Dienstag, 28. Mai 2013

Manhattan Tokyo Tangerine [Yeah & Yang by Bonnie Strange]

Tokyo Tangerine ist ein wunderschönes und nach meinem Empfinden nicht zu orangestichiges Korallrot ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel. 

1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x Manhattan Tokyo Tangerine, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich grundsätzlich gut auftragen. Lediglich den Pinsel empfinde ich als etwas zu "borstig" und nicht flexibel genug. Die Trocknungszeit ist eher kurz und die Deckkraft nach zwei ordentlichen Schichten ausreichend. Die Haltbarkeit finde ich gut, denn ich habe diesen Lack am vierten Tag entfernt und da konnte ich erst kleinere Absplitterungen entdecken, die kurz zuvor aufgetreten sind.


Fazit: Eine tolle Farbe und qualitativ ein guter Lack. Es freut mich, dass meine letzten Manhattan Lacke keine Fehlkäufe waren.
  
Preis: 2,95 € für 8 ml bei Rossmann

Kommentare:

  1. auf diese Farbe freue ich mich schon! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Aus der Kollektion hatte ich auch zwei Farben im Auge aber dann waren die mal wieder zu oft in vielen Standardsortimenten vertreten :/

    AntwortenLöschen
  3. Tokyo Tangerine ist einer meiner Favoriten aus der Bonnie Strange Kollektion. Vor allem qualitativ haben mich die Lacke überzeugt, weil die Haltbarkeit so toll ist :-) Bisher hatte ich immer schlechte Qualität mit Manhattan Lacken verbunden.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir bislang auch. Meine letzten Manhattan Lacke waren aber erstaunlich gut :)

      Löschen
  4. Jetzt ärgere ich mich, dass ich letztens bei Rossmann so vernünftig war! ;D ich hätte diesen auch mitnehmen sollen ...aaarg :D vllt entdeck ich sie beim nächstenmal ^^'

    AntwortenLöschen
  5. der sieht toll aus :)
    würdest du ihn vllt mal mit bikini von dior vergleichen? (den hast du doch auch oder?), dann kann ich gucken ob der kauf sich lohnt oder sie sich zu ähnlich sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bikini" von Dior ist meines Erachtens etwas bräunlicher. Besonders ähnlich finde ich persönlich die beiden Lacke nicht, wobei es sich natürlich bei beiden in etwa um den gleichen Grundton handelt :) "Tokyo Tangerine" wirkt aber eben etwas frischer und dagegen knalliger.

      Löschen
  6. Den trage ich auch gerade - wunderschön♥

    AntwortenLöschen
  7. Der Manhattan Lack erinnert mich jetzt doch sehr an einen essie-Lack - oder eher an eine Mischung von Peach Daiquiri und Cute as a button.

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich tolle Farbe. Die wäre in meiner Sammlung bestimmt noch nicht vertreten. Ich habe mir aber aus dieser Kollektion tatsächlich keinen einzigsten Lack gekauft, mit dem Gedanken etwas Geld zu sparen. (Auch wenn ich es bei manchen Swatches - wie gerade hier - etwas bereue). Aber die meisten Aufsteller sind schon geplündert und irgendwie ist es auch mal gut so. Ich bin sooo stark .... bis zur nächsten LE ;)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe, vorallem für den Sommer.
    Ich habe die Collection auch gesehen, aber die Farben die noch da waren, fand ich wenig ansprechend. Ich glaube groß was besonderes ist in der LE nicht dabei, eine ähnliche Farbe findet man sicher im ein oder anderen Standartsortiment.

    Nichts desto trotz, diese Farbe gefällt mir gut, und wenn die Qualität stimmt ist doch alles bestens :)

    Liebe Grüße Phine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Farbe sieht sehr schön aus :) Richtig perfekt für gutes Wetter...falls es mal so weit sein sollte :D

    AntwortenLöschen
  11. Habe mich für eine etwas gewagtere Farbe aus der Bonnie Strange Kollektion entschieden (Wowsabi) und finde den Lack wirklich gut!:)

    Besitzt du den essie- Lack "sand tropez" und wenn ja: Welche Meinung hast du zu dem Lack?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, "Sand Tropez" besitze ich nicht.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)