Donnerstag, 27. März 2014

Prada Candy [Eau de Parfum]

Ich habe mal wieder ein neues Lieblingsparfüm, welches ich vorstellen möchte: Candy von Prada. Bereits nach dem ersten Schnuppertest war es um mich geschehen.

Den Flakon empfinde ich persönlich optisch als eher unspektakulär, aber ich lege generell wenig Wert auf das Design eines Flakons. 





Candy riecht bereits in der Kopfnote süß und irgendwie cremig, so dass meine erste Assoziation ein leckeres Dessert ist. Tatsächlich nehme ich einen angenehm warmen und nicht zu süßen Karamell-Duft wahr. Auch einen Hauch von Vanille meine ich erschnuppern zu können. Bereits in diesem Stadium schwingt eine leicht orientalische, aber verhältnismäßig sanfte Duftnote mit, die dafür sorgt, dass der Duft insgesamt nicht zu süß wirkt. In der Herznote empfinde ich diese orientalische Note als noch etwas stärker ausgeprägt, aber es bleibt ein cremiger und eher süßer Duft. Ich bilde mir auch einen Hauch von Kokosnuss ein. Die Basisnote wirkt schließlich noch ein bisschen cremiger. Insgesamt verändert sich das Parfüm nach meinem Empfinden während des Tragens wirklich nur geringfügig. 

Trotz der Süße zählt dieses Parfüm für mich noch eher zu den leichteren Düften, weswegen ich es im Prinzip für alle Jahreszeiten geeignet finde. Nur im Hochsommer würde ich es vielleicht eher nicht tragen, aber da verwende ich ohnehin seltener und ,wenn überhaupt, sehr leichte Parfüms. Mir gefällt an Candy besonders gut, dass dieses Parfüm eindeutig feminin, elegant und nicht billig riecht. Es ist ein eher junger und unbeschwerter Duft, den ich eigentlich zu jedem Anlass tragen kann. Gleichzeitig wirkt er leicht verführerisch und durchaus eher speziell. Generell dürfte hier wegen der Süße gelten: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn ;) 

Die Intensität empfinde ich als durchschnittlich für ein Eau de Parfum. Ebenso verhält es sich mit der Haltbarkeit. Es gibt zum Teil noch langanhaltendere Parfüms, aber mir reicht sie aus. 

Fazit: Für mich ein sehr gelungenes Parfüm, wenn man süße und cremige Düfte grundsätzlich mag. 

Preis: ab ca. 45,95 € / 30 ml (ein Preisvergleich lohnt sich)

Kommentare:

  1. Eins meiner absoluten Lieblingsparfüms! Ich benutze es im Moment täglich!

    AntwortenLöschen
  2. Das riecht so mega lecker!!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Candy duftet einfach super! ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Habe den Duft auch, aber mir ist er etwas zu schwer, daher trage ich ihn fast nur im Winter.
    Aber es riecht wirklich lecker.

    AntwortenLöschen
  5. Von Prada erwarte ich nur Gutes und das scheint sich hier auch zu bestätigen; das klingt wirklich gut aufgrund Deiner Beschreibung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe ihn glaube ich auch schon mal gesprüht, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie ich ihn fand.
    Der Flakon ist mMn auch echt schön, ich mag die Schlichtheit.

    LG und schöne restliche Woche.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Candy so gerne! Leider ist mein Flakon mittlerweile leer - ich werde wohl bis zum Herbst warten und es mir dann nachkaufen, da ich den Duft im Winter auf jeden Fall wieder riechen mag :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)