Samstag, 14. März 2015

Balea Duschlotion Vanilla Berries

Da meine Nägel derzeit leider immer noch eine Katastrophe sind, gibt es heute einen Bericht über die neue Balea Duschlotion Vanilla Berries. Nach einem kurzen Schnuppertest musste ich sie einfach kaufen. Eine passende Bodylotion ist übrigens auch erhältlich.




Die Duschlotion ist helllila und besitzt tatsächlich eine lotionähnliche Konsistenz, also ist cremig und zugleich leicht flüssig.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Die Duschlotion riecht schön fruchtig-beerig und ganz leicht vanillig. Um welche Beeren es sich handeln soll, kann ich nicht herausriechen. Der Duft ist zwar nicht extrem authentisch, aber nach meinem Empfinden auch nicht zu "bonbonsüß" bzw. zu künstlich, obwohl weder irgendwelche Beeren noch Vanille tatsächlich unter den Inhaltsstoffen zu finden sind. Nach dem Duschen hält sich der Duft noch kurzzeitig sehr dezent auf meiner Haut. Es gibt Duschprodukte mit einem langanhaltenderen, aber auch (Balea) Duschgels mit einem noch flüchtigeren Duft.

Mit dem Reinigungsgefühl bin ich absolut zufrieden. Nach dem Duschen fühle ich mich ausreichend sauber und der Duft trägt zum Frischegefühl bei. Gleichzeitig wird meine Haut nicht auffällig ausgetrocknet. Meine Haut fühlt sich weich, aber nicht eingecremt o.ä. an. Ich bemerke also keine richtige Pflegewirkung, aber das ist meines Erachtens für ein Duschprodukt nicht ungewöhnlich. Außerdem verrät der Name "Duschlotion" bereits, dass es sich nicht um ein extrem pflegendes Produkt handeln dürfte.


Fazit: Für mich eine gute Duschlotion mit einem schön sommerlichen Duft. Ich würde sie grundsätzlich nachkaufen.

Preis: 1,65 € für 200 ml bei dm

Kommentare:

  1. Das hört sich toll an. Mag Vanille total gerne. Aber im Sommer brauche ich auch etwas Abwechslung. Hauptsache Vanille ist dabei. LG britti

    AntwortenLöschen
  2. danke für die review! nachdem ich noch so viel badezimmerkrimskrams habe, meide ich die dm's dieser welt :D ... einzig ... die namen machen mich gaga - duschlotion klingt nach diesen unter-der-dusche-body-lotions ...

    AntwortenLöschen

Kommentare mit Eigenwerbung oder Gewinnspielwerbung mit Link werden nicht freigeschaltet. Nutzt für eure Blog-URL bitte das vorgesehene Feld.

Über alle anderen Kommentare freue ich mich :)