Samstag, 25. Januar 2014

[Swatches] Rival de Loop Young Safari Look

Zugegebenermaßen haben mich LEs von Rival de Loop oder auch der "kleinen Schwester" Rival de Loop Young bislang nicht gereizt und ich habe daher den Aufstellern kaum Beachtung geschenkt. Umso gespannter war ich darauf, doch mal ganz unvoreingenommen Produkte aus der seit Donnerstag erhältlichen LE Safari Look testen zu können.




Der Nagellack ist in drei verschiedenen Farben erhältlich, welche alle metallisch schimmern. 01 Green Crocodile ist ein Hellgrün, welches mir überraschend gut auf den Nägeln gefällt. 02 Shiny Bronze ist ein warmes Beige und 03 Desert Rose ein warmes Rostrot. Die Lacke besitzen eine ziemlich flüssige Konsistenz, aber lassen sich grundsätzlich ohne Probleme auftragen, sofern man mit dem Pinsel zurecht kommt. Die Deckkraft ist nach zwei Schichten ausreichend. Leider neigen alle drei Lacke bei mir zu einer Streifenbildung - die anderen Unregelmäßigkeiten liegen unter Umständen am fehlenden Unterlack.

Das Nail Effect Powder kann ich mich leider nicht begeistern, da ich persönlich solche Puder einfach nicht hübsch finde. Abgesehen davon, finde ich das Ergebnis nicht sonderlich alltagstauglich, da die Fasern sich schnell lösen. Wer so etwas prinzipiell mag, wird an diesem Produkt aber wohl seine Freude haben.



Die Mascara finde ich sehr gelungen, daher habe ich sie seit dem Erhalten nahezu täglich verwendet. Sie besitzt eine eher schmale, aber lange Bürste mit gerade angeordneten Gummi-Borsten. 



Das Tuschen geht hier leicht von der Hand und mir gefällt, dass meine Wimpern recht gut getrennt werden - außer man mag es etwas "dramatischer" und trägt zwei Schichten auf (wie bei meinen Tragebildern sichtbar). Gleichzeitig werden sie aber auch deutlich verlängert und verdichtet. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut und das Abschminken bereitet mir keine Schwierigkeiten.





Das Blush in der Farbe 01 Safari Sunset besteht aus drei verschiedenen Rosa-Tönen und enthält keine sichtbaren Glitzer- oder Schimmerpartikel. Es lässt sich mit dem Puderpinsel gut entnehmen und besitzt eine ordentliche Pigmentierung, so dass ich bei meinem hellen Teint mal wieder etwas aufpassen muss. Eine schöne, wenn auch eher unspektakuläre Farbe.




Die Lidschatten-Palette enthält insgesamt 8 Farben, wobei ich die beiden Blautöne irgendwie unpassend finde. Ansonsten ist die Zusammenstellung ganz hübsch und die Lidschatten krümeln beim Swatchen nicht übermäßig. Zum Teil empfinde ich die Pigmentierung jedoch nicht als optimal.




Fazit: Farblich finde ich ein paar Produkte irgendwie etwas unpassend, denn ich hätte sie eher im Spätsommer oder auch Herbst erwartet. Die Mascara stellt für mich eine Art Geheimtipp dar und das Blush gefällt mir auch sehr gut.

Preis: 1,49 € (Nagellack bzw. Effect Powder) / 2,29 € (Mascara) / 1,69 € (Blush) / 2,49 € (Lidschatten)

Diese Produkte habe ich von Rossmann zum Testen erhalten.

Kommentare:

  1. Außer den Nagellackkorrektur-Stift (den ich empfehlen kann), habe ich sonst von RdL noch nie was gekauft. Mich spricht diese Marke absolut nicht an. "Preiswert" muss nicht immer schlecht sein, aber ich finde bei dieser Firma sieht es einfach irgendwie sehr oft billig aus. Und genau das hält mich davon ab, Produkte zu testen. Aber es wird wohl auch genug andere Mädels geben, die das anders sehen ;)

    Liebe Grüße
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den grünen und den roten Lack sehr schön, aber ich werde sie mir wohl trotzdem nicht kaufen. Erstens, weil ich sowieso weniger Lacke kaufen möchte (mal gucken, wie lang dieser Vorsatz anhält xD) und zum anderen bin ich von Rival de Loop nicht so begeistert. Ich hab einmal einen Lack davon gekauft - auch einen grünen - und der hat mir die Fingernagel so verfärbt, dass sie wirklich p*ssgelb waren... >.>
    Seither ist Rival de Loop für mich unten durch... ^__^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir den grünen Lack gekauft und er färbt überhaupt nicht

      Löschen
  3. Stimmt, die Blautöne wirken in der Palette irgendwie fehl am Platz.
    Schade, dass die Lacke zur Streifenbildung neigen, denn an sich sind sie sehr hübsch.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Mascara macht ja ein tolles Ergebnis. Leider habe ich keinen Rossmann bei mir im näheren Umkreis.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Verpackung insgesamt sehr billig weswegen ich alleine schon deswegen nichts kaufen werde. Außerdem würde mich aber auch kein Produkt übermäßig interessieren. Allerdings finde ich das Mascaraergebnis sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Mascara könnte ich mal ausprobieren! Dass die Wimpern gut getrennt werden, ist das Wichtigste für mich, Volumen und Länge brauche ich eh nicht, nur ein bisschen schwarz gefärbte Wimpernspitzen (der Ansatz meiner Wimpern ist sowieso schwarz).

    Ich hätte diese LE auch nicht im Januar erwartet. Vielleicht denken sich die RdL-Leute, dass die Kunden im Winter gerne ans warme Afrika denken *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Hey. Da ich ein Mascara Junkie bin, muss ich die mir echt mal anschauen. Ich finde RdL im gesamten eigentlich gar nicht so schlecht .Vor allem die schönen Lippenstifte faszinieren mich jede mal aufs neue. Hier habe ich eine ausführliche Review dazu geschrieben: http://sunnyslifestyleblog.blogspot.de/2013/07/lipstick-review.html

    Liebste Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch nie an RDL-Produkte herangewagt habe - und ich glaube ich werde es auch in Zukuft sein lassen. Danke für die ehrlichen Bewertungen von Produkten, dein Blog ist nicht nur allein deshalb toll!
    Lg, Ellie

    http://studentbeautyspace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir die LiedSchatten Palette. alleine wegen einer Farbe gekauft, wegen dem tollen Braunton ...so.eine farbe habe ich noch nicht bei anderen Drogerie Firmen gesehen....einfach nur schön diese farbe :))

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)