Sonntag, 13. Juli 2014

Dr. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50

Auf der Suche nach einem für mich perfekten Sonnenschutz für das Gesicht (mattierend, ohne Alkohol und ätherische Öle) stieß ich auf das Dr. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50.




Dieser Sonnenschutz besitzt eine cremige, aber zugleich auch leicht fest wirkende Konsistenz.

Einen bestimmten Geruch kann ich kaum wahrnehmen.

Der Auftrag ist grundsätzlich unproblematisch, wobei ich die Konsistenz irgendwie nicht als sonderlich vorteilhaft empfinde. Als ich Anfang des Jahres noch Probleme mit trockenen Hautpartien hatte, empfand ich diese Creme als leicht "stoppend" und musste vorher unbedingt eine Feuchtigkeitspflege auftragen. Das Tragegefühl ist bei meiner Mischhaut angenehm und der Sonnenschutz fühlt sich nicht zu schwer an.

Mit der Mattierung bin ich bedauerlicherweise nicht zufrieden. Der Sonnenschutzt sorgt bei mir zwar nicht für ein extrem glänzendes Gesicht, aber meine T-Zone wird definitiv nicht mattiert und das gefällt mir einfach nicht, wenn ich im Anschluss keine Foundation + Puder verwende. Beispielsweise im Urlaub (zugebenermaßen leider höchstens 1x im Jahr der Fall) nutze ich beim Sonnenbaden nur einen Sonnenschutz und hierfür brauche ich ein mattierendes Produkt. Der Sonnenschutz an sich wiederum überzeugt mich bislang. 


Fazit: Ein solider Sonnenschutz, allerdings bin ich mit der Konsistenz nicht ganz zufrieden und meine Haut wird leider nicht mattiert. Letzteres wird jedoch offenbar auch nicht explizit versprochen. Einen Nachkauf halte ich für unwahrscheinlich.

Preis: 23,50 € für 30 ml

1 Kommentar:

  1. ich nutze momentan das Eucerin Sun Fluid, welches auch eine mattierende Wirkung hat. Auch ohne Foundation darüber hält es den Tag über gut und hält den Glanz in Grenzen. Allerdings habe ich hier - shame on me - nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet.

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)