Samstag, 29. März 2014

Manhattan Easy Match Make Up

Ich muss zugeben, dass ich mir das Manhattan Easy Match Make Up nur gekauft habe, um eine Kosmetikfirma aus dem Drogeriesegment, die eine wirklich helle Farbnuance anbietet, zu unterstützen. Dann muss ich mir nachher keine Vorwürfe machen, wenn die Farbnuance wegen zu geringer Nachfrage ausgelistet wird - ich habe es in einem solchen Fall zumindest versucht ;) Nach Lektüre diverser Reviews hatte ich nämlich die Befürchtung, dass mir die Foundation zu sehr glänzt. Zum Glück habe ich es aber auf einen Test ankommen lassen.




Die hellste Farbnuance 30 Soft Porcelain ist ein tatsächlich sehr helles Beige wie man es kaum in deutschen Drogerien findet. Im Flakon wirkt es relativ neutral - im direkten Vergleich mit der Maybelline Fit Me Foundation in 110 Porcelain, welche ich hier zum Farbvergleich heranziehe, wirkt es eher minimal rosastichig. 

Maybelline Fit Me Foundation 110 Porcelain | Manhattan Easy Match Make Up 30 Soft Porcelain

Die Foundation besitzt einen parfümierten Geruch, den ich am ehesten als blumig bezeichnen würde. Er ist relativ intensiv und grundsätzlich noch eher angenehm, aber ich persönlich bevorzuge geruchsneutrale Foundations.

Die Konsistenz empfinde ich als eher leicht flüssig, aber dennoch geschmeidig.

Der Auftrag mit den Fingern gelingt mir problemlos. Die Foundation lässt sich gut verteilen und verbindet sich ausreichend mit meiner Haut. Trockene und leicht schuppige Hautpartien rund um meinen Mund, die mich in letzter Zeit regelmäßig bei Foundation verzweifeln lassen, werden nur leicht betont. Da gibt es deutlich unvorteilhaftere Foundations. Auch das Tragegefühl ist angenehm - die Foundation fühlt sich bei meiner Mischhaut eher leicht an.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die Farbnuance passt hervorragend zu meiner sehr hellen Haut, so dass keinerlei Farbübergänge entstehen. Auf meiner Haut wirkt sie außerdem nicht zu rosa. Die Deckkraft würde ich als leicht einstufen. Augenringe und Pickelmale werden kaum kaschiert, auch wenn das Hautbild insgesamt deutlich ebenmäßig aussieht. Das Finish ist glücklicherweise bei meiner Mischhaut bei weitem nicht so glänzend wie befürchtet. Zwar mattiert die Foundation meine Haut nicht sichtbar, aber sie glänzt eben auch nicht ölig. Ich würde das Finish als sehr natürlich bezeichnen und ich pudere hier gerne noch ab.

Ich habe mal ein Tragebild hinzugefügt und ich hoffe, man kann darauf einigermaßen erkennen, wie sich die Deckkraft verhält (Sommersprossen und Augenschatten sind noch sichtbar) und wie trockene Hautpartien rund um den Mund nicht extrem betont werden. Auf dem Bild trage ich auch Puder.




Die Haltbarkeit ist ausreichend gut. Ich kann jetzt natürlich nur mutmaßen wie es im Sommer bei hohen Temperaturen sein wird, aber zumindest aktuell fange ich im Laufe des Tages normalerweise nicht an zu glänzen und die Foundation an sich verschmiert nicht.


Fazit: Für mich eine sehr solide Alltagsfoundation. Die Farbnuance ist überdurchschnittlich hell und wenn man nicht gerade sehr trockene oder sehr ölige Haut hat, kann ich diese Foundation wärmstens empfehlen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie parfümfrei ist.

Preis: 6,95 € für 27,3 ml

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese Review. Helle Drogerie Foundations sind immer gut, genau mein Thema. Ich werde die Easy Match definitiv mal swatchen. Die 110 porcelain von Fit me habe ich auch und die ist mir minimal zu dunkel. Könnte sein, dass die Easy Match besser passt. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich hoffe, sie hilft weiter :)

      Dass jemandem die Farbnuance 110 Porcelain zu dunkel sein könnte, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet (auch wegen der eher leichten Deckkraft). Da halte ich es leider für gut möglich, dass dieses Make-Up auch noch ein bisschen zu dunkel ist.

      Löschen
  2. Deine Haut sieht super auf dem Bild aus!
    Da die Foundation aber eine leichte Deckkraft hat, fällt sie für mich von vornherein weg - schade!

    AntwortenLöschen
  3. deine haut ist wunderschön!!! leider ist es bei mir so wie bei dine - leichte deckkraft ist mir zu wenig :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich LIEBE Manhattan für diese Foundation. Ich habe sie bereits einmal nachgekauft, weil sie perfekt für mich ist: hell, feuchtigkeitsspendend und schön natürlich. Ich kann mit ihr auch meine anderen, etwas zu dunklen Foundations mischen und endlich aufbrauchen.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Bild von dir! Endlich mal zu sehen...:-)

    Ich kaufe lieber keine Foundations mehr, weil.. seien wir mal ehrlich: wieviele kann ich denn alle machen in diesem Leben?? ;-) Da tut es gut zu lesen, daß diese hier für trockene Haut gar nicht geeignet ist. Das beruhigt mich dann letztendlich. Aber nett, daß du dein Schärflein dazu beiträgst, daß sie nicht wegen mangelnden Abverkaufs ausgelistet wird.. *hehe* Mach ich auch immer.. bei jedem einzelnen Nagellack.. alles für den guten Zweck :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Darüber darf ich gar nicht nachdenken (ok, manchmal mache ich es und das führt dann zu meinen "Kaufstopps)...

      Löschen
  6. Hab schon viele verschiedene Reviews zu der Foundation gelesen, und war gestern wieder einmal kurz davor, sie mitzunehmen - aber dann hab ich sie schon wieder stehen lassen. :D
    Ich habe zwar eine sehr helle Haut, aber irgendwie befürchte ich, dass sie in ein, zwei Wochen farblich nicht mehr passen könnte, da der Sommer ja endlich angekommen ist. Nach dem Sommerurlaub in zwei Wochen werde ich sie im Laden aber nochmal swatchen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Selina ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich hab mir das Make Up heute auch gekauft, es war wirklich die hellste Sorte die ich irgendwo in der Drogerie finden konnte und freue mich, dass du meinen Eindruck bestätigst. Dann sollte das für mich passen. Probier ich später gleich mal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören und ich hoffe, dass du damit auch zufrieden bist :) Ich verwende es nach wie vor gerne.

      Löschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)