Samstag, 5. Oktober 2013

p2 180 Miss Velvet

Miss Velvet ist ein dunkles Kirschrot mit einem Hauch von Dunkelpink und Weinrot. Es sind äußerst feine Schimmerpartikel in silber enthalten, welche auf den Nägeln aber nahezu unsichtbar sind. Lediglich im direkten Sonnenlicht kann man sie stellenweise erahnen. 

Zunächst dachte ich, ich hätte hier mal wieder einen eher klassischen Rotton vor mir wie ich ihn eigentlich bereits en masse besitze, aber der Farbton ist in Wirklichkeit doch nicht so langweilig, sondern auf seine Weise etwas spezieller. Dafür kann man den Farbton auf Fotos leider kaum einfangen.

1x essence anti split nail sealer, 2x p2 Miss Velvet, 1x Sally Hansen Insta-Dri mit Dries Instantly Top Coat gemischt


Der Lack lässt sich relativ gut auftragen. Die Konsistenz empfinde ich als sehr cremig. Die Deckkraft ist nach spätestens zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit eher kurz. Beim ersten Tragen war die Haltbarkeit sehr schlecht. Bereits nach wenigen Stunden ist ein großes Stück vom Lack abgesplittert und nach 24 Stunden sah meine Maniküre so aus wie sonst nach einer Woche. Da ich auf anderen Blogs hauptsächlich eher positive Reviews gelesen hatte, habe ich es mit einem anderen Unter- sowie Überlack erneut versucht und tatsächlich war die Haltbarkeit ein bisschen besser. Nach drei Tagen sieht der Lack bei mir aber definitiv nicht mehr schön aus.


Fazit: Eine richtig schöne Farbe. Leider ist die Haltbarkeit nicht optimal, wenn auch (meines Erachtens) nicht ungewöhnlich für die Lacke aus dieser Reihe.

Preis: 1,95 € für 15 ml bei dm

Kommentare:

  1. Die Farbe hat mich auch schonmal angesprochen, aber ich habe schon so viele aus der Farbfamilie... Die Volume-Gloss-Lacke mag ich gern, wobei die Haltbarkeit wirklich nicht so gut ist (was bei meinen Nägeln aber nicht unbedingt am Lack liegen muss). Dafür liebe ich dieses Glossy-Finish, das mit Topcoat ja nochmal verstärkt wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine sehr schöne Farbe!
    Bei dem Preis nimmt man aber schon mal die recht kurze Haltbarkeit in Kauf ;-)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. Dieser ist seit letzter Woche auch in meinem Besitz und wird morgen lackiert. Die Farbe ist wunderschön und keinesfalls ein klassisches Rot. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt.

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch keinen von den volume gloss lacken ausprobiert, finde da gibt es keine Farben, die man nicht schon hat.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe ihn & die volume glosses generell. Die halte bei mir auch super .o.
    Allerdings ist er wirklich eine Fotozicke :D

    AntwortenLöschen
  6. wirklich ne tolle Herbstfarbe :) hatte den auch schon ein paar mal in der Hand aber hab ihn dann doch wieder zurückgestellt :) die Volume Gloss Reihe finde ich soweiso spitze! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)