Dienstag, 26. November 2013

essie Parka Perfect [Shearling Darling]

Aus lauter Angst, bei dm womöglich kein Mini-Set der diesjährigen Winter-Kollektion Shearling Darling mehr zu ergattern, habe ich mir das Set sofort nach Sichtung bei Amazon geordert :)

Parka Perfect ist ein eher helles Taubenblau mit extrem feinen Glitzerpartikeln in silber, welche auf den Nägeln aber nicht wirklich auffallen. Eigentlich mag ich die Farbe Blau auf meinen Nägeln nicht gerne, aber für die Wintermonate finde ich diesen Lack erstaunlich hübsch.


1x p2 Quick Dry Base Coat, 2x essie Parka Perfect, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat

Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Die Deckkraft ist nach zwei dünnen Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit angenehm kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich als gewohnt gut.


Fazit: Eine hübsche Farbe und auch ansonsten ein überzeugender Lack. Einfach ein typischer essie Lack :)

Preis: 7,95 € für 13,5 ml (das Mini-Set mit 3 x 5 ml kostet 12,95 €)

Kommentare:

  1. super tolle Farbe! Das Mini Set werd ich mir mal anschaun, hab ich noch gar nicht gesehen bis jetzt

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich, welchen Lack ich heute lackieren werde ;)
    Taubenblau.... naja, da zuckts in mir, ich stimme dir zwar schon zu aber ich kann diese Viecher sowas von nicht ab. Ekelig, deckig, einfach baaah. Wenn ich jetzt überlege, sie theoretisch auf den Nägeln zu tragen.... Hoffentlich denke ich nicht jedesmal an deine Farbbezeichnung wenn ich meine Nägel begutachte ;)

    Liebste Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich hoffe, ich habe dir damit jetzt nicht den Lack "verdorben" ;) Die Bezeichnung passt für mich nur einfach perfekt...

      Löschen
  3. eine sehr schöne farbe ... passt immer ... danke für deinen kommentar! schade dass du die seife nicht verträgst - das ist wirklich ärgerlich, gerade wenn man zu unreinheiten neigt, ist gründliche (make up) reinunigung das a und o :(

    AntwortenLöschen
  4. Das Set hab ich bei Douglas gesehen, möchte aber aus der collection diesmal andere Farben. Insbesondere, da ich Skirting the issue besitze..da brauch ich doch shearling darling nicht...oder? Oder??
    Taubenblau ist auch nicht soo meins. Erinnert mich meist an Zement.;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, ich bin auch noch so unentschlossen, ob ich mir das Miniset holen soll oder nicht.. aber am Ende würde ich vermutlich eh 3-4 der großen kaufen. Mh. :D
    Parka Perfect steht neben dem anderen blauen und toggle to the top jedenfalls auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  6. Hahahahaha... Jaaa diese "Zwangkäufe" kenne ich nur zu gut ;)
    Ich finde PP einfach toll und wage zu behaupten,dass es mein liebster ist aus der Kollektion! TTTT ist auch sehr schön, aber für mich doch nur im Winter zu tragen...
    Heute gibt es um 15 und um 23 Uhr zwei OPI Mariah Carey Holiday Collection Mini-Sets bei Amazon... falls du (und auch deine Leser) Interesse daran habt!

    LG :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zwangkäufe" trifft es (leider) recht gut :D

      Danke für den Tipp! Ich habe die aktuellen Angebote bei Amazon auch momentan im Auge und war schon positiv überrascht, dass doch so einige Nagellack-Sets bereits angeboten wurden.

      Löschen
    2. Hihihihihi :D

      Ich habe gestern nur beim rosanen Nagellackset zugeschlagen... Ich bin gespannt, ob es wieder ein Butterlondon-Farblack-Set geben wird (das von gestern hat mir nicht gefallen)!

      LG :)

      Löschen
  7. Super schöne Nuance. Ich habe mir For the Twill of It gekauft, liebäugle aber auch mit Shearling Darling. ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist wirklich schön. Ich muss meinem DM mal einen Besuch abstatten ob es ihns chon gibt :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Mini-Sets sind ja wirklich immer putzig & praktisch um gleich mehrere Farben auszuprobieren, aber ich mag den kleinen Pinsel der Fläschchen leider überhaupt nicht. aber Parka Perfect hat was, ist keine dieser gewöhnlichen Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hier in Deutschland erhältlichen Mini-Sets mit drei Lacken haben doch mittlerweile den normalen essie Pinsel, also das breite und abgerundete Exemplar :) Das finde ich so super und merke keinen Unterschied zu dem Pinsel der großen Flaschen.

      Löschen
  10. Der ist echt ganz toll <3 <3 die Farbe kann man immer gut tragen :)

    AntwortenLöschen
  11. Der ist echt hübsch! Ich überlege mir auch, die Minis zu kaufen. Bei uns im dm stapeln sich (noch) die Sets, aber die werden immer weniger. Müsste mich mal entscheiden, aber jetzt wo ich ihn bei Dir lackiert gesehen habe, dürfte einem Kauf nichts im Weg stehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ahh ist der schön :) Bei solchen hellen Tönen muss ich immer auf die Nägel schauen <3

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)