Sonntag, 30. Juni 2013

Ausbruchskünstler.

Letzte Woche war ja bekanntlich der Sommer zu Besuch in Deutschland und ich hatte schon Sorge, dass ich Probleme mit meinen Zwerggarnelen wegen der Hitze bekomme. 

Diese Sorge war glücklicherweise eher unbegründet, aber als ich Mitte der letzten Woche nach Hause kam und mein Blick -wie immer- zuerst in das Aquarium fiel, bermerkte ich aus dem Augenwinkel plötzlich eine zusammengerollte und bereits ganz blasse Garnele neben (!) dem Aquarium. Zwar liegt auf dem Aquarium eine Abdeckscheibe, aber an den Rändern bleibt ca. 1 cm frei und ich vermute, sie ist am Kabel des Filters herausgeklettert.


Jedenfalls habe ich nach dem ersten Schock bemerkt, dass sie ihre Antennen noch bewegt hat und so habe ich sie schnell in ein Gefäß mit Wasser verfrachtet. Zu meiner Freude ist sie sofort einige Runden geschwommen, so dass ich sie schließlich wieder ins Aquarium zurückgesetzt habe. Bei der heutigen Fütterung waren alle Garnelen mit dieser Färbung anwesend, also wird sie ihren kleinen Ausflug überlebt haben.

"Eier unter dem Rock" sind leider immer noch bei keiner Garnele zu erkennen, also übe ich mich weiterhin in Geduld ;)


Kommentare:

  1. Ja ja, unsere sind auch gern mal ausgebrochen.. Keine Ahnung, warum genau die das tun. Vermutlich einfach weil sies können ;) Schön, dass du sie gefunden hast und es ihr wieder gut geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon mehrere Videos gesehen, in denen Bienengarnelen aus dem Wasser klettern. In der Natur schwimmen bzw. klettern sie nach meinen Informationen gelegentlich der Strömung entgegen. Wohin genau meine Garnele wollte, frage ich mich immer noch, zumal offenbar keine "Garnelenwanderung" statt fand. Ich bin aber auch heilfroh, dass ich sie noch entdeckt habe :)

      Löschen
  2. schön, dass es wieder allen gut geht! die Garnelen bei meinem Bruder hatten schon nach wenigen Wochen Nachwuchs :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey duu :)
    Ich danke dir :) Ich habe die Kette hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Attractive-Feminine-Gold-Plated-Resin-Gem-Round-Bib-Statement-Necklace-BF-A1076-/310474793468?pt=Fashion_Jewelry&var=&hash=item4849bd61fc
    Allerdings in "beige", die Farbe, die nun letztendlich angekommen ist, ist Weiß! :/ Etwas schade.. aber nun ja :(
    vielleicht ist da ja auch eine Farbe für dich dabei :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, vielen lieben Dank! Ich mag meine beiden H&M Ketten in dem Stil bereits sehr gerne, also werde ich mir wohl noch die ein oder andere bestellen :)

      Löschen
  4. Oh nein! Zum Glück geht's der Kleinen wieder gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss immer wieder über deine Garnelen grinsen :)
    Ein Glück hat es der Kleine überlebt!
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)