Freitag, 28. Juni 2013

Artdeco Wonder Lash Intense Mascara [Color & Art]

Nach etwas längerer Zeit möchte ich mal wieder eine Mascara vorstellen. Testobjekt ist die Artdeco Wonder Lash Intense Mascara in black. Diese Mascara ist zur Zeit in der Color & Art Kollektion erhältlich.


Die Wimperntusche besitzt eine eher schmale und längliche Bürste mit kurzen Gummi-Borsten, welche eine flache und eine eher gebogene Seite aufweist.



Der Auftrag bereitet mir hier keine Probleme. Ich habe mir ohnehin angewöhnt, die Bürste während des Tuschens zu wenden und das funktioniert auch hier gut. Ich finde, man erreicht die Wimpern mit dieser Bürste ohne Schwierigkeiten. Wie bei vielen eher stabilen Gummi-Bürsten muss man aber auch hier aufpassen, dass man nicht zu sehr an das Augenlid stößt und dort Patzer hinterlässt. Zudem trocknet die Mascara durchschnittlich schnell an. Der Geruch erinnert mich übrigens dezent an Kokos.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn es mich nicht direkt begeistern kann. Meine Wimpern erhalten eine tiefschwarze Färbung und wirken somit noch etwas dunkler als im ungetuschten Zustand. Sie werden zudem leicht verlängert und erhalten etwas mehr Dichte, so dass sie fülliger aussehen. Auf die Trennung der Wimpern lege ich grundsätzlich ja sehr viel Wert und ich finde sie hier absolut in Ordnung. Stellenweise können mal ein paar Wimpern verkleben, aber es entstehen zumindest keine richtigen Klumpen. Ein richtiger "Wow-Effekt" bleibt jedoch leider aus und insbesondere hinsichtlich der Verlängerung schaffen einige Mascaras doch noch etwas mehr. Für den Alltag finde ich diese Mascara ausreichend, aber grundsätzlich dürfte es für mich gerne noch etwas mehr sein.



Die Haltbarkeit empfinde ich als gut und das Abschminken ist grundsätzlich unproblematisch. Ich musste lediglich hier feststellen, dass diese Mascara einen Tick hartnäckiger ist als meine zuletzt verwendeten Exemplare und daher ist ein richtiger Augen Make-Up Entferner nötig - mit meinem Waschgel bleiben Rückstände übrig.


Fazit: Eine solide und somit grundsätzlich empfehlenswerte Mascara, die ich sicherlich aufbrauchen werde. Sie kann mich allerdings nicht zu 100% begeistern, da es Mascaras gibt, die bei mir für noch etwas mehr Länge und Dichte sorgen.

Preis: 12,80 € für 9 ml

Dieses Mascara wurde mir von Artdeco zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. ich habe früher fast ausschließlich artdeco Mascaras benutzt, etwa 2 Jahre lang. Es sind für mich gute, solide Produkte, die meine Wimpern verlängerten und den Tag über nicht verschmierten. Mittlerweile bin ich aber auch auf andere Marken aufmerksam geworden, die mir mehr zusagen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Mascara auch und mit dem Ergebnis bin ich auch einigermaßen zufrieden, allerdings schmiert die bei mir über den Tag, was ich nicht ab kann...

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Ergebnis nun sehr gut, es sieht doch recht natürlich aus und auch die Bürste spricht hier sehr für die Mascara. Danke fürs Vorstellen.

    alles Liebe
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  4. Die Form des Bürstchens finde ich schonmal sehr gut, ich mag diese abgekürzten Härchen ganz gern :)
    Wie du erwähnt hast, fehlt mit bei dem Produkt aber die Dichte :/
    Sehr schade.

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme mit den Gummi-Bürstchen einfach nicht klar :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag so Gummi - Bürsten gar nicht, ich finde die bringen irgendwie kaum Tusche auf die Wimpern.. oder ich bin so doof damit umzugehen ;)
    aber ich mag deine Augen.. auch wenn mir das Bild unten rechts etwas Angst macht :D

    Liebe Grüße, Susan

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich nicht schon gefühlt 1000 Mascaras hier rumliegen, würde sie mich sehr reizen. Das Ergebnis bei dir finde ich richtig hübsch.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Ich mag Gummi-Bürstchen bei Mascara inzwischen sehr gern. Meine liebste Mascara ist dabei immer noch die Rocket Volum' Express von Maybelline Jade.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir diese Mascara heute bei Müller gekauft. Sie war auf 5,95€ heruntergesetzt. (Andere Artdecoprodukte übrigens auch.) Ich hab sie jetzt einmal benutzt und bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)