Sonntag, 22. Dezember 2013

Love Your Planet Duschgel & Handcreme Orange

Ich habe sowohl das Duschgel Orange als auch die Handcreme Orange von Love Your Planet zum Testen erhalten. Hierbei handelt es sich um die Naturkosmetik-Linie von Litamin.




Das Duschgel ist transparent und besitzt eine eher flüssige Konsistenz. Der Geruch erinnert mich stark an Zitronen- bzw. Orangenbonbons. Sehr natürlich wirkt er somit nicht, aber angenehm frisch und auch fruchtig. Ich verbinde Zitrusdüfte leider oftmals mit dem Geruch von entsprechenden Putzmitteln und das ist leider auch hier ein bisschen der Fall. Das Duschgel lässt sich gut verteilen und schäumt dabei ganz leicht. Es sorgt nach meinem Empfinden für ein ausreichend gutes Reinigungsgefühl. Sonderlich pflegend ist es bei meiner Haut nicht, auch wenn sie nicht direkt ausgetrocknet wird.




**************


Die Handcreme ist hellgelblich und besitzt eine cremige Konsistenz. Der Geruch gefällt mir hier noch etwas weniger als beim Duschgel, denn es schwingt irgendeine Duftkomponente mit, die mir gar nicht gefällt und die einfach sehr künstlich wirkt. Die Handcreme riecht daher insgesamt weniger fruchtig. Immerhin zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fühlbar fettigen Film auf der Haut. Die Pflegewirkung empfinde ich als solide.





Fazit: Wenn man Zitrusdüfte sehr mag, sind beide Produkte einen Blick wert. Der Geruch von der Handcreme gefällt mir persönlich aber gar nicht.

Preis: ca. 3,98 € für 200 ml (Duschgel) / 2,99 € für 75 ml (Handcreme)

Diese Produkte habe ich von Rossmann zum Testen erhalten.

1 Kommentar:

  1. Oh schade, dass der Duft der Handcreme wohl nicht so das Wahre ist, denn gerade diese hätte mich am meisten interessiert.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)