lippenfarbe deckt ja GRANDIOS!
    Mit dem Samt Quatsch kann ich auf den Nägeln nicht viel anfangen. Hab selbst noch von Essence das Lash Volumizing Powder, damit wollte ich das immer mal probieren, aber nur für Fotos machen ;)

    AntwortenLöschen
  18. der lippenstift sieht hammer aus! steht dir gut!
    die idee mit dem grünen samtpuder ist echt witzig, aber stell mir das auch eher unpraktisch vor.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)