Sonntag, 4. August 2013

Neue Bewohner & Nachwuchs bei den Bienen.

Vor fast zwei Wochen habe ich die Bewohner für mein zweites Aquarium abgeholt. Einziehen durften zehn "Taiwan Bee Mischlinge" und zwei "Blue Bolt". Insbesondere letztere haben es mir schon seit einer Weile angetan und da das zweite Aquarium gleichzeitig auch mein letztes sein soll, wollte ich mir den kleinen Traum von "Taiwanern" erfüllen. Zwar hätte ich eigentlich gerne ein Zimmer voll mit Aquarien und verschiedenen Garnelenarten, aber irgendwann werden die Pflege und Haltung doch etwas zeit- sowie kostenaufwändiger ;)
Ich hoffe, die Neuankömmlinge fühlen sich weiterhin bei mir wohl, denn oftmals wird gesagt, dass "Taiwaner" noch etwas anspruchsvoller in der Haltung als "normale" Bienengarnelen sein sollen.

Bei meinen Bienengarnelen tragen mittlerweile so ziemlich alle Weibchen Eier, so dass es bald wohl richtig im Aquarium wuseln wird :) Mitte der Woche konnte ich sogar das erste Mini-Ringelsöckchen entdecken. Es ist mit schätzungsweise ca. 2 mm noch so winzig, dass mir leider keine wirklich vorzeigbaren Fotos gelingen. 

Kommentare:

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)