Mittwoch, 26. März 2014

Blistex Happy Lips Erdbeere

Dank der Test-Aktion von Rossmann auf Facebook bekam ich die Gelegenheit diese neue Lippenpflege auszuprobieren. Ich muss gestehen, dass ich von Anfang an sehr skeptisch war, ob mich dieses Produkt überzeugen kann, da ich schon lange konventionelle Lippenpflege wegen der unzureichenden Pflegewirkung meide. Leider haben sich meine Bedenken mal wieder bestätigt.




Die Lippenpflege besitzt tatsächlich einen deutlich wahrnehmbaren Geruch, der mich an Erdbeersahne-Bonbons erinnert. Er ist somit nicht gerade natürlich und wirkt auf mich sehr süß. Trotzdem mag ich ihn irgendwie - vermutlich bin ich ihn aber nach ein paar Wochen leid.

Die Konsistenz ist durchschnittlich cremig - beim Auftragen und Verteilen gibt es daher keine Probleme. Das Tragegefühl ist auch angenehm, da sich die Lippenpflege sehr leicht und nicht klebrig anfühlt. Auf den Lippen ist ein ganz leichter, aber eher unauffälliger Glanz sichtbar.

Wenig überzeugend ist für mich die Pflegewirkung. Zwar fühlen sich meine Lippen nach der Verwendung geschmeidig an, aber das schreibe ich in erster Linie den enthaltenen Silikonen zu. Dadurch macht sich diese Lippenpflege auch ganz gut als Basis für Lippenstift. Sobald der Film auf den Lippen verschwunden ist, kann ich aber keine reichhaltige oder gar nachhaltige Pflegewirkung erkennen. Hier tritt also der Effekt ein, dass ich im Prinzip ständig nachschmieren müsste, um dauerhaft weiche Lippen zu haben. Das mag ich gar nicht, zumal es bei meinem Favoriten ausreicht, wenn ich ihn zwei Mal täglich verwende.

Die Inhaltsstoffe finde ich letztendlich nicht ungewöhnlich für konventionelle Lippenpflege: eine Anhäufig von mineralölbasierten (?) Stoffen und insbesondere Silikonen.


Fazit: Wenn man (künstlichen) Erdbeerduft mag und keinen Wert auf eine nachhaltige Pflegewirkung legt, dann kann man dieses Produkt kaufen. Mich überzeugt es leider nicht, auch wenn ich zugegebenermaßen bei Lippenpflege offenbar sehr kritisch bin.

Preis: 1,75 € für 3,7 g

Dieses Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests von Rossmann kostenlos erhalten.

Kommentare:

  1. Ich habe den in Mango gekauft, weil mein Freund Mangos liebt, und sowohl bei ihm als auch bei mir ist die Pflegewirkung mau. Ich nutze ihn aber gern tagsüber unter Lippenstiften wegen des Lichtschutzfaktors.
    Schade!

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich sehr froh, dass ich ihn nicht gekauft habe als ich zuletzt im dm davor stand. Lippenpflege muss bei mir einfach auch nachhaltig pflegen, da reicht ein toller Geruch nicht aus. Die anderen Produkte von Blistex überzeugen mich da mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir die Mango (?) Variante geholt und die Pflegewirkung hat mich ebenfalls sehr enttäuscht.
    Man müsste eigentlich alle 5 Minuten die Lippenpflege auftragen, damit man auch eine Pflegewirkung bemerkt.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)