Freitag, 14. Juni 2013

Maybelline Mint For Life

Mint For Life ist ein ziemlich helles Mintgrün mit hohem Weißanteil. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht enthalten. Diese Farbe finde ich sehr schön, leider ist der Rest nicht so richtig überzeugend...

1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x Maybelline Mint For Life, 1x Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Der Lack besitzt eine eher cremige Konsistenz und verfügt über einen sehr breiten sowie abgerundeten Pinsel. Normalerweise komme ich mit solchen Exemplaren gut zurecht - hier ist mir der Pinsel zu breit und er nimmt immer sehr viel Lack auf. Streife ich den Pinsel vorher ab, neigt der Lack irgendwie noch schneller zu Streifen auf den Nägeln, die leider beim Trocknen nicht verschwinden und sich auch nicht durch einen Überlack kaschieren lassen. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend, aber die Trocknungszeit empfinde ich als verhältnismäßig lang. Selbst mit Schnelltrockner und nach sicherlich drei Stunden Schonung der Hände, musste ich ein paar kleinere Macken entdecken. Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich. Bis zu 7 Tage Halt sind etwas übertrieben, was mich aber nicht überrascht.


Fazit: Eine hübsche Farbe, allerdings kann mich der Lack qualitativ nicht überzeugen und den Preis finde ich insofern zu hoch.


Preis: 4,35 € für 10 ml bei dm
Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, ob dieser Lack limitiert ist oder nicht. Er wird zwar auf der Maybelline Homepage ganz normal aufgeführt, aber in der Maybelline Theke konnte ich ihn bislang nicht entdecken, sondern er stand bei meinem Kauf in einem separaten Aufsteller. Mittlerweile habe ich ihn in der Maybelline Theke gesichtet :)

Kommentare:

  1. so eine schöne Farbe! Wäre ja auch was für mich! Schade, dass er sonst nicht überzeugen kann :(

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe an sich ist wirklich schön, aber das ganze drum herum ist blöd... Aber es gibt ja bei ganz vielen Marken inzwischen mintige Lacke :)
    Auf dem Bild sieht das Ergebnis gut aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir eigentlich echt gut, aber für den Preis ist ein streifiger Lack dann doch nicht so klasse... Wie viele Nagellacke hast du eigentlich mittlerweile? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es müssten mittlerweile um die 210-220 Lacke sein ;)

      Löschen
  4. Nichts für mich...gibt wirklich qualitativ bessere Varianten mittlerweile.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich toll! Schade, dass er im Auftrag so zickig ist, das verdirbt einem glatt den Spaß am Lackieren...

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wirklich toll!
    Mint braucht man immer ...egal wie viele man schon von der farbe hat hihi
    Schade nur, dass der nicht so toll ist
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist sehr schön, daher schade, dass der Lack qualitativ nicht zu überzeugen vermag.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)