Samstag, 3. August 2013

Catrice Lip Balm [L'Afrique, c'est chic!]

Aus der aktuellen LE L'Afrique, c'est chic! durften lediglich diese beiden Lippenstifte bei mir einziehen.

C01 Rouge, Bien Sûr ist ein sehr dezentes Rot mit einem Hauch von Koralle. Es sind äußerst feine Schimmerpartikel in gold enthalten.

C02 Extravagant ist eigentlich ein Dunkelbraun, aber entpuppt sich auf den Lippen als ein rötliches Braun. Auch hier sind sehr feine goldene Schimmerpartikel enthalten.



Beide Lippenstifte besitzen eine leicht cremige Konsistenz. Sie riechen in erster Linie nach Vanille, aber irgendwie auch ein bisschen nach Menthol (?), weswegen sie mich an den Geruch des getönten Lippenbalsams von Blistex erinnern, den ich vor Jahren mal verwendet habe.

Der Auftrag bereitet mir keine Probleme. Die Farbintensität ist bei beiden Exemplaren eher gering, aber nicht vollkommen transparent, zumal sich die Farbe leicht schichten lässt. Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, wobei C01 Rouge, Bien Sûr mein klarer Favorit ist und auch einen etwas intensiveren Glanz besitzt. C02 Extravagant ist mir auf meinen Lippen doch ein bisschen zu bräunlich. Die Schimmerpartikel sind bei beiden Farben glücklicherweise unauffällig.



Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut. Essen oder Trinken übersteht die Farbe daher nur bedingt.

Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht erkennen, aber meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.


Fazit: Grundsätzlich kann ich beide Lippenstifte nicht bemängeln, wenn man sich keine hohe Farbintensität wünscht - dafür handelt es sich ja auch lediglich um einen Lippenbalsam. C01 Rouge, Bien Sûr könnte sich bei mir zu einem meiner Lieblingslippenstifte für den Alltag mausern.

Preis: 3,95 € für 3,5 g bei dm

Kommentare:

  1. Den braunen habe ich auch schon angeschmachtet, rot habe ich genug :) lg

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch beide angesehen, doch richtig angesprochen haben sie mich nicht. erstmal die Lippenstifte, die ich zuhause haben, nutzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist der braune auch zu braun und ich mag den Schimmer nicht so, aber sonst sind die Lip Balms ganz nett. Der rote ist für den Alltag wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde ehrlich gesagt die le nicht so gelungen die liedschatten sind mir viel zu schimmernd und glitzerig und die Nagellacke gefallen mir auch nicht das einzige was mir wirklich gefällt ist der kajal aber da ich den sowie so nicht benutzen würde habe ich mir nichts aus dieser le mitgenommen! habe schon entdeckt,dass schon ein paar Sachen im neuem standartsortiment sind ich habe mir den blush pinkerbell gekauft und den pure lip balm in der farbe 080 sheers und muss sagen das das echt tolle Produkte sind. und auch wenn es so aussieht als würden die beiden Produkte nicht gut aussehen zusammen muss ich sagen, dass sie echt gut zusammen harmonieren! kannst du vielleicht mal eine nagellacksammlung vorstellen? viele liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Mh, die reißen mich leider gar nicht :(

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch...mein liebling wäre auch der C01 :)

    lieben gruß, Janina

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)