Samstag, 17. Mai 2014

Maybelline Volum' Express Colossal Go Extreme Mascara

Hin und wieder interessiere ich mich noch für neue Mascaras und so durfte dieses Exemplar bei mir einziehen, nachdem ich eingehend die Bürste mit dem Exemplar der Maybelline Colossal Volum' Express Mascara verglichen habe, welche jahrelang mein Favorit war. Auch jetzt verwende ich sie noch ab und zu, aber kaufe sie nicht mehr so oft nach.




Die Bürste dieser Version wirkt irgendwie noch ein bisschen voluminöser und besitzt eine ovale Form. Der Bürstenstiel besitzt außerdem eine Einkerbung, so dass sich die Bürste laut Maybelline "Doppel-Pump-Bürste" schimpft. Welchen Effekt diese Konstruktion haben soll, vermag ich nicht zu sagen.


Maybelline Volum' Express Colossal Go Extreme | Maybelline Colossal Volum' Express


Die Mascara lässt sich grundsätzlich gut auftragen, wobei ich solche voluminösen Bürsten nach wie vor nicht besonders komfortabel finde. Morgens habe ich leider oftmals mit angeschwollenen Augenlidern zu kämpfen und dann stoße ich sehr leicht an das Augenlid.

Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden, aber es begeistert mich leider nicht. Meine Wimpern werden tiefschwarz gefärbt, etwas verlängert und auch ein bisschen verdichtet. Leider gelingt mir mit dieser Bürste kein besonderer Schwung. Die Trennung der Wimpern ist für mich noch in Ordnung, aber nicht ideal. Ich würde mir insgesamt ein etwas "dramatischeres" Ergebnis mit noch dichteren Wimpern wünschen. Die "normale" Version liefert bei mir immer noch das beste Ergebnis und auch diese neue Version ist für mich eher enttäuschend.

Falls es auffallen sollte: Die Tragebilder sind an zwei verschiedenen Tagen entstanden (oben und unten jeweils ein anderer Tag).




Die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut für eine wasserlösliche Mascara und das Abschminken bereitet keine Probleme.


Fazit: Eine eher solide Mascara, aber für mich nicht optimal und etwas enttäuschend für den Preis. Nachkaufen würde ich sie zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht.

Preis: 9,85 € für 9,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. Ich hatte die Mascara ja in meiner DM Box und heute früh hab ich sie auch gleich mal ausprobiert.
    Begeistert ist anders... auch ich finde das Bürstchen viiiiel zu groß, so dass man wahnsinnig aufpassen muss, nirgends anzustoßen. Dazu kommt, dass die Mascara noch sehr dünnflüssig ist (vielleicht ändert sich da noch was dran nach mehrmaligem Benutzen) und somit überall Spuren hinterlässt wo meine Wimpern beim Zwinkern am Augenlid vorbeistreifen.
    Außerdem hab ich das Gefühl die Mascara macht meine Wimpern total gummiartig.. sowas mag ich gar nicht.
    Immerhin klummpt sie nicht ;)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem gummiartigen Gefühl merke ich immerhin bei meinen Wimpern hier nicht ;) Begeistert bin ich aber eben auch nicht wirklich...

      Löschen
  2. Ich hatte sie mir vor rund 2 Wochen gekauft und so wirklich aus den Socken gepustet hat sie mich nicht. Sie gibt zwar etwas Volumen aber nicht ausreichend. Das sie mir wohl nicht genug Länge geben wird, war mir aber schon vor dem Kauf bewusst. Ich habe festgestellt, dass Mascaras mit Gummibürste (bei mir) eher Länge als Volumen geben und mit "normaler" Bürste eher Volumen als Länge. Deshalb verwende ich sie eigentlich nur noch in Kombination. Dauert zwar morgens eine Minute länger 2 Mascaras zu benutzen, aber zumindest gehe ich zufrieden aus dem Haus... meistens jedenfalls ;)

    Liebe Grüße,
    Pinguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Bürsten kann ich bestätigen :)

      Löschen
  3. Ich hab gleich mal beide Bilder von dir verglichen und auch wenn auf deinen tollen Wimpern alles super aussieht, gefällt mir die normale Version an dir auch besser als diese erneuerte.. was diese komischen neuen Bürstenformen auch immer alles sollen?? Ich seh da nie durch ^.^

    Ich geh jetzt nochmal mit deinen Clumpy Defy Bildern vergleichen....:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich mag meine Wimpern gar nicht so gerne - könnten gerne dichter sein ;)

      Die Clump Defy macht bei mir definitiv noch längere Wimpern und da ist die Trennung auch noch etwas besser. Müsste ich mich zwischen den beiden Mascaras entscheiden, wäre diese hier definitiv raus :) Max Factor überzeugt mich zuletzt ohnehin mehr (die 2000 Calorie Mascara mal ausgenommen)...

      Löschen
    2. Ahahahahaaaa, du magst die 2000 Calorie auch nicht: ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unsere Wimpern und Ansprüche sich sehr ähneln :'))

      Ich finde deinen Augenaufschlag aber wirklich sehr schön! Und unscheinbar sind sie echt nicht, wie du manchmal schriebst..;-)

      Löschen
    3. Ja, ich finde sie nun nicht schrecklich, aber auch nicht gut und mit der Zeit fing sie bei mir dann noch an, etwas zu klumpen...

      Danke! Man ist ja meist mit sich selbst irgendwie kritischer ;)

      Löschen
  4. Ich hatte sie auch schon im Auge. Ich mag ja riesige Bürsten sehr gern, die funktionieren bei meinen Wimpern am besten.
    Aber die Begeisterung für diese Mascara hält sich ja generell in Grenzen. Habe bisher noch keinen sehr positiven Beitrag dazu gelesen.

    AntwortenLöschen
  5. Im Gesamten klingt sie durchschnittlich gut; Dein Ergebnis damit gefällt mir sehr gut, aber es gibt (für mich) wirklich andere Mascaras, bei denen noch mehr geht. Vielen lieben Dank für Deine Review dazu; LG

    AntwortenLöschen
  6. ich hab die gelbe Maybelline Mascara tatsächlich noch nie ausprobiert :D Zwar habe ich es mir immer vorgenommen, doch dann kam das ein oder andere Pröbchen/Angebot in den Weg und schon hatte ich es wieder vergessen.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt doof, wenn man alle Hoffnubg in ein Produkt setzt (ich weiß ja jetzt nicht, ob du dein Exenplar aus der Box hast oder nicht ^^) und dann wird man für den Preis noch nichtmal zufriedengestellt... Aber immrrhin hast du ja DEINE Mascara schon in der alten Verdion gefunden ;-)

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    PS. Da ich deinen Blog gerne mag, wird er gleich mal abonniert :P
    Wenn du magst, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei, denn dort dreht sich auch alles um Nagellack ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich zur Zeit kein dm Lieblinge Abo, aber andererseits hätte ich mich wohl auch geärgert, da ich mir den Lack schon vorher gekauft hatte ;)

      Lieben Dank! Da schaue ich doch gerne mal vorbei :)

      Löschen
  8. Interessanter und informativer Post.
    Ich wollte mir diese Mascara eigentlich zulegen, aber nachdem ich jetzt schon so viele negative Reviews gelesen habe, werde ich sie mir doch nicht kaufen. Das Ergebnis ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. ;)
    Liebe Grüße Seli <3
    Vielleicht willst du ja mal bei mir vorbeischauen. Mein Blog ist allerdings relativ neu. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)