Donnerstag, 23. Mai 2013

Catrice The Salmon Dance [Hip Trip]

The Salmon Dance ist ein warmes Rosa mit feinem Schimmer in silber. So richtig gut harmoniert dieser Farbton leider nicht mit meiner Haut, aber das hatte ich bereits geahnt.

Da es hier seit Tagen regnerisch ist und sich die Sonne kaum zeigt, bin ich mit meinen Tragebildern nicht besonders zufrieden, aber immerhin sind sie besser als nichts ;)

1x p2 Quick Dry Base Coat, 3x Catrice The Salmon Dance, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Die Deckkraft finde ich allerdings erst nach drei Lackschichten einigermaßen ausreichend. Zum Teil hätte eine Vierte auch nicht geschadet. Die Trocknungszeit ist eher kurz und die Haltbarkeit durchschnittlich gut.


Fazit: Grundsätzlich ein schönes Rosa. Bemängeln kann ich hier eigentlich nur die nicht optimale Deckkraft.

Preis: 2,75 € für 10 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ohhh, das könnte eine Farbe für mich sein :) . An meinen Händen sehen kalte Rosatöne nämlich ganz komisch aus, dafür mag ich warm :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut! Aus welcher LE ist sie denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht im Post-Titel - aus der aktuellen LE "Hip Trip" :)

      Löschen
    2. Ah, danke! Irgendwie habe ich "Hip Trip" nicht als Name der LE erkannt, ups! :)

      Löschen
  3. Ich hatte mir aus der LE 2 Lacke mitgenommen, neben deinen gerade vorgestellten auch "Wheels On Fire". Habe sie schon getragen und war mit der Deckkraft bei beiden sehr unzufrieden. Nach 3 Schichten war es immer noch nicht gleichmäßig, auf eine 4 hatte ich aber keine Lust.
    So wirklich gefallen haben sie mir auf den Nägeln auch nicht, was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich gut sichtbaren Schimmer auf Fingernägeln derzeit nicht so mag. Aber das uns allen bekannte Wort "limitiert" hat den Kauf mal wieder ausgelöst ;)
    Trotzdem eine schöne LE wie ich finde. Vielleicht ändert sich das mit dem Schimmer bald wieder. Ansonsten dürfen sie auf die Füße, da finde ich Schimmer nämlich hübsch :)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso :) "Wheels On Fire" durfte auch mit... Ich war mir an der Kasse noch unsicher wegen des Schimmers, aber letztlich finde ich ihn ok. Klare Farben gefallen mir auf den Fingernägeln aber einfach viel besser. Bei LEs werde ich zu leicht schwach...

      Löschen
    2. Genauso gings mir auch. Bin erstmal ne Weile durch den Laden gestiefelt und hab überlegt - soll ich sie wirklich kaufen? Aber da ich mich auf diese LE richtig gefreut hab, wäre es ein komisches Gefühl gewesen, sie nicht mit zunehmen. Irgendwann wären sie ohnehin in meinem Körbchen gelandet... So ist das halt mit den Süchtigen.

      LG, Pinguin

      Löschen
    3. Als hättest du mich beschrieben :D
      Ja ja, die liebe Sucht...

      Löschen
  4. Mir gefällt die Farbe auch ganz gut, aber Wheels on Fire ist definitiv noch schöner :)

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch, aber mal wieder keine Farbe für mich, würde sich, wenn nicht mit meinem Hautton, mit 75% meines Kleiderschranks beißen.
    Übrigends (ich bin zwar bestimmt die 1000., die fragt) aber ich fände einen Post zu deiner Lackieroutine wahnsinnig spannend...welche Pflegeprodukte du nimmst, ob du zwischen Ablackieren und Neulackieren Pause für die Nägel machst, oder ob du überhaupt mal ein paar Tage ohne Lack rumläufst... ob du einen Korrekturstift verwendest...all sowas :)
    lg Cornaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Post ist seit einer gefühlten Ewigkeit in Bearbeitung, weil ich danach tatsächlich schon mehrmals gefragt wurde :) Irgendwie komme ich damit aber nicht vorwärts, was wohl u.a. daran liegt, dass meine Lackier- und Pflegeroutine sehr simpel ist.

      Was ich dir aber schon mal beantworten kann: meine Nägel sind höchstens mal für 24 Stunden unlackiert, aber das kommt selten vor. In der Regel wird nämlich direkt neu lackiert. Einen Korrekturstift verwende ich nicht - irgendwie hinterlassen bei mir alle unschöne, weiße Ränder auf dem Lack. Da mache ich offenbar irgendetwas falsch ;)

      Löschen
    2. Das mit den Rändern kenne ich. Versuch doch vllt mal direkt nachdem du die Farbe lackiert hast, die Patzer weg zu machen und erst danach den Topcoat aufzutragen. Bei mir funktionierts :)

      LG, Pinguin

      Ps: Durch Cornaline klingelt da was bei mir. So ein Post sollte es doch letztes Jahr schon geben wenn ich mich recht entsinne? Tz tz ;)

      Löschen
    3. Danke für den Tipp! So habe ich mir das auch schon gedacht, aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht ausprobiert.

      Ja, das ist gut möglich :) Dieses Jahr wird so ein Post aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirklich mal erscheinen.

      Löschen
    4. Hast ja noch ein paar Monate zeit :P

      Ja, probier es doch bei Gelegenheit mal aus, ich mache es immer so :)

      LG, Pinguin

      Löschen
    5. Dann bin ich gespannt :D Ich habs geahnt! Tolle Naturnägel, die keine Pause brauchen und kein Korrekturstift, weil du die einfach immer perfekt lackierst und sie dann auf den Fotos deshalb immer so toll aussehen :D
      Ich korrigiere auch immer erst und mache dann Topcoat drauf. Da muss ich die Lacke aber gut antrocknen lassen, da bin ich oft zu ungeduldig und dann ruiniert es mehr als es korrigiert :/

      Löschen
    6. Eine Pause bräuchten meine Nägel eigentlich schon, denn sie neigen phasenweise zu extremen Absplittern, aber ich fühle mich ohne Lack irgendwie nackt, auch wenn das sehr blöd klingt ;) Also muss eben häufiger neu lackiert werden...

      Perfektes Lackieren gelingt mir leider meist auch nicht. Wenn möglich, fotografiere ich nach der ersten Dusche, wenn sich die Patzer gelöst haben :D Mit runden und breiten Pinseln kann ich mittlerweile aber deutlich ordentlicher lackieren als noch Jahre zuvor...

      Löschen
  6. Schade, dass die Farbe so schlecht deckt, an sich gefällt sie mir nämlich ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir deckt der Lack in 2 Schichten :)

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Farbe! Ich hatte aus der LE den grünen Lack in der Hand... aber ich konnte mich noch zurückhalten und hab mich lieber mit drei der Manhattan♥Yeah&Yang Lacke beglückt :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)