Samstag, 14. Juni 2014

essie Mint Candy Apple

Diesen absoluten Klassiker von essie habe ich mir tatsächlich erst vor kurzem endlich gegönnt. Mint Candy Apple ist Pastell-Mintgrün. Nach meinem Empfinden tendiert die Farbe eher leicht ins Grünliche als ins Bläuliche.

Vermutlich werde ich das Tragebild bei Gelegenheit austauschen, sobald meine Nagelhaut mal wieder einigermaßen vorzeigbar ist...



1x p2 Base + Care Coat, 2x essie Mint Candy Apple, 1x Lacura Quick Gloss Top Coat


Der Nagellack besitzt eine leicht flüssige Konsistenz und lässt sich dadurch für mich nicht ganz optimal auftragen. Hinzu kommt bei mir eine leichte Bläschenbildung. Ich habe den Lack zwei Mal innerhalb einer Woche aufgetragen und beide Male bildeten sich die kleinen Bläschen. Zugegebenermaßen kam aber der gleiche Unterlack zum Einsatz und es war auch ziemlich warm... Die Deckkraft ist nach zwei Lackschichten ausreichend und die Trocknungszeit kurz. Die Haltbarkeit ist mal wieder gewohnt gut.


Fazit: Ein sehr schönes Mintgrün. Da die restlichen Eigenschaften zufriedenstellend sind, kann ich über die leichte Bläschenbildung hinwegsehen.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. Eine richtig schöne frische Farbe :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir die Farbe auch erst jetzt zugelegt.Bläschen hatte ich bei mir keine.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der deutsche sieht also so aus? Doch türkis-schöner, als ich dachte... gar nicht so angegraut wie bei lackfein. Der amerikanische ist ziemlich dick und dadurch irgendwie.. schwierig, weil er einen so hohen Pigmentanteil hat.

    P.S. Nagelhaut kann einen ziemlich hängen lassen, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Lack total schön.

    AntwortenLöschen
  5. im Sommer mag ich die Farbe super gerne :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)