Mittwoch, 13. November 2013

alverde Körperbutter-Set

Ich konnte mal wieder an einem weihnachtlichen Geschenk-Set nicht vorbeigehen und habe mir das alverde Körperbutter-Set kurzerhand selbst geschenkt :) Da ich so begeistert bin, möchte ich darüber natürlich berichten.




Das Set enthält drei Sorten in drei kleinen Tiegeln. Die Körperbutter-Sorten sind weiß und besitzen eine für Körperbutter typische Konsistenz, welche daher sehr cremig und auch etwas fester ist.




Den Geruch finde ich bei allen drei Sorten sehr gelungen.  

Verwöhn-Traum Vanille Zimt riecht tatsächlich super lecker nach einer Mischung aus Vanille und einem Hauch von Zimt. Dieser Duft ist wunderbar warm, winterlich und leicht süßlich. Ein Hauch von einem nussigen Duft schwingt auch noch mit, daher erinnert mich der Duft anfänglich minimal an die alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter. Für mich ist diese Sorte mein Favorit und ich finde, der Duft hält sich nach dem Eincremen am längsten auf der Haut.  

Genießer-Traum Cranberry mit Schoko-Duft riecht für mich am dezentesten und ich nehme eigentlich nur einen leicht fruchtigen Duft wahr, der mich tatsächlich an Cranberries erinnert. Beim Verteilen riecht die Körperbutter auch minimal nach Schokolade. Schade, dass der Duft so schwach ist und unmittelbar nach dem Verteilen quasi fast schon verflogen ist, denn an sich finde ich ihn sehr gelungen und vor allem der Schokoladenduft wirkt nicht zu künstlich. 

Süßer Traum mit Bratapfel-Duft überzeugt mich auch wieder richtig, denn die Körperbutter riecht so lecker nach Bratapfel-Joghurt. Auch ein eher warmer und winterlicher Duft, der nicht zu künstlich wirkt. Nach dem Auftrag würde ich am liebsten die ganze Zeit an mir schnuppern ;)

Alle drei Sorten lassen sich problemlos auftragen und verteilen. Durch ihre eher reichhaltige Konsistenz lassen sie sich nicht ganz so schnell verteilen und ziehen auch nicht so schnell ein wie eine leichte Bodylotion. Die Einziehdauer empfinde ich aber trotzdem nicht als zu lang und sie hinterlassen auf meiner Haut keinen unangenehmen Film.

Auch die Pflegewirkung überzeugt mich. Meine Haut wird samtweich und wirkt insgesamt einfach nur sehr gut gepflegt. Dieses Hautgefühl hält auch bis zur nächsten Dusche an.


Fazit: Für mich ein wirklich gelungenes und daher empfehlenswertes Geschenk-Set mit winterlichen Düften.
Preis: 2,95 € für insgesamt 150 ml bei dm

Kommentare:

  1. Das hab ich auch und bin fast fertig mit durchprobieren ^^ Ich LIEBE den Bratapfelduft :D lg

    AntwortenLöschen
  2. das sind aber tolle Düfte. Preislich ist das Set ja auch vollkommen in Ordnung

    AntwortenLöschen
  3. Das Set musste ich mir auch kaufen, die Duftrichtungen haben mich so neugierig gemacht. Vanille Zimt gefällt mir ebenfalls am Besten, obwohl ich alle 3 sehr gelungen und natürlich finde.

    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass die Beschriftungen der Sorten auf der Verpackung vertauscht wurden? Ich war anfangs irgendwie leicht verwirrt ;)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie genau meinst du das mit der falschen Beschriftung? Mir ist in der Hinsicht bislang nichts aufgefallen :)

      Löschen
    2. Auf der Schachtel sind hinten die Düfte aufgezählt mit den Inhaltsstoffen. Dort wurde der Cranberry Schoko Duft mit Genießertraum betitelt und der Bratapfel Duft mit Süsser Traum. Habe das bisher bei allen Packungen bei verschiedenen dm´s beobachten können. Nicht dass das von Wichtigkeit ist, es ist mir einfach nur aufgefallen :)

      Schönen Abend wünsche ich dir,
      Pinguin

      Löschen
    3. Oh, stimmt. Das ist mir gar nicht aufgefallen... Jetzt sehe ich, dass ansonsten die Abbildungen auf den Aufklebern irgendwie nicht stimmen würden, denn bei "Süßer Traum" meine ich Cranberries zu erkennen und beim "Genießer-Traum" Äpfel ;)

      Danke, wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

      Löschen
  4. Ich habe das Set auch gekauft und bin sehr zufrieden! ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ich finde, das vanille-zimt-zeug riecht nach mandeln und waldmeister. :würg:

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte das Set am Montag auch in der Hand, aber ich bin nicht so der Eincrem-Typ ;) Vielleicht als Geschenk zu Weihnachten nett!

    AntwortenLöschen
  7. Das Set will ich auf jeden Fall auch kaufen, die kleinen Größen finde ich optimal so hat man gleich drei schöne Düfte :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe sie sowohl anderen als auch mir selbst geschenkt und bin ebenso begeistert wie du.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es von Ahnungslose Wissende bekommen und bin echt zufrieden und begeistert! Eine tolles Set, auch zum mal eben mitbringen.
    Mein Lieblingsduft ist der mit Bratapfel <3.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich liebe ja solche Sets und süße Verpackungen und finde es immer schön, wenn du zwischendurch mal Kosmetik testest..:-)
    Aber da ich vom letzten Jahr noch Reste der LE rumstehen habe, kaufe ich lieber nicht.. mir waren die durchgehend zu wenig pflegend und rochen zu.. ich weiß nicht, dolle?
    Ich bleibe gern beim Pflegeöl von alverde, was ich das ganze Jahr über benutze.. auch wenn es nicht so schick aussieht ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das Set in meinem dm leider noch gar nicht gesehen - aber schon so viele positive Berichte darüber gelesen. Deiner war dann doch der ausschlaggebende: ich muss mir das nächste Woche besorgen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Kann es sein, dass es das Set inzwischen nicht mehr gibt? :(
    Habe heute den örtlichen dm durchstöbert und konnte nichts finden, auch die Angestellten wussten von nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut möglich :( Ich habe das Set jetzt schon länger nicht mehr gesehen.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)