Sonntag, 10. August 2014

Es klebt, ist sinnfrei und macht süchtig: Washi Tape!

Meinen Kalender habe ich hier bereits vorgestellt. Inzwischen bin ich auch dem Washi Tape (oder auch: Masking Tape) absolut verfallen. Es könnte daran liegen, dass ich ohnehin eine Sammelleidenschaft für schöne Dinge besitze und momentan jede Chance nutze, um mich vor wichtigeren Dingen zu drücken...

Es handelt sich für mich nach wie vor um ein relativ sinnfreies Produkt und ich habe doch etwas Hemmungen, meinen liebevoll-kitschig gestalteten Filofax Kalender außerhalb meiner vier Wände aufzuklappen, aber das Bekleben macht mir trotzdem Spaß:) 




Meine Tapes sind von Tchibo, Xenos und zwei verschiedenen dawanda-Shops. Aktuell warte ich zudem auf jeweils 10 Rollen Tape von zwei ebay-Shops aus Asien.

Die Preise variieren doch relativ stark und ich bin grundsätzlich nicht bereit, mehr als knapp 2 € für eine Rolle zu bezahlen. Somit scheidet schon einiges aus.

Ich bewahre meine Tapes in einer Holzkiste mit aufklappbarem Deckel von Xenos auf und wie man sieht, ist noch etwas Platz für den Zuwachs :D




Das Tolle an Washi Tape ist ja das einfache Entfernen und trotzdem klebt es ausreichend gut. Selbst auf dünnen Kalenderseiten lässt es sich ganz leicht entfernen, ohne dass die jeweilige Seite reißt oder irgendwelche Rückstände zurück bleiben.

Aktuell reicht es mir vollkommen aus, wenn ich die Kalenderseiten unten mit einem breiten und oben mit einem schmalen Washi Tape verziere. Das sieht dann so aus (auf dem ersten Bild fehlt mir noch das passende schmale Tape):





Wenn man nach Washi Tape googelt findet man auch noch einige weitere Verwendungsmöglichkeiten außer der Verschönerung von Kalenderseiten. Ich werde demnächst einen weißen Bilderrahmen hiermit mal etwas aufhübschen.


Lässt euch dieser "Hype" vollkommen kalt oder seid ihr den Tapes auch verfallen? Falls ja, irgendwelche besonderen Tipps, wo es schöne und günstige Tapes gibt?

Kommentare:

  1. Meine Tapes kommen auch aus China und von Xenos :)
    Bei NanuNana gibt es manchmal auch welche, vielleicht kannst du da ja nochmal schauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Bei Nanu Nana war ich schon länger nicht mehr. Kommt mal auf meine Liste wie Hema :)

      Löschen
  2. Schöne Tapes! Bei Butlers habe ich ganz viele verschiedene gesehen, so als Tipp.
    Ich bin zwar nicht im Filofaxfieber, aber ich schaue mir die gestalteten Kalender sehr gern an!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke :) Bei Butlers war ich letztens erst, aber in der Filiale habe ich irgendwie kein Tape entdeckt - nur online.

      Löschen
  3. Sieht schick aus, aber es ist nur deko xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Deshalb bin ich auch nicht bereit, all zu viel hierfür auszugeben ;)

      Löschen
  4. Hm, also meiner Anlaufstellen wurden bereits genannt: NanuNanna, Butlers, Hema.
    Vor längerer Zeit hatte ich auch mal TK-Maxx Glück, aber da ist es reine Glückssache, ob in der "Schreibwarenabteilung" welche rumpurzeln.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Sammeln :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es auch, obwohl ich Hemmungen habe es zu benutzen.
    Ich kaufe mein Washi-Tape im Dreierpack bei Action (ist auch eine Kette aus Holland) und die kosten dann 69Cent. Ich beklebe damit auch gerne Briefumschläge.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. oh mann wie geil! während meiner studienzeit hatte ich noch einen filofax - aber damals waren diese washi-tapes LEIDER nicht in :D
    heute bin ich ein absoluter fan von elektronischen kalender-führungen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Washi-Tapes!<3 Also bei Idee gibts welche (leider etwas teurer) und auch bei Tedi gibt es Washi-Tape aus Reispapier für 1€ pro Rolle, welches etwas dünner ist als die normalen, aber ansonsten den anderen sehr ähnelt. Bei Rossmann gibt es auch schöne 4er Packs für circa 5€. Im Moment ist auch eine große Packung Washi-Tapes bei Tchibo erhältlich, vielleicht magst du da ja mal vorbeischauen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Kennst du das Geschäft Action da gibt's 4 Rollen für nur 0,79 Cent total billig ich hab um die 50 Rollen alles aus dem action bin auch ein süchtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Action habe ich auch schon Washi Tape gekauft und finde es für den Preis absolut in Ordnung :) Allerdings spricht man das Tape dort optisch nur teilweise an.

      Löschen
  9. Bin anonym aber egal ich finde Action total classe hab alle meine bastel Sachen aus Action gute empfehlung
    LG DEINE ....

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)