Donnerstag, 26. September 2013

essie In The Cab-ana [Resort Collection 2013]

Irgendwie habe ich diesen Post in meinem Ordner mit den Entwürfen verschludert, daher komme ich erst jetzt dazu, ihn zu veröffentlichen. Die Kollektion ist inzwischen nicht mehr aktuell, allerdings ist sie ja leider in Deutschland nicht erschienen und Bezugsquellen findet man somit ohnehin nur online.

In The Cab-ana ist ein mittleres Türkisblau. Eigentlich mochte ich Blau bislang auf meinen Nägeln nicht so gerne, aber dieser Farbton gefällt mir. Für Frühling und Sommer wirklich schön.


1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x essie In The Cab-ana


Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Ich kann lediglich mal wieder über den Pinsel meckern, denn ich komme einfach mit solchen dünnen und relativ langen Exemplaren nicht gut zurecht. Insbesondere bei den Mini-Lacken finde ich den Pinsel wirklich unpraktisch. Glücklicherweise besitzen die hier in Deutschland erhältlichen Mini-Lacke inzwischen auch den breiten Pinsel. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich als gewohnt gut für essie.


Fazit: Eine tolle Farbe und auch ansonsten überzeugend - eben ein Lack von essie ;)

Preis: Umgerechnet ca. 3,50 € inkl. Versand für 5 ml bei einem amerikanischen Shop auf eBay

Kommentare:

  1. Kein Topcoat? Was ist denn da los? ;)
    Hübsche Farbe, wollt ich mir damals auch bestellen, hab ich dann aber doch nicht. Sparen und so ... ;)

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja aufmerksam! :) Ja, das Foto ist ohne Top Coat während einer "Swatch-Session" entstanden. Später habe ich den Lack mit Top Coat getragen, aber bin leider nicht dazu gekommen, ein Foto zu schießen...

      Löschen
  2. Ja bin ich ;) Liegt daran, dass ich zurzeit nen neuen guten Basecoat suche und so rumgucke, wer wie was benutzt - da fiel mir ins Auge das der Topcoat fehlt. Aber durch die Swatch-Session erklärt es sich natürlich :)

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Farbe die ich gerne getragen habe...leider trotzt Unterlack hat der Nagellack meine Nägel verfärbt ;D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)