Freitag, 18. April 2014

Manhattan Soft Rouge Lipstick [Hippie Yeah]

Eigentlich klappt es momentan mit meinem Lippenstift-Kaufverbot ganz gut, aber aus Frust durfte dann doch dieses Exemplar in der Farbe 3 Purple Rocker mit. Bei der Farbbezeichnung hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen, aber dank des ungünstigsten Lichtverhältnisses im dm ging ich in dem Glauben zur Kasse, ich würde einen leicht beerigen Altrosa-Ton kaufen. Hätte ich mich mal doch für den Korall-Ton entschieden, den ich zuerst in der Hand hatte...

Tatsächlich handelt es sich hierbei einen bläulichen Beerenton, welcher auf meinen Lippen überraschend stark in Richtung Lila tendiert. Glitzer- oder Schimmerpartikel sind nicht erkennbar.




Die Konsistenz ist angenehm cremig und der Geruch irgendwie sehr interessant. Er erinnert mich an losen Früchtetee mit einem Hauch von Zimt oder ähnlichem. Gefällt mir :)

Der Lippenstift lässt sich unkompliziert auftragen und verteilen. Selbst auf trockenen Lippen wird er schnell gleichmäßig und setzt sich nicht auffällig ab. Die Farbintensität ist mittel. Eigentlich ist die Farbe nicht besonders intensiv, aber sie lässt sich auch ein bisschen schichten. Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm.

Das Ergebnis gefällt mir nur bedingt, was aber nur an meinem farblichen Fehlgriff liegt. Diese Art von lilastichigen Tönen mag ich an mir einfach, da sie meines Erachtens nicht mit meinem Hautton harmonieren und so unnatürlich aussehen. Grundsätzlich ist die Farbe aber hübsch, wenn man so etwas mag. Der Lippenstift besitzt außerdem einen seidigen Glanz.





Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich. Essen oder Trinken übersteht der Lippenstift nicht, aber ansonsten verblasst er nur langsam und der Glanz reduziert sich nach einer Weile.


Fazit: Ein grundsätzlich überzeugender Lippenstift. Ich ärgere mich aber immer noch, dass ich mir nicht lieber den Korall-Ton gekauft habe, denn diese Farbe gefällt mir nicht...

Preis: 3,35 € bei dm

Kommentare:

  1. Mir wäre die Farbe auch etwas zu viel des Guten auf den Lippen :/
    Den Korall-Ton kannst du dir ja beim nächsten Frust-Kauf gönnen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch jetzt will ich den koralligen sehen wenn du die Textur so lobst :-)
    Auf deinen Lippen sieht doch eh alles toll aus.....frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir sagen, ich bin ganz schön versucht, mir den doch noch zu holen ;) Aber eigentlich habe ich schon so viele...

      Danke. Wünsche dir auch schöne Osterfeiertage :)

      Löschen
  3. Ich find's farblich nicht schlecht, aber wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, dann hat es ja keinen Wert. Grundsätzlich aber schön, dass die Qualität so gelungen ist; vielleicht nimmst Du ja dann doch noch die andere Farbe.
    LG und ein schönes WE + Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie habe ich das Gefühl das die drei Farben alle anders wirken als in der Verpackung.Das wäre jetzt aber auch nicht so meine Farbe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. In der Hülse sieht die Farbe super schön aus! Auf den Lippen gefällt sie mir dann leider nicht mehr so gut - ist mir, wie dir, zu lilastichig. Aber die anderen Farben werde ich mir mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ouh dieses Lila! Darauf bin ich ja persönlich scharf. Ich finde, es ist mal was anderes als Rot, Nude oder Koralle.
    Aber wenn du es an dir nicht magst, ist es natürlich verständlich, dass es ein Fehlgriff war.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir genau diese Farbe gekauft und liiieebe sie! So unterschiedlich ist der Geschmack! :D Ich hab den Lippenstift schon sehr oft getragen, denn ich mag die leichte und cremige Konsistenz! :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)