Montag, 7. Oktober 2013

Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint

Dieses Produkt war in der September-Box der dm Lieblinge enthalten. Auf deren Vorstellung verzichte ich ausnahmsweise, da ich dieses Mal so spät dran bin und der Inhalt auf ausreichend Blogs bereits gezeigt worden sein dürfte.




50R Soft Nude ist in Wirklichkeit ein eher dezenter Beerenton ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Die Lippenfarbe besitzt eine eher flüssige Konsistenz und einen eindeutig parfümierten Geruch. Ich finde, sie riecht elegant, aber auch fruchtig und süßlich. Leider hat man den Eindruck, man hätte Parfüm im Mund, wenn etwas von der Lippenfarbe in den Mund gelangt und das ist natürlich nicht sonderlich angenehm.

Der Auftrag ist grundsätzlich mit dem enthaltenen Applikator unproblematisch, allerdings zieht die Lippenfarbe wirklich sehr schnell ein und lässt sich somit nur bedingt verteilen. Nächster Kritikpunkt ist, dass sie ungleichmäßig antrocknet, was zu einem fleckigen Ergebnis führt.

Das Tragegefühl finde ich zudem nicht sonderlich angenehm, denn die Lippenfarbe hinterlässt auf den Lippen ein austrocknendes und anfangs auch leicht klebriges Gefühl.

Mit dem Ergebnis wäre ich eigentlich zufrieden, wenn die ungleichmäßige Färbung nicht wären. Insbesondere an den Lippenrändern hinterlässt sie eine dunklere Färbung, was an einen zu dunklen Lipliner erinnert. Übrigens wird die Farbe beim Einziehen matt. Das sorgt leider auch dazu, dass meine Lippen eher leicht trocken wirken und Trockenheitsfältchen betont werden.



Die Haltbarkeit ist dafür erwartungsgemäß gut. Die Lippenfarbe ist ziemlich wischfest und zumindest auch bedingt wasserfest. Den letzten Rest muss man in der Regel abschminken.


Fazit: Eine hübsche Farbe, allerdings überzeugt mich das Produkt wegen der ungleichmäßien Färbung der Lippen und des unangenehmen Tragegefühls nicht.

Preis: 3,65 € für 7 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ui, sehr hübsche Farbe, aber fleckigen Auftrag kann keiner gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  2. mir gehts damit genauso. bin auch nicht zufrieden. irgendwie ein komisches produkt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist sehr schön, aber ich mag keine Liptints :/

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe auf sieht auf deinen Lippen aber so toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Sp Paris! und das gleiche Problem. Habe es dann mal probiert, mit einem Lippenstift zu toppen und das hat auch ganz gut geklappt.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farben! Und wie immer deine schönen Lippen <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir genau diesen auch geholt, zu Hause aufgetragen und sofort wieder zurückgegeben.
    Nicht, dass mir die Farbe nicht gefällt, jedoch habe ich schon viele Lippenprodukte in dieser Farbe. Ich hatte gehofft das Ergebnis würde der Farbe der Verpackung ähneln..

    AntwortenLöschen
  8. .........die Farbe sieht bei dir aber trotzdem toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Farbe richtig schön! Schade dass er deine Lippen austrocknet und so fleckig wird.. mit einer zweiten Schicht könnte man die Flecken vielleicht ausgleichen, aber danach müsste man trotzdem eine Lippenpflege noch benutzen.

    Den Lip Tint werde ich mir vielleicht auch mal noch zulegen, dann kann ich den direkt mit dem LE Lip Tint vergleichen. Möglich, dass du etwas sensiblere Lippen hast als ich ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)