Montag, 28. April 2014

essie Fashion Playground [Hide & Go Chic]

Endlich ist er mein! Auf Fashion Playground habe ich schon so ein bisschen gelauert ;) Schließlich liebe ich Mintgrün und bin auf der Suche nach dem perfekten Lack in diesem Farbton.

Dieser Lack kommt nahe an meine Vorstellung heran. Es ist ein relativ helles Mintgrün mit einem Hauch von Pistazie. Es sind äußerst feine Glitzerpartikel in silber enthalten, die aber eher unauffällig wirken und daher nur bei genauer Betrachtung sichtbar sind.


1x p2 Base + Care Coat, 2x essie Fashion Playground, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat


Der Lack besitzt eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich ohne Schwierigkeiten auftragen. Entgegen meiner Befürchtung nach der ersten Lackschicht reichen letztendlich zwei Schichten bei meiner aktuellen Nagellänge für eine gute Deckkraft aus. Die Trocknungszeit empfinde ich als kurz und die Haltbarkeit ist bisher gewohnt gut. 


Fazit: Ein sehr schöner und überzeugender Lack. Ich finde die diesjährige Frühjahrskollektion wirklich gelungen.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml

Kommentare:

  1. aaaaaaah mach das doch nicht... ich kann mir den doch nicht auch noch zulegen :D
    ich habe bereits zweimal romper room, spin the bottle und truth or flare... diesen Lack hatte ich auch in der Hand... aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe ihn dagelassen... mal schauen für wie lange...
    z.Z. trage ich ja doch irgendwie nur rosa Lacke :D

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich wollte dich natürlich nicht in Versuchung führen :D

      Löschen
    2. natürlich nicht ;)
      hahahaha :D

      Löschen
  2. Den hab ich auch und natürlich schon lackiert. Er ist super genauso wie die Kollektion. Hide & Go Chic hab ich schon, Spin The Bottle würde ich mir gerne noch zulegen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh meins! Zum Glück hat mir den meine Freundin besorgt und ich kann es kaum erwarten, ihn zu tragen...:-D
    Gut, daß seine Qualität überzeugend ist, auf einem anderen Blog hatte ich Ungutes dazu gelesen O.o

    P.S. Sieht echt toll aus an dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :) Ich hatte vorab gelesen, dass die Deckkraft schlecht sei. Ich kann es ja glücklicherweise nicht bestätigen, auch wenn die 1. Schicht noch sehr wässrig aussah.

      Und danke! :) Solche hellen Mintgrüne schmeicheln meinem Hautton leider -wie ich finde- nicht so gut, aber ich trage sie dennoch gerne.

      Löschen
  4. Der ist super schön! Gefällt mir von den Bildern her besser als Mint Candy Apple - den finde ich ja manchmal zu knallig. Das scheint eine super Alternative zu sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich konnte die LE auch endlich entdecken und meine Befürchtung, er könnte zu sehr Pistazie sein war völlig falsch :) Die Farbe ist so toll, ich freu mich schon wenn ich endlich Zeit finde, ihn zu lackieren :)

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
  6. Mich erinnern die Lacke aus der LE teilweise an bereits schon vorhandene Lacke. Dieser ist für mich wie der Mint candy apple (oder so ähnlich). Abgesehen von dem Schimmer den man vermutlich eh kaum sieht. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich bei dm die Flaschen nebeneinander gehalten habe, sahen sich beide extrem ähnlich (natürlich abgesehen von den Glitzerpartikeln). Ich habe dann mal gegoogelt und offenbar scheint Mint Candy Apple etwas bläulicher und irgendwie noch einen Tick farbintensiver zu sein. Den Lack werde ich mir daher wohl früher oder später auch endlich zulegen ;)

      Löschen
    2. Huhu dazu MUSS ich mich natürlich noch auslassen: ein Grund, warum ich Fashion Playground wollte war, weil ich Mint Candy Apple der deutschen Version NICHT habe, aber auch finde, daß die sich sehr ähneln, nur daß FP vielleicht etwas frischer ist durch den Mini-Glitzer. Wenn du den bläulichen MCA willst, der wirklich anders ist, bestell ihn aus dem Ausland!! Meiner ist soo schick (#702) und gar nicht angegraut oder fad oder so...:-D

      Löschen
    3. Danke für diesen Hinweis! Ich hatte irgendwie schon nicht mehr auf dem Radar, dass es auch von MCA zwei Versionen gibt. Leider mag ich den schmalen Pinsel ja nicht mehr... Muss ich mir nochmal anschauen :)

      Löschen
  7. Ich stand auch lange vor der Theke und habe dann doch Mint Candy Apple mitgenommen, mit den Glitzerpartikeln konnte ich mich nicht anfreunden.
    Und Hide & Go Chic ist auch noch auf dem Weg zu mir :-)

    AntwortenLöschen
  8. ich will den auch holen :)
    muss morgen bei dm vorbeischauen ;D

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Farbe von Fashion Playground auch sehr gut :), schade das man den Schimmer nicht so gut sieht. Kaufen würde ich ihn mir aber eher nicht, weil ich schon Essie Mint Candy Apple besitze und die beiden Farben ähneln sich bestimmt sehr.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Farbe. Ich hoffe ich habe später Glück in meinem DM :)

    AntwortenLöschen
  11. Hast du Turquoise & Caicos? Ich mag den gerne im Sommer.
    Aus dieser Kollektion habe ich den Hide & Go Chic mitgenommen und der gefällt mir gerade auch echt gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Turquoise & Caicos steht schon lange auf meiner Wunschliste und darf in den nächsten Wochen bestimmt hier einziehen :)

      Löschen
  12. Der gefällt mir! <3

    Ich stehe ja eigentlich nicht auf Essies, aber der begegnet mir in letzter Zeit überall auf den Blogs und... ;)

    Folge dir jetzt über GFC ;)

    Liebe Grüße, penguin lacquer

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)