Sonntag, 26. Oktober 2014

essie Dress To Kilt [Dress To Kilt]

Nach fast schon einer gefühlten Ewigkeit kommt heute mal wieder ein Nagellack-Post. In letzter Zeit gefällt mir entweder der Zustand meiner Nägel überhaupt nicht (viel zu kurz und ungepflegte Nagelhaut) oder die Zeit fehlt. Ich gelobe an dieser Stelle Besserung ;)

Dress To Kilt hatte ich mehrfach in der Hand, um ihn wieder zurückzustellen, aber letztendlich habe ich ihn gekauft und es zu Hause natürlich doch bereut. Es ist nämlich ein sehr gewöhnlicher Rotton. Nicht ganz das klassische 08/15-Rot, da es einen Hauch dunkler und beeriger ist, aber einfach nichts Besonderes und in der Flasche essie Head Mistress extrem ähnlich. Wer rot mag, wird so ein Exemplar höchstwahrscheinlich bereits besitzen.


1x p2 4in1 Complete Care, 2x essie Dress To Kilt, 1x essie good to go


Der Lack lässt sich aber immerhin gewohnt gut auftragen, trocknet durchschnittlich schnell und die Deckkraft ist nach zwei Schichten ausreichend. Die Haltbarkeit ist gewohnt gut.


Fazit: Definitiv kein besonderer Rotton, daher hätte ich ihn mir eigentlich sparen können. Grundsätzlich aber definitiv hübsch.

Preis: 7,95 € für 13,5 ml bei dm

Kommentare:

  1. Super schöner Lack!<3 Im Moment liebe ich Rottöne einfach!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch nach mehreren Malen nachgegeben und ärger mich nun soooo was von, weil ich zu Hause Fishnet stockings habe, der einfach mal zu 99,5% genau so aussieht >.<
    Du kennst nicht zufällig einen viel kühleren, gern auch jellyartigen Rotton? So Rotpink? Kalte Kirsche? Nix mit Braun oder Lila, einfach nur extrem kaltes Rot??

    Danke!! Bin schon länger am Suchen nach sowas -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist bereue ich es letztendlich, doch nachgegeben zu haben, daher sollte ich inzwischen eigentlich schlauer sein...

      Öhm, so spontan fällt mir da gerade kein Lack ein - ich bin gerade aber auch etwas müde :D Ich gehe morgen mal meine Nagellackfächer durch.

      Löschen
    2. Ich muss dringend meine roten Nagellackfächer mal sortieren :D

      Also spontan sind mir zu "Kalte Kirsche" folgende Lacke in die Hände gefallen:
      - essie Size Matters
      - Priti NYC Cherry Ripe
      - p2 Miss Velvet

      Ich befürchte aber, das ist nicht so die Richtung, die du suchst, oder?

      Löschen
    3. Oh, vielen Dank, daß muss ich mal alles genauer nachsehen und nach swatches googlen: miss velvet ist mehr so wie Bahama mama, oder?? Ich sage SOFORT Bescheid, wenn ich was gefunden habe :)

      :-* DANKE

      Löschen
    4. Gerne, nichts zu danken ;) Also für mich ist Miss Velvet etwas rötlicher und weniger lila als Bahama Mama. Ich überlege aber gerade, ob er aktuell überhaupt noch im p2 Sortiment ist.

      Löschen
  3. Mensch das kenne ich aber nur zu gut :D Habe momentan auch ständig Probleme mit meinen Nägeln und dann hat man auch keine Lust aufwendige Designs zu machen. Ist zumindest bei mir der Fall. Dann hoffe ich mal an dieser Stelle dass du schnell wieder etwas mehr gefallen daran findest, uns deine Nägelchen zu zeigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so etwas ist wirklich blöd. Ich mag gar keine Fotos schießen, wenn mir meine Nägel bzw. Hände gerade nicht gefallen...

      Löschen
  4. Es ist definitiv eine schöne Farbe, aber mir geht es ähnlich wie dir: Meine Nagellacksammlung ist so groß - die Farbe ist schlichtweg "langweilig" :D
    ich bin aber Momentan nach DEM perfekten hell- und dunkelgrau Farbton. Hast du vielleicht eine Empfehlung?

    Liebe Grüße,

    V.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gerade erst die Phase überwunden, wo ich so "normale" Rottöne plötzlich sterbenslangweilig fand ;)

      Hm, schwierig, das ist ja nicht direkt mein Beuteschema. Wie sieht es denn mit dem Take It Outside aus der Kollektion aus? Oder eher so in Richtung Chanel Frenzy oder essie Sand Tropez? Bei Dunkelgrau fällt mir auch noch essie Miss Fancy Pants ein.
      Take It Outside darf bei mir als nächstes auf die Nägel und wird dann vorgestellt.

      Löschen
  5. Der Rotton ist wirklich schön, allerdings bin ich bei essie irgendwie immun gegen "normale" Lacke :D
    Deine aktuelle Phase hatte ich vor einiger Zeit auch und ich finde es toll, dass du trotzdem was gepostet hast, es ist eben nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen und sowas dürfen auch die Leser mal mitbekommen :)

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)