Dienstag, 11. Juni 2013

Manhattan Sake My Day! [Yeah & Yang by Bonnie Strange]

Sake My Day! ist ein wunderschönes Mintgrün. Es ist relativ intensiv, aber gleichzeitig nicht knallig. Mir kam die Farbe unheimlich bekannt vor, jedoch habe ich spontan kein Dupe in meiner Sammlung finden können.


1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x Manhattan Sake My Day!, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich grundsätzlich ganz gut auftragen. Allerdings finde ich wie bei Tokyo Tangerine den Pinsel nicht optimal, denn er wirkt einfach etwas zu borstig und begünstigt dadurch offenbar Unregelmäßigkeiten beim Verteilen, so dass man den Lack sehr sorgfältig auftragen muss. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut.


Fazit: Eine wunderschöne Farbe und (vielleicht bis auf den etwas borstigen Pinsel) ein toller Lack.

Preis: 2,95 € für 8 ml bei Rossmann

Kommentare:

  1. da ist er jaaa ;) gefällt mir auch auf deinen nägeln ganz gut! ich habe auch kein richtiges dupe in meiner sammlung gefunden :)

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich toll. Eigentlich schenke ich Manhatten Lacke keine Aufmerksamkeit, aber vielleicht muss ich hier mal eine Ausnahme machen...

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut die Nuance :)
    Hattest du in deinem Header schon immer die beiden grün-Nuancen Bilder?
    die beiden Bilder sind mir bisher noch nie aufgefallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen Header vor einer Weile geändert. Gerade weiß ich gar nicht mehr, wann genau, aber das müsste schon einige Monate her sein :)

      Löschen
  4. Mich würde ja mal interessieren wie viele Lacke du insgesamt besitzt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell dürften es um die 210-220 Lacke sein. Darunter befinden sich aber auch ein paar Lacke, die ich zum Testen erhalten habe und ich versuche, relativ regelmäßig ein paar Exemplare auszusortien.

      Löschen
  5. haaach wunderschön :) mein Müller hat die LE immer noch nicht... blöd

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht ein Dupe zum MintCandyApple? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze "Mint Candy Apple" leider nicht, aber ich würde vermuten, dass dieser Lack "pastelliger" und somit auch etwas heller als "Sake My Day!" sein dürfte. Der geht eher ein bisschen in Richtung "Turquoise & Caicos".

      Löschen
  7. Ich wollte auch grade sagen, erinnert an Mint Candy Apple :D ABer was du sagst, scheint zu stimmen, Mint Candy ist heller/pastelliger. Trotzdem beide schön :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)