Montag, 16. Dezember 2013

Manhattan 006 The Wow-Show! [Bonnie Strange Colour Collection]

006 The Wow-Show! (die Flasche enthält mal wieder nur die vielsagende Farbbezeichnung "006") ist ein sehr dunkles Pflaumenlila mit feinen Schimmerpartikeln, die golden und rötlich funkeln. 

Eigentlich trage ich selten lilafarbene oder generell so dunkle Lacke auf meinen Nägeln, aber diesen Lack finde ich wirklich sehr hübsch und meines Erachtens ist er auf seine Weise auch besonders. Die Schimmerpartikel sind eher dezent und nur im künstlichen Licht etwas auffälliger.


1x essence studio nails anti split nail sealer, 2x Manhattan 006, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat


Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz und lässt sich grundsätzlich gut auftragen. Mich stört lediglich der gerade und etwas unflexible Pinsel - in der Hinsicht bin ich mittlerweile einfach sehr verwöhnt ;) Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit angenehm kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich bislang als solide.


Fazit: Ein sehr hübscher Lack und bei dem Preis kann ich nicht meckern.

Preis: 1,95 € für 7 ml bei dm

Kommentare:

  1. Der Lack erinnert mich sehr an einen aus der essence Ballerina Backstage LE, den ich mal hatte (oder noch habe?!) - die Farbe hat mir damals gut gefallen, nur leider war das Lackieren ein Desaster...

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich sehr hübsch und absolut weihnachtstauglich :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Ich war ja kurz davor ihn mit zu nehmen, hatte aber Angst, dass er doch zu dunkel bis schwarz auf den Nägeln aussieht..
    Auf den Bildern gefällt er mir jetzt aber eigentlich ganz gut ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei meinem Hautton wirkt er von weitem wirklich wie ein schwarzer Lack (was ich an mir eigentlich gar nicht mag), aber durch die Schimmerpartikel wird er auch ein bisschen optisch aufgehellt :)

      Löschen
  4. ... sehr schöner lack, den ich mir auch zugelegt habe... man munkelt, er sei ein dupe zum "minuit" von dior... ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, habe ja beide lacke... muß ich unbedingt mal nachholen, denn die vermutung liegt nahe... grundsätzlich finde ich den manhatten aber superschön, genau mein beuteschema...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Lack nach massiver Internet-Gehirnwäsche auch gekauft und mag ihn gern :-) Allerdings kommt er auf meinen Fotos viel weniger dunkel rüber!
    Manhattan macht manchmal doch nette Lacke: wenn du diese Flaschenform nicht wäre (erinnert mich immer an Starship iwas...) ^.^

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Lack sehr, aber du hast den Schimmer leider nicht so gut eingefangen :-(

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Lack auch sehr gerne. Vor allem auch weil er ein gutes Dupe zu dem aus der aktuellen weihnachts LE von Dior ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Allerdings, der ist so schön :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Und bald gehört er auch mir :D Klasse Ton :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich stehe total auf dunkle Lacke.. wobei ich schwarz nur ganz selten trage, da muss man in der Stimmung für sein und das passende Outfit dazu wählen, aber der hier?! da kribbelts, muss ich haben, danke!
    x Tina

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)