Samstag, 10. Mai 2014

Burt's Bees Tinted Lip Balm Rose

Ein paar Farben dieses Lippenbalsams besitze ich ja bereits und kürzlich hüpfte dann auch noch die seit längerem angeschmachtete Farbvariante Rose in meinen virtuellen Einkaufskorb. 





Auch dieser Lippenbalsam läuft bei mir ganz klar unter "Lippenpflege" und nicht unter "Lippenstift". Die Farbabgabe ist nämlich eher gering, aber mehr darf man bei einer getönten Lippenpflege wohl auch im Normalfall nicht erwarten. Dieses Exemplar ist ein sehr (!) dezentes Rot ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.




Die Konsistenz ist angenehm cremig und der Lippenbalsam riecht sehr natürlich. Ich würde den Geruch am ehesten als pflanzlich bezeichnen - er begeistert mich nicht, aber ich finde ihn auch nicht unangenehm.

Der Auftrag ist vollkommen unproblematisch und der Lippenbalsam lässt sich sehr gut verteilen. Die Farbintensität ist, wie schon gesagt, sehr gering und ich hätte mir eigentlich mal wieder Tragebilder sparen können, da meine Kamera mit solchen transparenten Lippenprodukten nicht zurecht kommt. Das Tragegefühl empfinde ich als äußerst angenehm. Der Balsam fühlt sich pflegend und nicht klebrig an.

Das Ergebnis gefällt mir, aber man darf eben nicht zu viel Farbe erwarten und selbst für mich dürfte es eigentlich gerne etwas mehr sein. Meine natürliche Lippenfarbe wirkt nach dem Auftrag lediglich minimal intensiver und eben auch etwas rötlicher. Zudem erhalten meine Lippen einen schönen Glanz, der sie gepflegt aussehen lässt - selbst wenn sie gerade eher trocken sind.




Besonders überzeugend ist für mich die Pflegewirkung, denn meine Lippen werden ausreichend gepflegt, so dass der Schwerpunkt hier wirklich auf der Pflege liegt.

Die Haltbarkeit entspricht einem Lippenbalsam und ist somit durchschnittlich. Essen oder Trinken übersteht er natürlich nicht.


Fazit: Ein wirklich nur sehr leicht getönter Naturkosmetik-Lippenbalsam, der meine Lippen ausreichend pflegt. Empfehlenswert, wenn man solche transparenten Produkte mag.

Preis: 7,95 € für 4,25 g

Kommentare:

  1. ich weiß nicht warum, aber ich bin einfach zu geizig für bb :D ... wobei: ich hatte die dinge schon so oft in der hand ...

    AntwortenLöschen
  2. Bisher nutze ich nur die Standard-Lipbalms von Burt's Bees ohne Farbe, da meine Lippen auch so schon recht gut pigmentiert sind. Ich denke Rose würde man bei mir gar nicht erkennen ^^

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)