Donnerstag, 6. Juni 2013

alverde Lippenstift Sonnenexplosion [Lust auf Meer]

Obwohl ich in nächster Zeit eigentlich erst einmal keine Lippenstifte mehr kaufen wollte und ich mich bei den letzten Lippenstiften von alverde farblich irgendwie vergriffen habe, fand ich Sonnenexplosion aus der aktuellen LE Lust auf Meer so hübsch, dass ich eine kleine Ausnahme gemacht habe.


Es handelt sich hierbei um ein wunderschönes Pink, welches einen Hauch von Rot aufweist und meines Erachtens schon fast ein elegantes Pink ist. Schimmer- oder Glitzerpartikel kann ich nicht erkennen.

Der Lippenstift riecht relativ intensiv nach ätherischen Ölen und gleichzeitig leicht fruchtig, was mich persönlich nicht stört. Die Konsistenz ist eher fest, aber der Lippenstift lässt sich dennoch gut auftragen. Ich finde die Konsistenz sogar eher praktisch, da der Lippenstift zwar noch geschmeidig, aber nicht zu cremig oder gar "flutschig" auf den Lippen wirkt. Die Farbintensität empfinde ich als gut. Der Lippenstift ist bereits beim ersten Auftrag ziemlich deckend und lässt sich auch noch leicht schichten. Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Zwar ist auch dieser Lippenstift für mich nur dünn aufgetragen etwas für den Alltag, aber die Farbe finde ich grundsätzlich richtig toll.



Die Haltbarkeit ist aufgrund der Konsistenz gut. Der Lippenstift ist zwar nicht richtig wischfest und hält Essen sowie Trinken daher nur bedingt stand, aber er verschmiert auch nicht so leicht. Ein Verblassen kann ich erst nach ein paar Stunden beobachten.

Eine Austrocknung der Lippen kann ich zudem nicht beobachten.


Fazit: Ein sehr schöner Lippenstift mit überzeugenden Eigenschaften. Zwar könnte er für mich mal wieder dezenter sein, aber dafür kann er ja nichts ;)

Preis: 2,95 € bei dm 

Kommentare:

  1. Richtig tolle Sommer Farbe, steht dir wirklich gut !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Um so öfter ich diesen Lippie sehe, um so doller wird das Verlangen, dass ich ihn mir auch mal angucken sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Mir wäre er etwas zu intensiv, aber in der Tat eine sehr schöne Nuance.

    AntwortenLöschen
  4. Den hab ich auch, der ist echt toll :D

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe! Ich habe ihn liegen gelassen, weil ich die Alverde Textur nicht so gerne mag...

    AntwortenLöschen
  6. Genau derselbe Lack ist mir letztens auch ins Körbchen gehüpft! :) und oh Wunder.. bei mir sieht er genau gleich aus :O ;)
    :)

    Liebe Grüße Susan

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wunderhübsch, aber ich achte ja seit einiger Zeit darauf, auf karminhaltige Lippenstifte zu verzichten, und wenn mich nicht alles täuscht, ist in diesem Lippenstift welches enthalten :(
    Ansonsten hätte ich auch sofort zugegriffen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider keine Angabe der Inhaltsstoffe gefunden, aber da dieser Lippenstift ja nicht vegan ist, gehe ich auch davon aus, dass Karmin enthalten ist :/

      Löschen
  8. So eine tolle Farbe, die brauche ich auch!!

    AntwortenLöschen
  9. was für eine tolle Farbe! Die sieht an dir super aus :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)