Montag, 24. März 2014

essence Blow My Mint [bloom me up!]

Blow My Mint ist ein eher warmes Pastell-Mintgrün. Mir ist es fast schon ein bisschen zu hell, so dass es mit meinem sehr hellen Hautton leider weniger harmoniert. Nichtsdestotrotz ein schöner Lack.


1x p2 Base + Care Coat, 2x essence Blow My Mint, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat


Der Lack besitzt eine cremige Konsistenz, die ich beim Auftrag phasenweise als leicht zickig empfunden habe. Man muss den Lack sofort verteilen, sonst wirkt er etwas zähflüssig. Das kann letztlich aber auch an meinem Unvermögen in Kombination mit dem eher durchschnittlichen und leider nicht abgerundeten Pinsel liegen. Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit empfinde ich bisher als durchschnittlich gut.


Fazit: Ein hübscher Farbton für den Frühling und in Anbetracht des geringen Preises mal wieder ein solider Lack von essence. Ein Musthave ist er für mich aber dennoch irgendwie nicht.

Preis: 1,75 € für 10 ml 

Diesen Lack habe ich von cosnova zum Testen erhalten.

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Farben :) Für 1,75€ tut es wenigstens nicht weh, wenn der Farbton doch nicht so zur 100% zur Haut passt..

    AntwortenLöschen
  2. Toller Frühlingslack :) Sieht auf jeden Fall super aus und für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner frischer Frühlingsfarbton.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Farbe :)
    Ich besitze aber mittlerweile so viele Lacke in diesem Ton, dass ich ihn leider zur Abwechslung stehen lassen musste :D

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)